Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Anderst geht es halt nicht weil man da nicht viel eingreifen kann bei der Gauge ,weder mit der Farbe noch mit der Stärke der Marker , ich möchte auch das Konzept der Bars nicht ändern.


    Mal noch was anderes ,ich werd im nächsten update viele Popup Screens die jetzt noch unterschiedlich groß sind und auch vom aussehen etwas müde aussehen ,mal einheitlich und so darstellen ,das passt denke recht gut zum Shadow Skin :winking_face:

  • Im zweiten Post hab ich ein aktuelles Update von beiden Skins eingestellt ,wer mag kann die neue Version ja mal testen.:)


    PS. musste nochmal die Pakete erneuern im zweiten Post ,wer also schon geladen hatte bitte nochmal laden .

  • Hallo,


    ich war seit Jahren Nutzer einer DM800 PVR (old school), dazu noch eine DM525 Combo im Schlafzimmer. Die DM800 wurde nun durch eine DM one abgelöst. Ich muss sagen, dass ist genau das, was ich brauchte.
    Durch Zufall habe ich das Zombi Skin entdeckt. Ich will hier mal ein Kompliment und ein fettes Dankeschön da lassen. Für mich ist das in Kombination mit der DM one ein neues TV Erlebnis. Danke!


    Ich habe nur eine Frage: In der Infobar sind 4 Punkte im Halbkreis. Was bedeutet diese. Ich habe mir schon einen Wolf gesucht.

  • Zuerst einmal Danke sowas liest man immer gern ,die 4 Punkte bedeutet das der Sender HBBTV hat ,das ist das HBBTV Icon.

    Au mann, *vor die Stirn schlag*! DANKE!

  • Im zweiten Post hab ich mal ein neues update eingestellt ,bei diesem hab ich mal versucht die Abdunklung der bars default abzuändern (im Styles hab ich die schaltbare Sache mal ausgebaut).

    Hab jetzt die obere Abdunklung komplett entfernt und die Schrift oben mit einem kleinen black Schatten belegt ,bei ganz hellen Bildern wird es sicher nicht so gut rüber kommen aber so wäre die Abdunklung der gesammten bar halt weniger.

    Wenn das nicht gut ankommt kann ich wieder die Abdunklung einbauen ,möchte aber gern eure Meinung hören ob es so oder mit mehr Abdunklung besser ist.

  • Musste noch schnell ein update nachschieben da ich bei einigen schaltbaren Screens etwas falsches hinzugefügt hab und das dann knallte,dies hab ich noch behoben und den MP Skin angepasst da durch den wegfall der Dimmer Einstellung dort dann in der Bar etwas fehlte.

    Schauts euch einfach mal an und sagt ob es so besser ist oder mit mehr Abdunklung.

  • Danke aber nein die Transponder info wird es bei mir nicht in der standard kanalliste geben ,dies möchte ich dort nicht haben und es reichen dort auch die jetzigen 3 next infos und die eine primetime mehr kommen in die default nicht rein.

  • Finde es so sehr gut

    Danke

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • "Hab jetzt die obere Abdunklung komplett entfernt und die Schrift oben mit einem kleinen black Schatten belegt ,bei ganz hellen Bildern wird es sicher nicht so gut rüber kommen aber so wäre die Abdunklung der gesammten bar halt weniger."


    Leider finde ich die "dicke" Schrift beim aktuellen Sender nicht so gut, kann man das wieder ändern? Dieser Wechsel beim Hellwerden des Sender.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Einmal editiert, zuletzt von r00ts ()

  • Die Schrift ist nicht dicker als zuvor sie hat nur einen Schatten von 2 pixel mehr nicht .

    Das man es bei hellen Bildern nicht so gut sieht liegt halt daran das es keine Abdunklung gibt und der Bereich hinter der Schrift transparent ist ,hatte ja schon damals gesagt das ohne Abdunklung das bei hellen nicht gut kommt.

    Die Sache ist aber so das wenn abgedunkelt es eben immer ist ,also auch bei dunklen Bildern und das abdunkeln hat ja vielen nicht gefallen ,daher mal der Versuch es ohne diese zu machen.

  • Moin,

    sieht super aus, gefällt mir. Dankeschön :499:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Good morning Zombies and thank you for your wonderful work :)

    With the latest update I am noticing the following:

    - With the selection "Screen Background -> Transparent", (Photo 1) with the default Infobar the obscuration reaches almost to the top (Photo 2), excluding only the writings at the top of the screen, instead of obscuring only the area of the Infobar;

    - By selecting the Infobar "Flat" (Photo 3), everything remains nice and clean, but the writing at the top is missing, despite having selected "Time now / End -> One Line".

    Is it what you want, or something has gone wrong..

    You could verify? Thanks again

  • Yes, you are right, with the infobar "Flat" the information is already present, so it would be redundant. What I don't understand, however, is the blackout with the default infobar that excludes only the writings at the top. For me, however, it is unimportant because I have a modified version of the below that you provided me :winking_face:

    Thank you :)

  • Der Farbverlauf ist hier 100% gleich wie zuvor ,das war vor dem update genau gleich .

    Ich hab jetzt nur mal den zusätzlichen Farbverlauf oben den ich vorher drin hatte weg genommen weil die dadurch entstehende Abdunklung einigen zu dunkel war .

    Dadurch sieht das bei hellen Bildern nicht so gut aus und wenn ich den Farbverlauf von unten nach oben weniger mache dann wird es noch heller und unleserlich ,daher möchte ich das auch nicht noch heller machen.

    So wie es aussieht finden die meisten es so wie jetzt auch OK und daher würde ich das mal ne Weile so lassen um zu sehen ob es so im Alltag geht oder ob euch das dann doch zu hell ist und ihr es wieder abgedunkelter möchtet.

    Eigene bars bauen kann ja jeder so wie er mag ,der skin ist aber nicht für jeden einzeln sondern für die Mehrheit und daher kann ich nicht auf jeden Rücksicht nehmen ,da muss der einzelne dann sich das selber bauen so wie er mag .