Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Im zweiten Post gibt es ein neues update des Skins ,wie angesprochen hab ich jetzt mal paar PIG Screens abgeändert und das PIG größer ,direkt oben in der rechten Ecke und von links und unten mit ein wenig Farbverlauf ins TV Bild bzw. bei der AMS auch ins Backdropbild.

    Auch hab ich eine neue schaltbare Infobar (Below) eingebaut ,wurde ja gewünscht :winking_face:

  • Hm, Im Prinzip gefällt mir die neue Ansicht ganz gut, aber kann es sein, dass du bei einer AMS-Ansicht noch was vergessen hast, weil das sieht noch etwas komisch aus.

    Also ich hab nichts an den Einstellungen im AMS verändert. Das ist die Einstellung, die ich schon so ewig verwende.


    Die ScreenshotFunktion verändert das noch etwas. Also da wo man im Screenshot das TVBild durch sieht, ist es bei mir komplett schwarz. Aber das müsste im "Dark Blue" Farbschema auch blau sein.


    Und oben ist der Farbübergang gestört, da wo die 4 zeilen Schrift sind.


    Nachtrag: Hab gerade noch im AMS MiniTV=Aus probiert. Dort ist der Hintergrund auch nur schwarz, egal welches FarbThema ist ausprobiere.


    Gruß

    Ryker

  • Da werde ich wohl bei einigen Farbdesigns mit der Farbe spielen müssen :) ,muss mal sehen wie das in den einzelnen Farbdesigns machbar ist um das überall passend hinzubekommen,das nehme ich mir mal fürs nächste update vor wenn nix dazwischen kommt.

    Auch muss ich mir nochmal schauen ,unter welcher box ist das? bestimmt ne Box mit OE2.5 oder? OE2.5 verhält sich anderst und daher muss man da tricksen und das will ich eigentlich nicht mehr ,daher hatte ich auch mal geschrieben das ich wohl OE2.5 bald nicht mehr supporten werde.

  • Ja. Es ist eine DM920 und damit OE2.5.

    Ich würde mir ja eine andere Box kaufen. Nur leider finde ich derzeit nichts neueres für DVB-C. Deswegen muss ich wie viele andere auch noch bei OE2.5 bleiben. :frowning_face:

  • Wenn ich im Styles-Plugin den Skin "resette". Dann sieht erstmal alles im AMS gut aus.
    Sobald ich aber dann ein anderes FarbDesign wähle z.b. Dark Blue oder was anderes, dann ist im AMS die Filmauswahlbox wieder dunkelgraublau oder sowas (aber nichts, was zum Farbdesign passst), auch wenn ich dann wieder zurück aufs "default"-Farbdesign wechsele. Irgendwass macht da das Styles-umschalten kaputt.


    Aber die Farbverläufe oben beim MiniTV-Bild passen nun.


    Ryker

  • Kann ich hier nicht nachstellen mit der 920 .

    Mach mal bitte folgendes ,schalte im styles mal im setup die 3 Punkte aus ,dann mach einen gui Neustart und installiert manuell nochmal meinen skin und dann acht mal auf das dark blue .

    Nicht das da was beim wiederherstellen jetzt quer läuft,hast du mal was per Hand angepasst oder so?


    Bei mir ist auf der 920 das genau so bei den screens wie auf den 2 Bildern die ich oben gemacht habe.

  • zombi: Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt bzgl. des Farbverlaufs.

    Es sieht so aus als ob das Mini TV hinter dem Verlauf liegt. Das Bild ist immer ein wenig abgedunkelt.

    Auf diesem Wege klasse Skin :)

  • sash5000

    Das soll ja so sein das der Farbverlauf über dem TV Bild liegt ,sonst macht ja Farbverlauf keinen Sinn:) UNd ja es soll auch Abgedunkelt werden und ja meist da wo auch Schrift zu sehen ist .

    Das ist damit man sich auf das lesen der Schrift konzentiert bzw. das auch besser lesen kann .

  • zombi: Ich habs nun bei mir auch in den einzelnen FarbDesigns richtig dargestellt. Und zwar, wenn man GridBackground=Standard einstellt. Es hängt irgendwie damit zusammen, wenn man GridBackground=Transparent einstellt, dann wirkt sich das auch im AMS aus und die Box sieht dann dort so komisch aus.

    Ich hab nur immer das auf Transparent eingestellt, weil ich finde in der BluePanel-Ansicht sieht das schicker aus. Deswegen hatte es immer nach dem Reset funktioniert und danach dann nicht mehr.

  • Im zweiten Post hab ich ein update eingestellt ,dort hab ich Anpassungen bei den einzelnen Farbdesigns vorgenommen sowie auch für die Grid Background Umschaltung.

    Ryker

    Im DarkBlue sind die neuen Screens dann auch Darkblue nicht wie vorher er helleres blau.:)

    Hoffe es passt ansonsten noch alles mit den Farben wie zuvor und es ist nix anderes stark verändert worden.:) Wenn doch einfach hier melden.

  • Since you entered the "Transparent" mode in the Background Bar, I am happy to use the default Infobar. It would be even more beautiful if there was a completely transparent mode at the top that can be used with both the default Infobar and the Below.

    Thanks for your time.

  • Glaubt mir wenn ich schreibe das dies unschön ist ,wie wollt ihr denn die infos lesen wenn der Hintergrund der Schrift komplett transparent ist ,ihr könnt dann absolut die infos nicht lesen .

    Der bildwechsel und helle Bilder machen es unmöglich so die infos überhaupt lesen oder verarbeiten zu können,es hat schon einen Grund warum ich es etwas abgedunkelt hab und ich möchte das auch nicht extra schalten.

    Bitte macht euch dann sowas mit einer user Datei weil ich muss mir extra die Arbeit machen für etwas das am Ende einfach nur unschön ist.


    Infos die man lesen soll müssen hinterlegt sein sonst bringen die ganzen infos rein garnix weil sie ohne den Hintergrund nicht lesbar wären.

  • Credo che la traduzione con Google translator abbia cambiato un pò quel che intendevo dire. Ora utilizzo la tua Infobar predefinita e sono felice di farlo perché la parte superiore oscurata, avendo selezionato la modalità trasparente in styles, è molto contenuta. Non intendevo certamente chiedere di togliere l'ombra attualmente presente nella parte inferiore, ma solamente nella parte superiore, in particolare con la Infobar "Below", che rimane piuttosto scura in alto, ma lì vi è solo da leggere l'ora in alto a destra. Si leggerebbe chiaramente anche senza oscuramento.


    I think translating with Google translator changed what I meant a bit. Now I'm using your default Infobar and I'm happy to do that because the darkened top, having selected the transparent mode in styles, is very contained. I certainly did not intend to ask to remove the shadow currently present in the lower part, but only in the upper part, in particular with the Infobar "Below", which remains rather dark at the top, but there is only to read the time at the top a right. It would read clearly even without blackout.

  • :)Ja das wollte ich ja normal bei der Infobar auch nicht oben hin machen ,aber das wurde extra gewünscht :) mit der Uhr da oben ( ich brauche die zb. garnicht ,ich hätte die schon weg gemacht wenn es nur um mich gehen würde :)) und daher ist dann oben auch das Abgedunkelt weil die Uhr ohne Abdunklung halt nix bringt.

  • Das wäre der Skincode für die Below Infobar ohne das ganze oben und somit mehr Transparenz ,baut euch eine styles_user mit eurer Infobar und schaltet diese ein und alles ist gut ,Styles kann das doch alles ihr müsst es ebend auch selbst erstellen und schon könnt ihr eure gewünschten Sachen zuschalten:winking_face: