Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Ti ringrazio molto per il codice. Per me è la prima volta che devo farlo. Puoi dirmi se il file styles_user.xml va inserito nello stesso percorso del file styles.xml? Il file styles_user viene letto al posto di styles, quindi deve includerne tutto il contenuto, oppure il file styles viene comunque letto e styles_user deve includere solo il nuovo codice? Grazie


    Thank you very much for the code. For me it is the first time that I have to do it. Can you tell me if the styles_user.xml file should be placed in the same path as the styles.xml file? Is the styles_user file read in place of styles, so it must include all of its contents, or is the styles file read anyway and styles_user only include the new code? Thank you

  • Nein styles_user.xml kommt nach /etc/enigma2 und der Inhalt der user wird nur dort zusätzlich erkannt zum schalten wo man es angibt in der user ,daher die schaltbaren Sachen kann man extra nur für den Skin angeban für den es bestimmt ist.

    Infos zur Erstellung einer styles_user gibt es hier im Board einige dafür ist auch nicht mein Skin Thread da ,bitte daher hier im Board schauen und lesen bzw. auch die Beispieldatein sich ansehen.


    Wie schon geschrieben ich hätte die Infobars schon lange ohne den Farbverlauf oben gemacht und ohne die Uhr bzw. die schaltbare Endzeit (die macht dort nämlich 0 aber 0 Sinn ) weil man die Info da dann zig mal hat ,aber es wurde gewünscht und daher ist es drin .

    Ich hab auch wirklich nicht die Lust und Zeit auf alle Wünsche einzugehen , wir haben mit Styles etwas geschaffen wo jeder selbst Aktiv werden kann ,nur muss es eben gemacht werden und wer sich damit nicht beschäftigen möchte oder kann der muss das nehmen was einem gegeben wird .

    Ich gehe denke schon auf viele Wünsche ein aber ich möchte halt auch meinen Skin nicht so aufpauschen nur weil der eine das möchte ein anderer wieder etwas anderes,dafür haben wir euch extra was gebaut und bitte nutzt das dann auch.

  • pluto78 Ich mache das jetzt mal als Ausnahme für dich hier in meinem Thread ,das ist auch das letzte mal das ich hier im Thread ne user poste ,dazu macht eure eigenen Threads bitte auf.

    Hier haste mal extra für die Below und nur für dich :) ,die Below Infobar als styles_user zum extra zu schalten.

    Die styles_user.xml einfach nach /etc/enigma2 ,dann in das Plugin Styles gehen und deine Infobar auswählen und schwupp die wupp haste dann die am laufen :winking_face:

  • pluto78 Ich mache das jetzt mal als Ausnahme für dich hier in meinem Thread ,das ist auch das letzte mal das ich hier im Thread ne user poste ,dazu macht eure eigenen Threads bitte auf.

    Hier haste mal extra für die Below und nur für dich :) ,die Below Infobar als styles_user zum extra zu schalten.

    Die styles_user.xml einfach nach /etc/enigma2 ,dann in das Plugin Styles gehen und deine Infobar auswählen und schwupp die wupp haste dann die am laufen :winking_face:

    zombi wie man eine caid hpoe adresse in diese infobar einfügt

  • borsalino ich denke ich war deutlich genug ,wenn ihr Änderungen wollt macht doch eure eigenen Threads auf ,ich gebe da hier keinen support.

    Und was hope ,caid oder die ganzen Verschlüsselungsinfos angeht das interessiert mich zb. rein garnicht ,wegen mir muss sowas garnicht im Skin sein ich brauch so ein Zeugs nicht,wer sowas möchte muss sich halt das suchen ,es gibt da genung infos .

    Wir bieten euch mit unserem extcomponent Paket die Möglichkeit sowas im Skin einzusetzen (dazu stehen alle Infos in der extCaidInfo.py) schaut sie euch an ,lest wie man sowas in einen Skin eingibt (hab sogar einiges davon in meinem Skin mit drin) und dann macht euch eure eigene Infobar oder was auch immer.

  • borsalino ich denke ich war deutlich genug ,wenn ihr Änderungen wollt macht doch eure eigenen Threads auf ,ich gebe da hier keinen support.

    Und was hope ,caid oder die ganzen Verschlüsselungsinfos angeht das interessiert mich zb. rein garnicht ,wegen mir muss sowas garnicht im Skin sein ich brauch so ein Zeugs nicht,wer sowas möchte muss sich halt das suchen ,es gibt da genung infos .

    Wir bieten euch mit unserem extcomponent Paket die Möglichkeit sowas im Skin einzusetzen (dazu stehen alle Infos in der extCaidInfo.py) schaut sie euch an ,lest wie man sowas in einen Skin eingibt (hab sogar einiges davon in meinem Skin mit drin) und dann macht euch eure eigene Infobar oder was auch immer.

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen die Frage Grüße gestellt habe

  • Hi Zombi,

    bin jetzt mit allen Boxen beim Shadow FHD,

    wenn ich die Info Taste drücke muss ich fast immer scrollen.

    Ist es nicht schöner, wenn im unteren Teil der Beschreibung etwas mehr Platz wäre ?

    Dem ganzen vielleicht etwas mehr Höhe geben.

    Pefekter Skin der immer besser wird.

    LG

    Speedy

  • Das selbe Thema hatten wir schon im Beta da dort genau das selbe geschrieben wurde :) , es ist einfach besser zu scrollen als wenn zu wenig Text gesendet wird und der dann einfach im bild blöd rum liegt :winking_face: ,genau deshalb hab ich mich für weniger Text anzeigen entschieden ,denn das sieht optisch einfach besser aus und manuell scrollen ist ja nun absolut nicht schlimm.

  • So wie auf Bild 1 mag das zwar gut passen wenn viel EPG da ist aber wie du auf Bild 2 sehen kannst gibt es auch viele Sender mit wenig info und dann wäre die info einfach so im Bild und das sieht nicht schön aus und sowas hasse ich richtig , daher kommt das auf alle Fälle von mir nicht so in den Skin.

    Scrollen ist da die bessere Variante und halt etwas weniger Zeilen und die Info weiter unten.

  • Genau das ist es meistens :winking_face: ,ein Skinner muss an viele Eventualitäten denken wenn es um die Screenerstellung geht ,die meisten denken immer "dort möchte ich das so ,oder dort so usw." aber es ist eben nicht immer schön anzusehen wenn man die nötigen Infos oder Anzeigen nicht hat:winking_face:.

    Daher versuche ich das auch so zu gestallten das es optisch passt auch wenn nicht immer die nötigen Infos da sind ,das hat schon alles seinen Sinn nur den kann halt der User nicht nachvollziehen weil er oft nur das sieht was er selber nutzt aber nicht das große ganze wo es halt auch mal anderst sein kann als bei einem selbst .

  • Nein kommt da auch nicht in Frage weil dann bei längerem Text und nicht ausreichend Zeilen der Anfang fehlen würde oder sonstige komischen Nebenefekte auftreten :winking_face: ,wie gesagt das hat einen Sinn warum ich das genau so dort hab.

  • Im zweiten Post hab ich ein neues Skinupdate bereit gestellt ,hab da so einige Screens nochmal neu gestaltet und möchte das mal ne Weile wirken lassen. :)


    PS. wer das update auf die r24 geladen hatte bitte nochmal updaten auf r25 ,ich hab hier nochmal oben den Black Farbverlauf bei den Bars ein wenig dezenter gemacht ,das sollte auch das Dimmen oben nicht so stark machen.