Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • kurze frage, liegen die neuesten updates garnicht auf dem feed? bei mir hat sich seit bestimmt 2 wochen nichts mehr aktualisiert.

  • Große picons nutze ich nur und auch nur einen Satz für alles im osd und einen zweiten für alles im display (mehr ist nicht nötig),die picons werden im dreamos automatisch scaliert und somit passt das normal mit picons im Format 400x240 für osd und 400x160 für display immer und über all in all meinen skins.:winking_face:

  • So heute aber:) ,gestern hat ja nicht alles so funktioniert wie es sollte ,war da ein wenig durch den Wind :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: und Sven H musste da nochwas umbauen damit das neue auch schön umgeschaltet werden kann je nach Farbdesign.

    Im zweiten Post gibt es eine aktuelle Version des Skins ,diese Version hat die neuen Dinge des aktuellen CSP von eben https://dreambox.de/board/inde…&postID=232741#post232741 eingebaut .

    Es wird jetzt in den neuen Kanallisten der Progressbalken richtig dargestellt (in allen Listenansichten) ,wählt man eine horizontale Liste und startet man mit der Standard Liste wird diese jetzt auch nicht mehr so unschön angezeigt und man kann dann Menü drücken und sich die horizontale auswählen oder die Standard nutzen ,wie man gern möchte .

    Bei den einfachen Listen wie Anbieter oder Sat hab ich die Ansichten im big als Grid 7/3 gemacht und im small als horizontale one Line 7/1 ,so wie im Skin andere enthaltene Ansichten auch sind.

  • Hab heute mal übers repo den update gezogen. Ich hab derzeit die CSP-List-horizontal-small aktiviert.
    Gefällt mir auch ganz gut. :thumbs_up:


    Nur für den Namen des aktuell gewählten Bouquets ist in der Ansicht vermutlich kein Platz mehr - oder ? Also evtl. zwischen Farb-Buttons und Sender-Button. Aber ich hab keine Ahnung, ob das dort passt.

    Ryker

  • I wanted to try the two views of the channel list, this morning the plugin was updated to the version "ChannelSelectionPlus_Template_0.0.9-r4a", but I have the result visible in the screenshots that I attach. I may have done something wrong, but it doesn't work for me.

  • Kaiser Wilhelm

    Die horizontale Einstellung ist auch nix für mich aber geh mal in der Kanalliste more nextevent ins menu Kanallisteneinstellungen und stelle die Kanallisten Darstellung auf Shadow FHD (little EPG) Template. Gefällt mir richtig gut. Vielleicht auch was für dich :winking_face:


    Grüße Goldsmith

  • Hallo Zombi, auf welche Einstellung beziehst Du das?


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Ah ok, danke. Ist nix für mich :winking_face:


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • In der Kanalliste Menü drücken ,danach in die kanallisten Einstellung gehen und von standard auf horizontal stellen .

    Thanks, both options work. But I went back to the traditional list because it is more convenient.

  • :) Kein Ding ,man sieht so aber gut wie die User so ticken :grinning_face_with_smiling_eyes: ,viele wollen immer was neues und wenn man dann mal etwas neues bringt was nicht immer schon war ,sagt man das man doch lieber das altbewährte nutzt (Gewohnheitssache eben) :).

    Ich hab damit kein Problem ,ich spiele halt gern mit neuen Sachen rum und schau auch was ich umsetzen kann mit den Mitteln die einem gegeben sind ,das war immer so und wird immer so sein (solange wie mir das ganze halt Spaß macht).

    Hab ja immer schon geschrieben das ich viel ausporbiere ,umsetze sofern es geht ,und manchmal auch einfach wieder in der Versenkung verschwinden lasse wenn ich genug von hab ,so ticke ich egal ob das jemanden zusagt oder nicht :)

  • There is no question that they are nice options :), but they are less practical than the traditional list. It is my point of view. But sometimes, as long as they're there, I'll use them :winking_face:

  • Also ich finde die horizontale Kanalliste richtig toll. Mal was neues was richtig gut aussieht.

    Danke für die tolle Arbeit.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Ich werde mit Sicherheit nie die originalen durch alternativen ersetzen ,wenn dann gibt es original und Alternativ (also immer beides) ,es sind halt nur neue Sachen die ich gern mal ausprobiere ,ich selbst nutze ja auch nicht alles ,ABER spiele viel mit dem Skin Möglichkeiten oder Pluginmöglichkeiten rum die einem gegeben sind ,manchmal macht einiges keinen Sinn ,manchmal ist einiges nach einer Weile langweilig ,manches gefällt vielen richtig gut und bleibt ,oder manches fliegt nach einer Weile wieder raus ,so ist das bei mir und meinen Skins schon immer gewesen.:winking_face::):grinning_face_with_smiling_eyes: