Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Hab schon in meiner user so einiges versucht.

    Das mit dem Heading hört sich super an. AMS alternative Infobar gerade mal aktiviert, gefällt mir richtig gut.

    Danke dafür.

  • Mir ist ein kleines Problem mit der EPG-Darstellung von Sendern mit EPG von Sky UK aufgefallen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das innerhalb des Skins gelöst werden könnte.


    Der Now/Next EPG scheint komplett in die Kurzbeschreibung geschrieben zu werden. Wenn der EPG in der Infobar oder SecondInfobar angezeigt wird, wird der EPG soweit es passt im Kurzbeschreibungsfeld angezeigt. Dabei wird der Text abgeschnitten und das Feld darunter bleibt leer. Wenn man auf den Sender schaltet, sieht man den EPG zunächst im Beschreibungsfeld angezeigt, nach einem Moment wird der Now/Next EPG geladen und der Text springt nach oben und wird abgeschnitten.


    Wenn man den EPG (geladen über OpenEPG) über die Info-Taste anzeigen lässt, wird es korrekt angezeigt.

  • Kann ich nix ändern ,das liegt nicht am Skin ,die Infos werden in der Infobar ja über andere widgets ,source, converter usw. ausgeben als zb. das im Screen Eventview (dein Bild2) der Fall ist ,was da angezeigt wird steuern diese Dinge und der Skin zeigt die Informationen dann an und somit ist und werd ich da nix dran ändern.

  • Ich kann dir nicht sagena was du von wo installierst ,Sven H hat seine Sachen mit beim gutemine Feed Plugin drin ,kann sein das es auch nochr einen suppoert Thread für das Plugin gibt aber wie gesagt wenn haste bestimmt das falsche installiert.:winking_face:

    Ich Riesenhonk - grad fiel es mir wieder ein: Ich hatte den Skin schon länger auf "hold" gesetzt. :grinning_squinting_face:

    Oh Mann... nun geht auch!

  • Wer meinen aktiven Skin wo ich wirklich fast jeden Tag was dran arbeite auf hold setzt der ist halt selbst schuld sag ich da mal :winking_face::grinning_face_with_smiling_eyes: ,ich hab ja gesagt sowas sollte man nicht machen weil das bringt sogar manchmal riesen Probleme wenn sich in einem System etwas ändert das ich im Skin hab und dann anderst ist ,dann knallt euch der Skin weg oder anderes.

    Der Shadow bekommt alle Neuerungen des DreamOS und der Plugins die ich so nutze und auch vorab teste usw. :winking_face: (und das gerade jetzt die letzten Wochen und aktuell ) ,daher ist da manchmal auch was drin was sich innerhalb einer Woche plötzlich geändert hat ,setzt ihr den Skin dann auf hold bekommt ihr zum einen die Neuerungen nicht und zum anderen habt ihr dann manchmal sogar Sachen drin die es garnicht mehr so gibt weil sich das geändert hat .

    Daher nochmal wer meinen Skin auf hold setzt bekommt hier keinen support da ich nur das supporte was ich aktuell auch im Skin hab und nicht altes was mal drin war.:winking_face:

  • Ja doch - ich schäme mich ja. Zufrieden? :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::winking_face:

    Ich hatte immer eine eigene Infobar über die styles_user und nie die Zeit/Lust gehabt, diese mal an eine deiner neuen Versionen anzupassen. Und es dann einfach vergessen... :winking_face:


    Beste Grüße

  • Schämen muss sich hier keiner nur verstehen warum ich sowas wie auf hold setzen oder eigene Änderungen in user Datein usw. hier halt nicht supporten kann und möchte.

    Ich mache mir hier viele Gedanken beim erstellen der ganzen Designs ,wie man was wo schalten kann ,wie Farben sich bei allen Designs auswirken und vieles ,vieles mehr ,da kann und hab ich eben nicht die Zeit auch noch Dinge zu supporten die User für sich abändern ,daher schreib ich auch immer das man das alles machen kann aber bitte nicht hier im Thread ,hier muss ich bei Bugs oder wenn ihr mir was meldet auch alles nachvollziehen können und bei eigenen Änderungen oder halt beim hold kann ich das nicht weil eures nicht mit meinem überein stimmt.

    Das ist nicht böse gemeint von mir ,es erschwert für mich vieles und daher kann und möchte ich hier in dem Thread sowas nicht supporten.

  • Schämen muss sich hier keiner nur verstehen warum ich sowas wie auf hold setzen oder eigene Änderungen in user Datein usw. hier halt nicht supporten kann und möchte.

    Ich mache mir hier viele Gedanken beim erstellen der ganzen Designs ,wie man was wo schalten kann ,wie Farben sich bei allen Designs auswirken und vieles ,vieles mehr ,da kann und hab ich eben nicht die Zeit auch noch Dinge zu supporten die User für sich abändern ,daher schreib ich auch immer das man das alles machen kann aber bitte nicht hier im Thread ,hier muss ich bei Bugs oder wenn ihr mir was meldet auch alles nachvollziehen können und bei eigenen Änderungen oder halt beim hold kann ich das nicht weil eures nicht mit meinem überein stimmt.

    Das ist nicht böse gemeint von mir ,es erschwert für mich vieles und daher kann und möchte ich hier in dem Thread sowas nicht supporten.

    Hey - ich weiß, dass Du es nicht böse meinst. Und mein "schämen" war natürlich selbstironisch gemeint. Wer ein Paket auf "hold" setzt, muss wissen was er tut. Hab ich ja - nur halt vergessen. Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du das nicht supportest - das geht ja auch gar nicht anders. :winking_face:


    Alles gut! :thumbs_up:

  • Im TV-Modus sind die Untertitel vor der Infobar, im Movieplayer-Modus sind die Untertitel hinter der Infobar. Ist das so gewollt?

  • Da hab ich nicht drauf geschaut was da wie mit den Untertitel zusammen passt ,ich selbst nutze nie Untertitel ,viele kann man garnicht skinnen und sind dann fest vorgegeben und wenn man Untertitel sehen möchte ruft man ja nicht die Infobar auf oder? daher mit Infobar zusammen macht Untertitel keinen Sinn und daher macht es auch keinen Sinn da zu schauen ob man das hinter oder vor der Infobar hat ,weil die Infobar hat da dann garnicht erst was zu suchen damit man die Untertitel auch lesen kann.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich werd den Subtitel Screen aber auch mal in meinen Skin machen so das er auch bei der Infobar dahinter liegt ,ich hab die Infobar auf eine - zpo gesetzt weil in der Infobar halt noch viel mehr Sachen eingeblendet werden können und es eben ne transparente Infobar ist wo dann alles möglich durchscheint ,da muss ich den subtitel Screen mit einer anderen -zpos dahinter legen (was ich nicht hab da ich den Screen garnicht im Skin hab und er default genommen wird aus dem Systemskin und da ist es dann die selbe -zpos wie meine Infobar und das muss ich dann abändern.

  • zombi

    kannst Du mir Bitte mitteilen wie ich im Skin mit Hilfe von Styles für die Infobar ECM Zeiten und was man noch so sehen möchte einstellen kann habe da nichts finden können

    oder muss ich da noch was nach installieren? Image ist Gemini 4.1 unstable OE2.6


    MFG

  • zombi

    kannst Du mir Bitte mitteilen wie ich im Skin mit Hilfe von Styles für die Infobar ECM Zeiten und was man noch so sehen möchte einstellen kann habe da nichts finden können

    oder muss ich da noch was nach installieren? Image ist Gemini 4.1 unstable OE2.6


    MFG

    Blue Panel/Gemini-Widgets/Infobar/

    screenshot.jpg

  • Wenn du Gemini Widgets installiert hast kannst du einfach im styles die gp infobar auswählen und im gp Widgets dir in der infobar Sensor Felder einstellen (auch ECM Zeit usw)

    Wenn du eine andere infobar lieber magst kannst du in jeder infobar die infos als block Ansicht haben ,dazu auch wieder im Gemini Widgets einfach ECM - Informationen aktivieren .

    Alles das ist schon gegeben ohne das du dir da selbst was skinnen musst.

  • Hallo Zombi,


    ich habe beim Updaten zur aktuellen Version an der DMOne einen Fehler:

    kannst du mir ein Tipp geben wo der Fehler ist.