Zombi-Shadow-FHD (end of development)

    • Offizieller Beitrag

    pluto78

    Verschoben passende Bereich

    Translation


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo zombi. Welche Farbe (Farbverlauf) hast du auf dem rechten Bild . Sieht gut aus.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Das liefern die Converter bzw. beim Screen Serviceinfo kommt es vom System .

    Keine Ahnung was du da für Tuner hast ,ich hab nur Sat und bei unseren 3 Boxen geht das so wie es soll ,allerdings hab ich wie gesagt nur Sat ,Kabel oder Ter. hab ich hier nicht.

    Der Skin zeigt aber auch nur das an was ausgegeben wird ,daher die Infos sind dann auch im default Skin nicht anderst .

  • Ryker

    Weil ich auf deinem Bild oben keine Buttonbeschreibung sehe ,du hast die Info bestimmt über die Kanalliste aufgerufen oder? denn da wäre die Info dann so ,du musst die Info über das Hauptmenü/Informationen/Kanal abrufen ,dann haste bestimmt auch die ServR. und die Button zum drücken der jeweiligen Info.

  • Ach ja, da isses. Hauptmenu -> Info -> Kanal

    Danke !

    Dort zeigt er mir auch den gleichen Wert für die Kanal-Freuenz an, wie im Skin der Converter auch.
    Dann macht da die ChannelSelection+ irgendwas falsches - ist aber dann kein Problem mehr für mich.



    Ryker

  • Mal noch ne andere Ansicht einer Kanalliste die zum schalten kommt im nächsten Skinup :winking_face: ,die Bilder zu der Sendung sind hier nur mal so rein gemacht damit man sieht wie sowas aussehen würde .


    Edit. noch ein wenig verfeinert :):winking_face:

    Edit 2. Bild 4 wäre dann denke das Endprodukt dieser schaltbaren CSP Kanalliste :winking_face:

  • Hallo Zombi,


    ich habe eine Frage, und ich hoffe, dass du mir hilfst. Ich mag die Infobar in der Einstellung Standard am liebsten. Ich hadere etwas mit dem Titel der Sendung oben links in der Ecke. Ich hätte ihn gerne im unteren Bereich. Kannst du mir sagen, in welcher XML es steckt und und welches Objekt es ist. Vielleicht schaffe ich es selber anzupassen. Also wie im "Below" aber halt mir ein wenig Text zur Sendung. Dank im Voraus!

  • Da musst du dir eine styles_user.xml bauen und dann die Infobar dort einskinnen und dir nach deinen wünschen anpassen ,dann kannst du dir das per Styles zuschalten.

    Infos wie und was eine styles_user.xml ist gibt es hier im Board ,auch wie man darin was erstellt und auch Beispiele dazu findest du hier im Board ,schau dir die Hilfe Threads dazu an und denke wenn du dir das durchliest und dir die Beispiele ansiehst kannst dir dann in der user deine Infobar bauen und zuschalten.

  • Wenn du eine styles_user empfiehlst, solltest du aber auch erwähnen, dass wenn du im Hauptskin irgendwelche Sachen entfernst, die eigene styles_user dann crashen kann.


    War so, als du eine Farbe entfernt hattest, und die diese noch in der user_styles definiert wurde. Ist halt nicht immer sinnvoll, wenn man nicht ständig nach Fehler suchen möchte.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Nein muss ich garnicht ,weil das hier im Thread oder in den anderen support Threads schon 100x steht und wenn man egal wo in einer User was macht was der Hauptskin nicht hat dann knallt es ,Icons ,Farbnamen usw. das passiert seit es eine User gibt (also auch die skin_user.xml ,bei der erst recht weil die für alle Skins gilt und nicht wie die styles_user nur für den Skin den man darin angibt) ,das bedeutet wer sich mit einer user beschäftigt der muss auch lernen was man damit machen kann (die Datei lautet ja nicht umsonst user.xml :winking_face: )


    PS. und ich sag mal so ,in meinem Skin darf ich ändern was ich möchte ob das jemanden passt oder nicht :winking_face: ,es kann jeder seinen eigenen Skin bauen und dann muss er auch nicht mehr das nutzen was ich mache oder halt sich aufregen wenn ich in meinem Skin was ändere.

  • Vorabinfo:

    Schreibe hier vorab schonmal eine Info damit nicht wieder gesagt wird das es niemand wusste:)


    Mit dem nächsten Skinup wird der Skin auf v10.3 angehoben ,er wird auch nur noch ab der enigma2 Version 4.3.3r1 laufen (also ab OE2.5 unstable ,alle Image die nicht mind.dieses e2 haben da wird der Skin nicht mehr installiert oder upgedatet)

    Desweiteren gibt es Änderungen:


    - neue Colorangabe "HeaderForeground" und TileBackground dazugekommen

    - layout name="Title_Big" entfernt (da nicht mehr im Einsatz)

    - Black/White Design ist jetzt auch mehr Black/White

    - Black/Blue Design hinzugefügt

    - EPG Listenansicht long entfernt ,dafür gibt es jetzt die neue Mid Ansicht

    - AMS Movieliste (no Minitv,no Backdrop,no Cover) ,alten Screen durch neuen Mid Screen ersetzt

    - vieles mehr im gesammten Skin (Screens, farblich und auch optisch )


    Wer also eine user hat wird zu 100% nachschauen müssen weil sonst knallt es im Skin und wer auf eine Ansicht nicht verzichten kann die sich geändert hat der muss sie sich dann in eine user legen .


    Wann ein Skinup erfolgt kann ich noch nicht sagen ,dazu muss Dream auch erst im OE2.6 ein update des System machen ,erst dann wird es wieder ein up des Skins geben.

  • Hallo zombi,

    in der Kanalliste wird bei einigen (sehr wenigen) Sendern ein Zeilenumbruch erzwungen, was die Titel überlappen lässt (Bild 1: unschön, unübersichtlich). Bei anderen Sendern wird einfach am Bildende der Text angeschnitten (Bild 2: so wie es denke ich sein soll). Ist das bekannt oder hab ich das durch irgendeine Einstellung verursacht?


    4F255704-C58D-4C3E-871B-7C9F65B4F408_autoscaled.jpgF549CF3B-7083-4ADB-913E-54BED62F2082_autoscaled.jpg

  • Ja glaube das hatte ich früher auch mal ,hab aber wirklich schon sehr ,sehr lange so eine Sendung nicht mehr gesehen.

    Die Ausgabe dort macht ein converter von Dr. Best ,das wird also von diesem converter so ausgegeben und da bin ich nicht zuständig.

    Ich glaub aber das ich in dem Fall dort mit einem trick das ganze umgehen kann im skin ,ich müsste aber erstmal so eine Sendung im epg finden und das auch noch zu der Zeit wo ich zu Hause bin und am skin arbeite ,das könnte schwierig werden .

    Ich werd den trick einfach mal einbauen und nach dem nächsten skin up ist er im skin und du schaust dann mal ob es wieder vorkommt bei so einer Sendung .

  • Okay, danke für die Antwort. Kann man auch mit leben, und das ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Also scheint das nicht so oft vorzukommen.

  • Im zweiten Post gibt es das neue Skinup beider Skins (dies ist wieder ein größeres Update) ,bitte die release Info lesen es hat sich so einiges verändert im Skin und neu Dinge sind enthalten bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt nutzbar und noch weiter aktuallisiert.