Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Manni Two

    So hier jetzt extra nochmal getestet ,also das geht hier ohne Probleme ,du hast da entweder Alternativen definiert ,streams wie iptv oder ein anderes Plugin was dir da was verhuntzt oder .... ich kann das hier nicht nachstellen ,hier geht es richtig und es wäre auch komisch wenn das bei dir nur mit dieser Infobar wäre ,denn diese nutzt in meinem original genau den selben Renderer für die Kanalzahl wie in den anderen infobars.

    Es ist somit kein Problem mit meinem Skin:winking_face:

  • Tja, dann muss ich das wohl so hinnehmen. IPTV nutze ich nicht. Sonst habe ich am Skin nichts geändert. Meine Erweiterungen sind überschaubar und haben nichts mit dem Skin zu tun, soweit ich das einschätzen kann.

    Wie schon gesagt, habe ich dieses Verhalten nur bei der Below-InfoBar festgestellt.

  • Ja tut mir leid da kann ich nix machen ,das muss wie gesagt was bei dir sein und ich kann da nicht sagen was und wie schon gesagt wenn es bei den anderen Infobars geht dann ist das noch komischer ,weil ich setze da zu 100% den selben Renderer ein der die Kanalnummer anzeigt


    Im Below ist das

    <widget backgroundColor="gradient" font="Regular;80" halign="center" position="50,710" render="extChNumber" size="220,80" source="session.CurrentService" transparent="1"/>


    In der default ist das

    <widget backgroundColor="gradient" font="Regular;80" halign="center" position="50,710" render="extChNumber" size="220,80" source="session.CurrentService" transparent="1"/>


    In der Flat ist es

    <widget backgroundColor="background" font="Regular;28" noWrap="1" position="320,85" render="extChNumber" size="65,32" source="session.CurrentService" transparent="1"/>


    Wie du siehst das ist da überall gleich und es kann daher nicht sein das sich das in der einen Infobar anderst verhält als in der anderen ,der Renderer macht das in allen gleich.

    Wenn das in der einen nicht geht dann muss da was geändert sein anderst kann ich es mir nicht erklären.

  • Hallo,


    ich muss meine Fehlerbeschreibung nach nochmaligem Testen und Deinstallieren und Installieren von Skin und Styles leider korrigieren. Der Fehler tritt mit jedem InfoBar-Style auf. Die Sender-Nr. wird nur aktualisiert, wenn die InfoBar vor dem Senderwechsel angezeigt wird, wenn ich in den System-Einstellungen "Anzeige der InfoBar beim Senderwechsel" aktiviere oder den Sender über die Up-/Down-Tasten wechsele.

    Mit den Enigma-Standard-Skins tritt das Problem nicht auf.

  • aliak4342

    Nein das db ist da vollkommen korrekt und wird so von dem converter ausgegeben ,da kann und werde ich nix ändern.


    Manni Two

    Auch zu dir nochmal ,da kann der Skin nix für ,hier geht es auch und daher ich kann und werde da nix machen und im original default wird garkeine Kanalnummer angezeigt :winking_face: wenn dann hast du gemini widgets installiert und dann die Gemini default infobar und da wird ein GP eigener Code eingesetzt für die Kanalzahl.


    Das Thema ist für mich erledigt weil ich kann da nix ändern da diese Info von einem Renderer kommt und hier geht es auch korrekt,du kannst ja mal die GP Infobar im styles einschalten und schauen ,dann müsste es genau wie im GP default gehen weil da der code des GP genutzt wird.

  • Wenn dich das stört dann musst du "Anzeige der InfoBar beim Senderwechsel" aktivieren ,haben sicherlich die meisten (ich auch e immer an).

    Ich denke der Renderer aktuallisiert die Kanalzahl wohl nicht wenn das aus ist ,da müsste er angepasst werden und da ich weder der Ersteller des Renderer bin (das ist Vali der ihn vor 11 Jahren geschrieben hat und schon lange nicht mehr aktiv ist) und ich auch nicht weiß was da wie gemacht werden muss ist das halt mit dem Renderer so ,mein Skin nutzt ihn nur zur Anzeige aber was er da macht das ist die Sache des Renderer und nicht die des Skins bzw. des Skinerstellers.

  • Manni Two

    Im zweiten Post gibt es ein update des enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents ,in diesem befindet sich ein fix des Channelnumber Renderes den mir vorhin Sven H zur Verfügung gestellt hat.

    Bedeutet wenn du das Paket updatest solltest du jetzt auch keine Probleme mehr mit der Kanalnummer haben wenn die Einstellung ausgeschalten ist unter Anpassen.

    Bitte teste es mal ob es damit gut geht oder ob es noch wo klemmt bzw. ob es andere Nebenwirkungen hat.

  • Danke aber da hab ich keinen Anteil dran ,das hat Sven H angepasst weil er das hier gelesen hatte und den Renderer dahingehend geändert und mir den Fix gesendet für unser extcomponent Paket .

    Das ganze hatte und hat ja nix mit dem Skin zu tun sondern wie ich schon von Anfang an schrieb der Renderer bereit stellt ,im Skin wird nur die Ausgabe dessen angezeigt das verstehen aber so einige nicht und denken immer das man alles mögliche im Skin einfach mal anzeigen lassen kann.


    Für die User die EMC nutzen ,ich hab fürs nächste update mal die dortige Coversuche angepasst so wie ich es schon in der AMS habe ,diese Art optik gefällt mir für den Shadow sehr gut und daher ist das mal so ab nächsten up.:winking_face:

  • Hab mal im zweiten Post ein aktuelles Skinupdate der beiden Skins hochgeladen ,dort hab ich einige Screens überarbeitet und angeglichen ,es gibt auch ein neues Design (Green) und ich hab das DarkGrey in Grey geändert und auch das harte blau gegen ein blaugrau getauscht ,wird sicherlich nicht jeden gefallen der das nutzt ich finde das wirkt aber dezenter als das grobe blau vorher.

  • Ich hab jetzt die ganze Zeit "DarkGrey" genutzt, wieso wurde das jetzt entfernt? Das lief doch ohne Probleme die ganze Zeit. Immer wenn man hier was updatet, läuft irgendwas was vorher ohne Probleme lief nicht mehr.


    Ändere doch bitte nicht so oft Dinge, die keinen Stören und laufen. Jetzt muss ich wieder ein altes Backup suchen und einspielen.


    Wäre toll, wenn du Dark Grey wieder einfügen könntest.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Dark Grey hab ich doch nur umbenannt damit das zu den anderen Namen passt ,das ist jetzt Grey ,steht aber auch da :winking_face:.

    Und ich ändere Dinge in meinem Skin wie ich möchte und das Design hatte vorher auch Farbfehler die keiner gemeldet hat :winking_face: .

    Wen das stört das ich was ändere nutzt lieber einen anderen Skin oder macht sich selbst einen bzw., nutzt eure eigenen Dinge ,dafür gibt es die user Datein.

  • DarkGrey hatte doch eine andere Farben als "Grey" jetzt.


    Wenn man DarkGrey eingestellt hatte, und das Update gemacht hatte, gab es einen Grünen. Nehme an weil die alte Farbe nicht mehr geladen werden konnte.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Kann sein wenn man das im laufenden Betrieb macht das es dann knallt weil ja Darkgrey nicht mehr als Name da ist ja ,nach neustart sollte dann aber default kommen und man kann dann im Styles das wieder einstellen mit dem neuen Namen.

    Auch das grau ist soweit alles das selbe ,das blau ist nur anderst ,das war vorher richtig blau und das hab ich jetzt dezenter als blaugrau gemacht damit das nicht so hervorsticht und homogener ist.

    Wenn du das alte blau wieder möchtest musst einfach nur das Heading , progress.svg und die vol.svg wieder mit der Farbe #3366cc machen und dann ist das so wie es war .

  • Genau, Laut und Leise, Sendungsfortschritt war ein tolles Blau, genau deshalb hatte ich den ja auch genommen. Jetzt ist es fast grau.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Soll ja auch grau sein ist ja ein Graues Design ,daher auch blaugrau :winking_face:.

    Du kannst dir in einer user deine eigenen Farben erstellen ,deine eigenen svg vergeben ,mach das und du hast ruhe wenn ich mal was ändere ,wenn du das nicht machst musst damit leben was ich als default gebe oder einen anderen Skin nutzen.

  • Du kannst dir in einer user deine eigenen Farben erstellen ,deine eigenen svg vergeben ,mach das und du hast ruhe wenn ich mal was ändere ,wenn du das nicht machst musst damit leben was ich als default gebe oder einen anderen Skin nutzen.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich arbeite 10 Stunden am Tag und kann nicht nach jeder Skinänderung anfangen meinen eigenen Skin zu erstellen. Du bist in der Materie drin, weil du täglich daran arbeitest. Ich müsste mich erst mal mit dem ganzen beschäftigen.


    Du hättest die Farbe ja auch einfach lassen können, seit 1 Jahr hat sich keiner darüber beschwert. Bei dir hat man halt irgendwie ständig Arbeit, wenn du etwas änderst. Aber wie gesagt ist dein Skin.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Und ich arbeite seit 7 Monaten 60 Stunden die Woche und dann hab ich erst private Zeit für Familie und was zu machen für die Dreambox ,daher damit brauch mir keiner kommen das er dazu keine Zeit hat :winking_face:.

    Und ihr hier im Board seit nicht die einzigen die mich wegen etwas fragen am Skin und die Frage ob man das im Grey nicht dezenter machen kann hab ich seit Monaten im Raum stehen ,da ich jetzt für die user des boxpirates Board mal ein grünes Design mit hinzugefügt hab und dabei auch gesehen hab das beim Grey eine völlig falsche Farbe für gradient definiert war seit kurzem hab ich das mal gefixt und dem Wunsch entsprochen das blau dezenter zu machen .

    Wie gesagt ,die color und svg Datein sind in 0, nix angepasst und das egal ob man in der Materie ist oder nicht und ich hab schon immer gesagt das sich meine Skins entwickeln im laufe der Zeit ,das mal was dazu kommt ,was anderes rausfliegt usw. wen das stört sag ich hier nochmal ganz klar dann nutzt bitte nicht meine Skins ,ich bin da keinem böse ,aber mein Skin ,meine Änderungen und die können einem gefallen oder einem nicht .

    Es gibt genug andere Skins ,es gibt genug Möglichkeiten als User da eingene Dinge per user Datei anzulegen (da haben wir die letzten Jahre extra einiges für geschaffen und ich auch im Skin ) .

    Ich erfülle gern auch mal Wünsche aber es gibt auch Personen in meinem Leben denen ich die Wünsche erfülle auch wenn es hier einigen nicht gefällt ,das sei mir denke gestattet :winking_face: