Zombi-Shadow-FHD

• Kaiser Wilhelm

Die horizontale Einstellung ist auch nix für mich aber geh mal in der Kanalliste more nextevent ins menu Kanallisteneinstellungen und stelle die Kanallisten Darstellung auf Shadow FHD (little EPG) Template. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht auch was für dich ;)

Grüße Goldsmith

:thumbup: sieht wirklich gut aus. Werde ich mal antesten.

• Kaiser Wilhelm

Die horizontale Einstellung ist auch nix für mich aber geh mal in der Kanalliste more nextevent ins menu Kanallisteneinstellungen und stelle die Kanallisten Darstellung auf Shadow FHD (little EPG) Template. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht auch was für dich ;)

Grüße Goldsmith

Thanks, I had already tried it, but after a while I went back to the default setting. For a change, every now and then it's okay ;)

• Sven H hat noch weitere nutzbare Angaben mit eingebaut und ich konnte deshalb die Kanalliste nochmal ein wenig anpassen ,denke so wird dann die zuschaltbare CSP mid Kanalliste aussehen.;)

Files

• 3.png

(1.09 MB, downloaded 104 times, last: )
    • 2.png

(916.45 kB, downloaded 100 times, last: )
    • 1.png

(996.13 kB, downloaded 116 times, last: )
  • Nur mit meinem skin oder auch bei den default Skins ? Wenn auch mit anderen ist es ja kein skin Problem ,dann bitte im gp thread posten.

Ich komme erst spät abend von Arbeit und kann erst dann mal nachsehen ,vorher wird das bei mir nix.

• Im zweiten Post gibt es ein aktuelles update des Skins ,dort hab ich nochmal paar neue Kanallisten Ansichten gebaut , Sven H hat in seinem Plugin noch paar nützliche Dinge eingebaut die eventuell paar User nutzen möchten.

So kann man hier im Skin jetzt von 6 Sendern gleichzeitig viele Infos haben ähnliche einer TV Zeitschrift mit nextevents ,Primetime oder EPGInfos.

Ein dank an ihn für das umsetzen der skinbaren Kanalliste und deren Optionen :thumbup:

Hänge hier auch mal Bilder an wo aufgezeigt wird was man im Shadow so an Kanallisten Ansichten einstellen/einschalten kann ,alle klar auch in den entsprechenden Skindesign Farben.

Viel Spaß beim ausprobieren

Files

• 8.png

(666.5 kB, downloaded 51 times, last: )
    • 12.png

(628.54 kB, downloaded 59 times, last: )
    • 11.png

(644.4 kB, downloaded 47 times, last: )
    • 10.png

(536.53 kB, downloaded 52 times, last: )
    • 9.png

(735.93 kB, downloaded 45 times, last: )
    • 7.png

(738.92 kB, downloaded 41 times, last: )
    • 6.png

(662.34 kB, downloaded 43 times, last: )
    • 5.png

(839.96 kB, downloaded 50 times, last: )
    • 4.png

(1.13 MB, downloaded 44 times, last: )
    • 3.png

(560.89 kB, downloaded 47 times, last: )
    • 2.png

(549.44 kB, downloaded 44 times, last: )
    • 1.png

(547.47 kB, downloaded 36 times, last: )
  • Hallo, ich finde den Skin sehr gut, doch leider sind mir zwei Dinnge aufgefallen die ggf nachgebessert werden müssen.

1. In keinem Screen finde ich das aktuelle Datum , ich habe versucht das über Gemini-Widgets in der Infobar unter Sensorfelder anzuzeigen aber die Sensorfelder werden offenbar nicht unterstützt.

2. Bei einer Aufnahme wurden bisher die nicht ber erreichbaren Kanäle "ausgegraut" , dies finde ich auch nicht im aktuellem Skin.

Gibt es die Möglichkeit diese Funktionen wieder zur Verfügung zu stellen?

• Das alles gibt es aber ;)

Zum einen kann man in der gemini infobar das datum einstellen ,du hast nur die gp infobar nicht gewählt im styles und genau nur in dieser infobar kann man auch sensorfelder nutzen (steht hier mehrfach im support thread).

Was die anderen screens angeht ich werde nicht in jeden screen das datum einbauen weil das sollte man ja kennen bzw. Steht es im display wenn standby und man kann auch mit lang exit das aufrufen wenn man showclock installiert hat.

Das ausgrauen wenn kein tuner frei ist ,ist auch drin ,eventuell erkennst du das grau nur nicht weil dein tv zu hell eingestellt ist und das grau das ich gewählt hab dadurch nicht zur Geltung kommt.

• Reini53

Bin ja kein Unmensch :) ,hab daher das in den Screens umgestellt wo die Uhr oben in der rechten Ecke war ,da hab ich jetzt das Datum mit dazu gemacht ,in all diesen Screens wird man dann jetzt Datum und Uhrzeit haben.

Desweiteren hab ich die "kein freier Tuner" Option ein wenig doller abgeraut ,sollte in allen Farbdesigns weiterhin passen nur jetzt deutlicher hervorgehoben sein.

Und bei der neuen BIG Kanalliste hab ich das mal abgeändert so das dort nicht mehr der Rahmen drum rum ist sondern der select so ist wie bei den anderenKachelansichten im Skin.

Files

• screenshot.jpg

(147.14 kB, downloaded 43 times, last: )
    • 2.jpg

(146.42 kB, downloaded 55 times, last: )
    • 3.jpg

(128.41 kB, downloaded 44 times, last: )
    • 4.jpg

(279.4 kB, downloaded 51 times, last: )
    • screenshot.png

(560.8 kB, downloaded 50 times, last: )

Edited once, last by zombi ().

• :thumbs_up: Danke für die schnelle Bearbeitung. Ich werde es schnellstmöglich testen.

Ich habe das Update installiert und getestet. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe.

Nochmals danke für die schnelle Umsetzung. :thumbs_up::thumbs_up:

• Reini53

Bin ja kein Unmensch :) ,hab daher das in den Screens umgestellt wo die Uhr oben in der rechten Ecke war ,da hab ich jetzt das Datum mit dazu gemacht ,in all diesen Screens wird man dann jetzt Datum und Uhrzeit haben.

Desweiteren hab ich die "kein freier Tuner" Option ein wenig doller abgeraut ,sollte in allen Farbdesigns weiterhin passen nur jetzt deutlicher hervorgehoben sein.

Und bei der neuen BIG Kanalliste hab ich das mal abgeändert so das dort nicht mehr der Rahmen drum rum ist sondern der select so ist wie bei den anderenKachelansichten im Skin.

Hast du die angehängte Ansicht entfernt? Die ist bei mir verschwunden.

Hatte mich schon daran gewöhnt :)

Files

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

• Ja diese ist weg ,und so wie auf deinem bild war die schon ne Weile weg ich hatte da ja noch eine gebaut (Grid Wide) dachte das diese reichen würde als so eine Hauptmenü Ansicht daher hab ich die andere raus genommen .

Waren ja beide gleich nur das die Kacheln bei der einen 8 und bei der anderen 12 waren.

• Hallo @ zombi wie kann ich einstellen diese Ansicht. Der gefällt mir gut ohne Vorschau Fenster.8.png

Danke fürs Update.