Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Filmliste ohne Cover ist doch langweilig :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes: und wie soll die aussehen? ich mach jetzt nicht eine wo nur das Cover nicht mit geskinnt ist ,das macht doch 0 Sinn ,dann schalt das default Cover ein damit es nicht so unschön ohne Cover aussieht wenn du keines möchtest.

    Wie gesagt jeder hat andere Vorstellungen ich werd aber nicht jedem einzelen hier ne bestimmte Ansicht bauen ,das könnt ihr alle selber wenn ihr wollt ,ich höre mir aber Vorschläge an und wenn die von mehreren genutzt werden möchten dann kann ich diese umsetzen ,ansonsten bitte einen eigenen Thread eröffnen und da dann mal aktiv werden und eure eigenen Ansichten bauen die man mit Styles zuschalten kann.

    Wenn ich mir da so andere Lager ansehe wie bei VU zb. da haben sich einige die gern ne andere Ansicht wollten mal hingesetzt oder es haben sich User ausgetauscht und dann kann man das dort auch zuschalten .

    Ich wünsche mir für die DreamboxSzene einfach mehr User die sich hinsetzen und etwas beitragen ,so und nur so wird ein Schuh draus ,denn so kann man zusammen auch mal etwas schaffen das nicht immer bei nur einer Handvoll Usern hängen bleibt.:winking_face:

  • Ich denke das hat er ,nur ohne Cover sieht es da bescheiden aus weil halt dann ein leerer Platz da ist :) .

    Bei AMS zb. gibt es für sowas dann extra einen Screen (daher dort ja auch 16 Screens je nach Einstellung:winking_face: ) ,wenn da kein Cover eingestellt ist dann kommt auch ein Screen der genau für diese Einstellung geskinnt ist .

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade einen Kanalsuchlauf mache, bin ich dabei über die farbliche Darstellung des Skin gestolpert und habe mich gefragt, ob es möglich wäre bei Screens wo man auf die Beendigung einer Aktion wartet (wie z.B. der Kanalsuche), nicht mit grün anfängt sondern mit grün endet. Also bei Sachen wo man auf das Ende einer Aktion wartet die farbliche Darstellung umkehren. Denn Grün heißt ja dann Beendet und man wartet ja auch auf das Ende der Aktion.

  • Ich sehe da keine Ungereimtheit ,wenn ihr den bunten progress einsetzt dann ist der so wie überall ,der dreht sich ja nicht einfach mal so um weil du jetzt das grün hinten haben möchtest in dem einen Screen aber in allen anderen rot hinten damit in dem einen rot Ende bedeutet und in dem anderen grün Ende bedeutet.:winking_face:

    Es ist ein und die selbe svg wie soll die sich auf einmal drehen nur weil du das so möchtest ? und ein anderer möchte das halt genau so wie überall mit rot für Ende?

    Wenn ihr also da sowas einsetzt und ihr das in dem einen Screen anderst möchtet als in einem anderen dann müsst ihr euch eine entsprechende svg bauen und das in dem Screen dann angeben .

    Wie gesagt ich mag die bunte garnicht die ist nur wegen euch drin ,ich nutze einfarbig und für mich passt das so wie es ist da muss ich nix ändern weil es keine Ungereimtheit gibt bei dem Progress.

  • Super, danke Zombi!


    Bei mir sieht das Menü im Screenshot richtig aus, aber in Live gehen die Icons ins PIG.


    Liegt das am dm920 und dem oe2. 5?

  • Muss ich mir mal mit meiner 920 ansehen ,hatte das TV PIG extra kleiner gemacht und die Icons soweit entfernt das es auch im OE2.5 passt ,im OE2.5 ist das mit dem blending und den ganzen skale Zeugs halt nicht so gut gemacht wie im OE2.6 ,im OE2.6 wird richtig skaliert im OE2.5 ist das PIG immer größer als die Angabe im Skin ,das war und ist in allen OE´s so nur im OE2.6 ist das richtig.

  • Hast du eine Transparenz eingestellt unter AV Einstellung oder so? weil du weißt schon das sobald man unter AV die Deckkraft wegnimmt das alles ,aber alles transparent wird ,Bilder ,Schrift usw. daher könnte das dann auch kommen.

    Bei mir unter OE2.5 geht es hier wie du auf dem Bild sehen kannst und meine GUI Deckkraft ist immer voll weil man die Transparenz dort einfach nicht einstellt ,es ist doch blöd wenn alles selbst die Schrift dann transparent wird ,das hat mir nie gefallen und daher immer Deckkraft voll und lieber im Skin mit transparenz gespielt:winking_face:


    PS. ich bin 100% überzeugt das du deine GUI Deckkraft runtergeregelt hast und deswegen sind jetzt auch die Kacheln transparent (weil dadurch halt sämtliches transparent wird ) und klar kann man dann da durchschauen und du siehst das TV Bild dann da auch durch ,das kommt halt von deiner eingestellten GUI Deckkraft nicht vom Skin :winking_face:

  • Hey Zombi ...

    Progessbar in der neuen Info fände ich echt schön.

    Nutze ja gerade die Second Infobar mit Progress.

    Danke für die Updates.

  • Nein der progress kommt da nicht, man kann in dem screen nur den progress der aktuellen Sendung einbauen und daher macht das dort keinen sinn.

    Wenn ich den einbauen würde und man schaltet virtuell die Sendungsinfo durch dann wäre ein falscher progress zu den sendungen da und das möchte ich nicht.

  • Da hier ja oft Fragen wegen der Farben aufkommt ,also das ihr noch andere Farbdesigns zur Auswahl möchtet ,dann würde ich euch bitten mal konkrete Vorschläge zu machen was ihr euch da vorstellt und dann kann ich ja mal schauen ob ich da was machen kann ,kommen aber nur so halbherzige Anfragen von wegen "ich möchte es ein wenig blauer dort oder dunkler dort usw" dann möchte ich das hier garnicht erst lesen weil das kann jeder per styles_user selber machen,entweder ein komplett neues Farbdesign mit anderen Farben oder garkeins ,macht richtige Vorschläge wie die color Angaben bei den vorhandenen Farbnamen sein sollen und wie die svg Datein aussehen sollen zu dem gewünschten Farbdesign und ich schaue mir das an.

    <colors>

    .....

    .....

    </colors>

  • Speedy8000

    Hab ja immernoch die Hoffnung es kommen mal noch paar moderne Sachen was die Infos anzeigen angeht ,so mit Vorschaubildern usw. wie man es von den heutigen Diensten kennt ,die normale Eventview ist noch nie wirklich schön gewesen ,halt ne einfache Infoanzeige mit wenig Möglichkeiten.

    Ich hab daher mal die Coolinfo neu gestalltet und da geht das schon besser zu machen :winking_face: ,aber da CoolTv nicht mehr hier supportet wird seites Coolman und auch dazu hier von mir nix weiter gesagt wird musst halt in den weiten des Netzes schauen ob du da was findest und dann könntest sowas als Alternative zur Eventinfo anzeigen lassen in meinem Skin.:)

  • Wegen neuem Farbdesign. Da hätte ich schon was zu 95% fertig.

    Ich kann das bei Gelegheit hier mal posten. Es heisst bei mir SkyBlue und lehnt sich an die Farbgebung von SkyGo an.

    Ich wollte aber da nochwas umbauen.