Zombi-Shadow-FHD

  • Sorry, aber du hast nicht verstanden was ich eigentlich wollte.


    Hier im Forum erkennt jeder deine viele Zeit und Arbeit an, die in diesem Skin steckt, inklusive mir. Ich habe nur angemerkt, dass oft Änderungen stattfinden, wo dann etwas was vorher lief, dann hinterher nicht mehr so läuft wie man es gewohnt ist. Das war und ist alles was ich sagen wollte.


    Die Änderungen im MediaPortal waren ja auch erst etwas unglücklich. Ich kenne auch keinen Skin, wo es so oft Änderungen gibt. Die Farbauswahl vom "dark grey" war halt genau so wie ich ich es wollte. Das fällt dann natürlich direkt auf, wenn es nicht mehr so aussieht wie vorher. Hättest den "Dark Grey" ja auch einfach umbenennen können und einen weiteren "Grey" hinzufügen.


    Ist aber kein Problem, hab ein altes Backup eingespielt und den Skin auf "hold" gesetzt. Passt jetzt für dich und für mich.


    Aktuell habe ich halt nicht die Zeit mich so oft mit dem Skin zu beschäftigen, wie es hier Updates gibt. Hätte ich die Zeit, würde ich mir vielleicht einen eigenen Skin kreieren. Hab ich jedoch aktuell nicht.


    Immer zu schreiben, ihr könnt euch ja den Skin zu skinnen wie ihr wollt, ist im Grundsatz zwar richtig, allerdings haben die wenigsten so viel Zeit dafür.


    Dir auch noch einen angenehmen und ruhigen Abend.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • hold ist aber das falsche ,mach die Farbe Heading so wie ich es geschrieben hab und die beiden svg Datein ,dann haste wieder das alte.

    hold kann man machen nur wirste dann später mal Probleme kriegen wenn DreamOs etwas neues hat das dann mit dem alten nicht mehr geht ;)

    Und es gibt halt anbdere denen das blau zu blau war ,so ist halt der Geschmack und ob es lief oder nicht ,es läuft ja immernoch nur ist eine Farbe jetzt anderst mehr nicht und das ist für jeden User der nur ein wenig sich damit auseinander setzt in 0,nix wieder hergestellt mit aktuellen Skin und ohne hold.

  • Oh man….

    Meine Styles_user.xml ist mittlerweile über 1000 Zeilen lang. Hat sich über die Jahre so angesammelt. Zombi schmeißt ja schon mal ein Plugin raus, kündigt das aber meisten an. Also ab damit in die Styles_user und gut ist.


    Farbanpassungen werden auch meisten angekündigt also, wenn’s so ist schnell die „User“ anpassen und gut ist.


    Bei geschätzten 95% der skin Updates muss ich nichts machen.


    Thx zombi ;)

  • Und nur damit man mal sieht wie das in 0,nix geht ,einfach die rar entpacken und den Ordner Shadow nach /data und die styles_user nach /etc/enigma2 und dann im Styles einfach bei Color Dark Grey ausgewählt und man hat das Dark Grey wie vor dem update.;) (inklusive der falschen Farbe für gradient wie vor dem up ^^)

    Das sind 36 Skinzeilen in der User wo die colors angegeben sind und dann die Bilddatein die man nach data legt so das es sich mit einem up nicht überschreibt ,wer das nichtmal in paar Minuten hinbekommt der sollte wirklich meine Skins nicht nutzen bzw. man fragt sich da schon ob die User nichtmal ein wenig Zeit investieren um das was sie wollen auch sich selbst mal aneignen ,nein man möchte alles immer vorgekaut und das ärgert mich echt extrem .

  • Sorry, aber du hast es glaube ich immer noch nicht verstanden. Wo hab ich denn geschrieben, dass es NICHT machbar ist? Ich hab nur geschrieben, dass ich so tief in der Materie nicht drin bin um das in "0,nix" auf die Beine zu stellen. Außerdem ist mir das etwas viel gefrickel, jedes mal Anpassungen die rausgenommen wurden, nachträglich wieder in einer user_style einzubauen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dann bitte nutze meinen skin nicht und du hast keine Probleme ,ich werde nicht aufhören meinen skin aktuell zu halten ,ich werde nicht aufhören Dinge neu ,um oder moderner zu gestalten ,ich werde nicht aufhören Dinge die mir nicht mehr gefallen oder ich nicht nutze aus dem skin zu werfen und ich werde das solange machen wie ich diesen skin supporte ,ob das dir zusagt oder nicht.

  • Hi zombi,

    ich bekomme bei einem Plugin einen GS, beim DefaultFHD Skin knallt es nicht.

    Wenn ich in deinem Skin den screen „name="InfoScreen“ umbenenne ist alles ok.

    Der Screen ist etwas von Pzmail glaube ich. kann ich da was machen über die styles_user oder musst du da was ändern?


    _

    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: source 'Account' was not found in screen 'InfoScreen'!

    ]]>

    </enigma2crashlog>

    <pythonMD5sum>

    _


    Thx

  • Dürfte normal nicht knallen da ich das selbst nutze und jeden Tag mir die Mails angezeigt werden .

    Hast du die aktuelle Version des Plugins ? ich schau heute abend nach der Arbeit mal nach ob sich ein Fehler eingeschlichen hat im skin ,es gibt ja auch 2 info screens ,einen einfachen und einen mit mehr info (den nutze ich immer ).

    Kann dir da heute abend aber erst mehr dazu sagen.

  • Dann kann ich nix machen ,denke da hat das andere Plugin wohl den selben screennamen und dann knallt es weil ja in dem geskinnten für pzymail es das gibt was geskinnt ist.

    Musst in dem anderen Plugin den Namen ändern im plugin code damit sich die beiden Plugins nicht in die quere kommen.

    Ist also ein Problem deines Plugins ,nicht die vom skin.

  • zombi: Wie stehst Du denn dazu, in der BIG Infobar beim Timeshift die Sendung im Timeshift anzuzeigen? Die Infobar wechselt ja den CurrentService. Wenn ich mal etwas länger im Timeshift bin, wäre das etwas schöner... Im OLEDDisplay bleibt der richtige Sendungstitel stehen. Bei PTS in der Seekbar glaube ich auch.

  • Hab es bei den beiden PTS Bars mit rein gemacht dort gibt es sowas zum einskinnen ,da die bars aber nicht so breit sind passen lange Sendungsnamen nicht vollständig rein (und nein noch breiter mach ich es nicht ,ist jetzt 100 Pixel breiter) und auch zweizeilig kommt nicht ,weil oben drüber ja noch andere Infos eingeblendet werden können ,wie Zeit usw.

  • Grüße als Name vielleicht "small now&next". Danke für deine Arbeit. Könnte man bei der Farbe Cyan vielleicht eine neue Farbe für die Progressbar integrieren für den Kontrast. Eventuell ein Grauton bzw. was würde denn gut passen?? Danke

  • doctorno

    Eine Small infobar ist es ja nicht wirklich ,daher wollte ich small nicht nutzen und nein ich möchte da an der Farbe des Progress default nix ändern ,das passt so recht gut zum Cyan Design.

    Auch kommen dann wieder andere und sagen "so wie vorher war es besser" oder "ich möchte das nicht so oder so" und ich hab keine Lust und Zeit hier nochmal 5 Seiten zu diskutieren wegen Farbangaben im Skin.

    Ein Skin ist und bleibt Geschmacksache und jeder hat einen anderen Geschmack ,ich kann default nicht alle abdecken und ich möchte auch nicht alle abdecken.

    Die Cyan progress.svg befindet sich im Ordner Zombi-Shadow-FHD/SkinDesign/Cyan diese kannst du nach belieben anpassen am Rechner und dann deine eigene progress nutzen mit der Farbe deiner Wahl ,das ist denke für jeden machbar und vorallem kann so jeder seine eigene nutzen wenn er mit der default die ich mitgebe nicht ganz warm wird.

  • Im zweiten Post gibt es ein neues Skinupdate ,dort ist für die User die Dark Grey gemocht haben dies wieder mit drin als Auswahl (aber mit der richtigen gradient Farbangabe,bedeutet dieses Design unterscheidet sich zum normalen Grey (das ist klar weiterhin drin) nur durch die blaue Heading Farbe sowie die blaue Progress und Volume).

    Es brauch auch keiner fragen ob ich da jetzt die oder die Sache nochmal farblich ändere ,ich sage da hier gleich NEIN das mache ich nicht,das macht bitte selber wenn es jemanden nicht gefällt).

    Desweiteren gibt es die neue Infobar "Pure" ,hab da den Namen mal von John44 genommen ,er wollte diese ja auch haben :):) und an einigen anderen Sachen hab ich noch geschraubt wie dem Green Design ,PTS oder den Popup Screens.

  • Das hab ich mit Absicht weggelassen weil die dortige .txt nicht DreamOS konform ist und andere Anzeigen kaputt macht ,das grün kommt da von mir nicht mehr rein ,es soll ja keiner so eine falsche txt abspeichern ;)

  • Im zweiten Post gibt es ein neues Update ,dort ist dann die Pure Infobar nochmal ein wenig umgestalltet (wie schon weiter oben geschrieben) und auch das IMDB Plugin ist nochmal überarbeitet sowie dort ein Farbfehler korrigiert.

    Files

    • 1.png

      (925.55 kB, downloaded 41 times, last: )
    • 2.png

      (416.27 kB, downloaded 33 times, last: )
    • 3.png

      (1.11 MB, downloaded 55 times, last: )
  • Hallo zombi


    Könntest du dir das nochmal anschauen. Da überschneiden sich PTS und Infobar 'Pure' . Danke !


    MfG