Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Ja klar kann man das auch ohne Telnet machen ,alle Abhängigkeiten die der Skin brauch gibt es am Dreamfeed und somit werden diese automatisch mit installiert ,ausgenommen unser skincomponent Paket ,dieses muss entweder schon installiert sein oder man muss es als erstes installieren.


    Das bedeutet du kannst das enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents_20210108-r2464_all.deb sowie das enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd_all.deb einfach per FTP auf deine Box laden nach /tmp und dann mit dem Mediscanner Plugin die beiden Datein installieren.

    Oder du hast den GP4.1 Feed auf deiner Box und kannst den Skin direkt vom GP Feed laden ohne weiteres ,da wird dann alles mit installiert auch das skincomponent.

    Beide Dinge gehen ohne einen Telnetbefehl rein über die Box und Plugins wie Addonmanager ,Softwareverwaltung ,Dateibrowser ,Gcommander ,Mediascanner usw.

  • Im zweiten Post hab ich heute nochmal ein up des Skins sowie des MP Skins hochgeladen ,hab darin viele Sachen was Layout / Farbangaben usw. angeht geändert ,wer also eine user Datei hat bitte schauen ob ihr etwas darin enthalten habt das es jetzt nicht mehr gibt oder anderst ist.

  • Meinst du das so ?

    Da ist beim schalten auf Transparent jetzt oben der Farbverlauf weg ,das Fenster hat dann die selbe Farbe wie die anderen kleinen auch und unten bleibt der Farbverlauf .

    Yes, in those panels the writings are well highlighted in well-contrasted boxes, therefore quite legible. I meant that perhaps the gradient in the lower part could also be eliminated in such cases, since it does not improve readability.

  • Nein der Farbverlauf unten bleibt zu 100% ,das ist ja das was in dem Shadow so sein soll und das werde ich nicht wegmachen ,der Shadow ist je genau daruf ausgelegt mit dem Farbverlauf ,ohne wäre es nicht mehr der Shadow :winking_face:.

    Und klar wird da die Lesbarkeit unten bei den Buttons besser ,ohne den Farbverlauf wäre die Schrift da einfach unschön und die Screens auch nicht mehr einheitlich im unteren Bereich,wie gesagt das werde ich nicht ändern oder schaltbar machen.

    Du kannst dir das gerne selbst machen indem du die Farbangabe color name="gradient" änderst und da eine transparente angibst ,nur das wirkt sich dann auf sehr ,sehr vieles aus und von mir wird es das nicht so geben.

  • Im zweiten Post hab ich heute nochmal ein up des Skins sowie des MP Skins hochgeladen ,hab darin viele Sachen was Layout / Farbangaben usw. angeht geändert ,wer also eine user Datei hat bitte schauen ob ihr etwas darin enthalten habt das es jetzt nicht mehr gibt oder anderst ist.

    Danke für deine arbeit, habe aber eine frage wie mache ich das update

  • Yes, it certainly wouldn't fit on everything, for example on the default infobar, while it fits on the flat Infobar. For this reason I only mentioned the panels with the writings in well-defined boxes. But that's fine too :winking_face:


    Thank you

  • Genauso wie du ihn installiert hast(ein up ist nix anderes als das aktuelle paket zu installieren) also entweder die aktuelle deb manuell installieren oder online per addonmanager wenn er am feed erneuert wurde.

  • Wenn du den gp feed hast und im gp widgets oder in der softverwaltung eingestellt hast das du ne meldung bekommst wenn es neuerungen am feed gibt bzw. wenn du manuell die softverwaltung anstößt.

    Ansonsten wie gesagt hier im thread lade ich immer das ganze als erstes hoch und die version hier ist die selbe wie dann am gp feed.

    Daher man muss nicht schauen oder warten man kann sich die deb hier laden und manuell installieren oder man wartet und schaut nach ob unser feed chef zeit hatte es am feed zu erneueren.

  • Im zweiten Post gibt es ein neues größeres Skinup des Haupt und MP Skin,es haben sich wieder Layouts geändert ,wer Userdatein hat muss da nachschauen und die Einträge anpassen.
    Auch wer mit Styles sich etwas eingestellt hat muss nach dem update erneut seins wieder auswählen ,weil es wie gesagt größere Änderungen an den Layouts gab.









  • Hab im zweiten Post heute nochmal ein up der Skins hochgeladen ,hab beim anschauen einzelner Screens noch paar Fehler gesehen und bereinigt sowie eine weitere Colorangabe entfernt da ich die Dinge anderst lösen konnte.

  • Ich kenne das Plugin intern schon ne Weile ,nutze das aber nicht sondern hab mir das er nur mal angesehen ,so richtig Lust und Zeit hab ich nicht das zu skinnen ,eventuell im Herbst wenn ich wieder mehr Privat Zeit zur Verfügung hab denk ich da mal drüber nach ,versprechen mach ich hier aber nicht.

    Du kennst dich doch aber mitlerweile ein wenig mit dem Styles aus :) ,mach doch einfach mal einen Thread auf und bitte mal paar User die das auch gern in meinem Shadow Style haben möchten da mit zu helfen und stellt da was auf die Beine mit den Plugin Screens zum zuschalten per Styles ,eventuell kommt ja was bei rum.

  • Da Sven H ja gerade mit der Kanalliste rum spielt hab ich mal ein wenig da geschaut was man jetzt schon machen kann ,es geht schon einiges aber noch nicht alles gut und einiges ist da noch im argen .

    Wenn da mal bei mir mehr Zeit da ist und er soweit mit seinem Plugin vorran geschritten ist kann man mal über einige Kanallisten Ansichten nachdenken :) ,hab da gerademal hie rsowas gebaut in meiner User um mal wie gesagt damit einfach nur ein wenig zu spielen :winking_face:

  • :):winking_face: Hab mal noch weiter gespielt ,das ganze wirkt aber nur wenn man halt die Favlisten nutzt und EPG zur Verfügung hat ,ohne EPG usw. sieht das ganze nicht schön aus ,was zum spielen ist es aber dennoch und das wollen wir ja mit unseren Boxen :).

    Sven H macht da einiges möglich mit der Kanalliste ,mal sehen was aus dem ganzen mal wird.