Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Du nutzt ein zu altes Image ,ich vermute du nutzt ein original stable Image oder ein Team Image was nicht aktuell ist und da wird der Skin nicht installiert /upgedatet.

    Du musst also warten bis in deinem Image das e2 aktuallisiert wird ,ein original unstable Image installieren oder ein Team Image was aktuell ist ,erst dann kannst du auch die neue Skinversion nutzen.

    Das steht aber im zweiten Beitrag unter Wichtig !!! hab das extra für euch mit hingeschrieben :winking_face:.

    Im aktuellen Skin gibt es Neuerungen die nur ab dem neuen e2 funktionieren ,wenn das Image zu alt ist (so wie deines) dann würde der Skin nicht gehen und dein Image zum Absturz bringen ,daher gibt es von mir Abhängigkeiten im Skin ,sind diese nicht erfüllt wird der Skin nicht installiert .

  • Hallo @zombi,


    ich habe gerade wieder auf den Defaultskin umgeswitcht, weil im Videomenü keine Untertitel mehr angezeigt werden. Ich möchte eher einen Skin bei dem sich nicht ständig was ändert und eben nicht immer zum positiven. Sorry zombi du bist bemüht jeden Wunsch umzusetzen. Das ist dir hoch anzurechnen, aber nicht jede Änderung ist ein Wurf.


    Sorry und Viele Grüße


    Aladin

  • aladin25

    Das müsstest mir mal bitte näher erklären was du meinst weil hier hab mal von Arte gerade schnell ne kleine Testdatei aufgenommen und klar geht dann da auch Untertitel ,warum auch nicht ,ich hab ja nichtmal den Untertitel Screen im Skin ,es wird hier der default Screen für untertitel genommen .

    Und ich hab da auch nichts jetzt geändert gehabt bei keinen meiner update ,daher verstehe ich nicht was du da wie meinst.

    Aber ja wenn du einen Skin möchtest der sich nicht so oft ändert dann musst einen anderen nutzen ,da meiner immer aktuell gehalten wird und ich neue Sachen einbaue ,es ist halt ein aktiver skin der immer weiter bearbeitet wird und nicht brach liegt.

  • Was hat das mit Untertitel zu tun? ,verstehe da gerade den Zusammenhang nicht zu deinem vorherigen Post.

    Und doch werden sie du hast nur die falsche Listenansicht eingeschalten unter Menü ,schalt dort ein "kompakte Listenansicht mit Beschreibung" dann sollte das da stehen.


    Du hast bestimmt die Standard Ansicht gewählt und da hab ich das vergessen mit rein zu machen wo ich den Screen geändert hab ,das mach ich da auch wiede rmit rein zum nächsten up ,da ist es aber auch jetzt in einer der 4 verfügbaren Listen die man im Menü schalten kann.:winking_face:

  • aladin25 Und im nächsten update ist das dann auch in der Standard wieder mit drin :winking_face: ,wie gesagt das ist abhanden gekommen wo ich den Screen neu erstellt und ich die Sachen dort dann in der Liste neu angeordnet hab.

    Ich nutze die originale nicht wirklich daher hab ich da nicht so drauf geachtet ,bei sowas einfach hier schreiben und das am besten mit Screenshot ,weil mit Untertitel hat eine Beschreibung nix zu tun ,da führst du mich nur auf den Holzweg :):winking_face:.

  • Im nächsten update mach ich euch mal bei der Kanalinfo noch paar Zusatzinfos mit unten rein ,wer das eine oder andere eventuell in der Infobar die er gewählt hat vermisst ist das dann dort einsehbar:)

    If to get that information the upper part is also obscured, even if you have set transparent in styles, then it would be better not to have this information. As it is now it is perfect and goes very well with the infobar flat. With that update no more. That would be a real shame! I hope it doesn't.

  • zombi

    Maybe I didn't understand correctly. It seemed to me the information of the program on the air - pressing the info button on viewing the program. If it's not that, then I misunderstood.

    I attach screenshots of the current one, which leaves the image clearly visible at the top, without obscuring. If it's not that, forgive me

    :)

  • Nein das ist die eventview was du da hast ,das bleibt so bzw. da wird es noch viel schönere zur Auswahl geben :winking_face:.

    Den screen den ich oben gezeigt hab ist

    Hauptmenu / information/ kanal ,das ist der serviceinfo screen.

    Bzw. Kanalliste /menu /kanalinfo.

  • zombi Habe jetzt auch das Skinupdate gemacht.

    In der AMS ist mir aufgefallen, das die Liste jetzt rechts und die Beschreibung links ist. Vorher war es anders herum, das war eigentlich auch sinnvoller, da es dann analog zur Kanalliste ist. Kann ich das irgenwo wieder umstellen.

    Oder gibt gibt es andere Movielist Alternativen außer AMS und EMC.

  • Zombi, ich habe bitte eine "ähnliche" Frage...

    Ich habe auf meiner 7080HD Deinen FHD und auf meiner 820HD testweise Deinen Deinen Shadow-FHD Skin.

    Ich würde sehr gern auch die 7080HD auf Deinen Shadow-FHD Skin umstellen.

    Auf beiden Boxen (OE2.5, GP4.1, auf 7080 4.3.3r1-2021-08-31) nutze ich AMS und während ich auf der 7080 im AMS die Übersicht zu den aufgezeichneten Serien (mit SR) und dann auch im Unterverzeichnis die Episoden fast bildschirmfüllend angezeigt bekomme und rechts nur eine recht kleine Spalte mit dem mini-TV und darunter einer Beschreibung ist (ca. 3/4 links und 1/4 rechts), ist die Aufteilung im AMS auf der 820 mit Deinen Shadow-FHD Skin immer eher 50/50, habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten im AMS durchgespielt....kann ich woanders diese Bildschirmaufteilung auf 3/4 & 1/4 "hinbiegen"????

    Danke vorab für Deine Hilfe....

    Beste Grüße!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • DRW19

    Diese alte Ansicht (die analoge zur Kanalliste) hatte mir eigentlich nie wirklich gefallen ,das passt gut zur Kanalliste aber ich fand nicht zur Movieliste wo es ganz andere und weniger Infos gibt die da geskinnt sind als in der Kanalliste,ich finde die neue sieht da schöner aus .

    Ich wurde letztens schonmal drauf angesprochen und wollte diese alte Ansicht (analog der Kanaliste) normal nicht wieder einbauen .

    Ich nehem daher eine andere Ansicht jetzt wieder weg und baue dann die wieder ein (aber über eine andere Schalteung in der AMS)


    Muss mal schauen ,werd das wohl bei MiniTV an/Filmvorschasu an/Filmvorschau als Vollbild/Hintergrund bild aus/Cover aus skinnen .


    pilotskylane

    Ich habe 16 verschiedene AMS Movielist Screens geskinnt im Shadow ,je nach Einstellung werde diese angezeigt ,hast du also alle 16 getestet?

    Schaltet man Minitv an kommen andere Ansichten als wenn man MiniTV aus ha, schaltet man dann bei der einen Backdrop ein kommen andere Ansichten ,schaltet man Cover ein kommen andere Ansichten ,macht man eines oder beide aus kommen andere Ansichten dahe rdie Frage hast du das alles überhaupt gemacht?

    Und dann mach doch bitte einen Screenshot um aufzuzeigen was du hast und eventuell haben möchtest ,ich weis zwar manchmal was gemeint ist aber ich skinne sehr viel in den Skins ich weis daher nicht immer genau welche Ansicht oder Screen ihr wie meint aus dem oder dem Skin ,ich werd auch alt und vergesse so einiges :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

  • DRW19

    Ich hab euch die AMS Movielist Ansicht (analog der default Kanallisten Ansicht vom Shadow) wieder mit eingebaut fürs nächste update ,schaltbar über die AMS Optionen

    MiniTV an/Filmvorschau an/Filmvorschau als Vollbild/Hintergrund bild aus/Cover aus
    Ich find das als Movieliste aber nicht wirklich schön ,daher hatte ich diese Ansicht ja auch entfernt und eine neue gebaut ,aber da ich deswegen schon eine Anfrage hatte mach ich sie eben wieder mit rein.

    Es gibt ja 16 wovon ich selbst max 5 hin und wieder mal nutze ,die meisten Ansichten die ich da geskinnt hab nutzen wir hier nicht mal die sind nur geskinnt das man halt als User mehr Auswahl hat (und selbst die 16 reichen dann nicht aus wenn ich das immer so lese :grinning_face_with_smiling_eyes: :).

  • Danke Zombi! Ich habe bisher nur im AMS (immer wieder) die verschiedenen Einstellungen, wenn man schon die Liste der aufgezeichneten Episoden geöffnet hat, ausprobiert! Wusste nicht, dass man diese Optionen auch nochmal ausprobieren muss, nachdem man MiniTV an/Filmvorschau an/Filmvorschau als Vollbild/Hintergrund bild aus/Cover aus .... verändert hat

    Probiere ich gleich mal....

    Danke für Deine ultraschnelle Hilfe!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°