Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Hab mal schnell nur als Beispiel etwas ähnliches erstellt , es soll nur zeigen das wer Mut hat mal selbst was zu machen das man schon einiges bauen kann mit Skins :winking_face: ,daher macht euch ran und versucht mal was schönes zu basteln und stellt es den Usern zur Verfügung ,so lernt ihr etwas über Skins und vorallen haben alle was davon und es könnte ja mal mehr geben die dann Skins bereit stellen :winking_face:.

  • Die Ansicht sieht aber trotzdem verdammt gut aus zombi.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Und warum muss ich das immer machen? ,ich mache das schon viele Jahre und auch ich höre irgend wann mal auf mit Skinerstellung ,daher wäre es schön ihr würdet mal eigeninitiative ergreifen und euch einlesen und dann einfach mal probieren und selbst aktiv werden ,so könnte es eventuell mal mehr geben die ihre Ideen umsetzen oder wo etwas sehen was sie versuchen nach zu gestallten mit den Möglichkeiten die gegeben sind.

    Nicht alles geht nämlich umzusetzen wenn man die nötigen Funktionen oder Infos nicht hat die man da eventuell einbauen möchte (sei es Bilder ,sei es EPG Info ,sei es Bewertungen usw. )man kann nicht immer alles was man wo sieht einbauen wenn es das System nicht unterstützt :winking_face: .

    Und wie ich schon schrieb ,ich möchte nicht für jeden alles in meinen Skin hauen ,das ist nicht in meinem Sinne und wir haben für sowas extra etwas geschaffen und wer das nicht nutzt oder nicht nutzen möchte der muss das nehmen was er bekommt.

    Ich zeige gern mal auf was wie geht ,bedeutet aber nicht das ich das alles auch nutzen würde oder bei mir im Skin default möchte ,jeder kann sich sowas aber halt selbst bauen mit ein wenig eigeninitiative.

  • Hallo zombi,


    lass dich nicht unterkriegen. Du hast einen super Skin geschaffen, der seines gleichen sucht. Ich benutze ihn erst seit gestern und bin rundum zufrieden.


    Ich denke das finden sehr viele auch, so dass nicht alle Sonderwünsche von dir umgesetzt werden müssen. Es kann sich ja wirklich jeder Sonderwünsche selbst umsetzen. Ich denke für die meisten Dreamer hast du einen runden Skin erstellt. Das muss auch mal gesagt werden.


    In diesem Sinne


    Aladin

  • Danke und ich bin ja auch nicht böse wenn hier nach etwas gefragt wird ,hilfe gebe ich auch gerne ,nur baue ich das in diesen Skin was auch zum Skin passt und nicht alles mögliche was man mal wo gesehen hat ,der Skin hat ja sein Konzept und das soll auch so bleiben.

    Dann gibt es nicht immer alles was man so sieht zur Verfügung um es überhaupt in den Screen einbauen zu können (TMDB Infos zb wo Bewertung usw dabei ist ,das kann man nicht in den Player skinnen weil es dafür garnix gibt) ,aber man kann im Player die TMDB aufrufen und das als extra Info einblenden lassen und das ist ja auch hier im skin geskinnt) .

    Auch kann man gern seinen eigenen Thread erstellen und dann dort was bereit stellen oder anfragen ob jemand mit machen möchte dies oder jene Ansicht zu skinnen ,sei es für meinen Skin oder für was auch immer nur halt nicht immer hier in meinem support Thread .

    Es gibt wenige die da auch mal etwas bereit stellen ,die meisten hoffen das es jemand für sie macht und genau das find ich echt schade ,weil wenn mehr sich für sowas begeistern könnten hätten wir mehr Auswahl ,das kommt allen zu gute und wir hätten mal wieder mehr neue Skins und nicht alte die keiner mehr supportet.

  • Deine ganzen extra Infos bekommste nur im DreamOS da nicht angezeigt weil es gibt bisher nix im DreamOS das solche Infos bereit stellt um sie überhaupt in einem Player oder wo anderst ein zu skinnen bzw. es unsterstützt auch keiner der Player bis jetzt solche ganzen extra Infos .

    Daher du kannst hier noch soviel Bilder zeigen von anderen Playern ,es nützt nix ,das geht so nur wenn du auch Plugins ,Converter ,Renderer hast die sowas auslesen und dir dann übergeben um es im Player auch nutzen zu können und der Player muss es auch erlauben .

    Mal einfach denken man kann alles wo anzeigen lassen da denken viele falsch ,das geht nur wenn code und skin zusammenarbeiten und dazu muss ein Coder das erstmal bauen und ein Skinner dann umsetzen.:winking_face:

  • Richtig ,na dann mach mal und stelle es den Usern zur Verfügung ,wenn alles legal ist und es gut funktioniert haben wir alle was davon und du hast etwas beigetragen ,dann kann man sowas auch im skin verwenden .

  • Im zweiten Post hab ich ein update der beiden Skins hochgeladen ,darin enthalten sind einige kleinere Anpassungen sowie dann doch der neue schaltbare Kanallisten Screen sowie eine alternative Player Ansicht für die AMS zum schalten wenn AMS installiert ist,(hab mir ja nun die Mühe gemacht das für den Skin zu skinnen da soll es nicht in der Versenkung verschwinden :grinning_face_with_smiling_eyes::)).

    Die Anzeige der Sterne ist nicht relevant die ist nur als Gimmick drin und ist eine feste Grafik ohne Bedeutung ,da es nix gibt das die richtige Bewertung dort nutzbar ist hab ich das einfach nur mal als optisches Gimmick mit rein gemacht :):).

  • zombi You are a wonderful person

    Your skin is more than wonderful, thank you for your effort, waiting for more of your outstanding creations


    Note: There is a problem with some letters not appearing completely

    Other than that everything works great


    Have a nice day

  • Ich hätte noch eine winzige Kleinigkeit. Ab und an brauch ich unter Kanalinfo die Servicereferenz.


    Diese ist auf dem Bild wenn der Hintergrund sehr hell ist kaum zu lesen, auf dem Screenshot geht es noch, jedoch teilweise muss man schon sehr genau hinschauen. Wäre es möglich um den roten Rahmen noch einen grauen zu machen wie untendrunter?


    Weiße Schrift auf hellem Hintergrund lässt sich immer nur sehr schwer lesen.

  • Nein möchte ich nicht da dies eine Liste ist die länger wird je nach farbtaste oder kabel /sat .

    Desweiteren ist die Liste keine Liste die scrollen kann und somit hätte man dann ein Feld das blöd aussieht wenn ich das als Kasten mache.

    Ich kann das mehr abdunkeln ja aber mehr geht nicht bei dem screen ,der ist unschön zum skinnen so wie ich es normal machen wollte .

  • Ja abdunkeln würde schon reichen, hat aber keine Dringlichkeit, danke für deine tolle Arbeit hier :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |