Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Hallo,

    die Farbe von un4given123 sieht sehr schön aus. Wenn man die mit in den Skin aufnehmen könnte??

  • doctorno ? was meinst du mit Farbe sieht gut aus und die soll in den Skin ,das ist doch die defaultfarbe, die ist im Skin :):) ,er hat das abfotografiert anstelle eines anständigen Screenshot zu machen .

    Ansonsten sind es 8 Farbdesigns die ihr wählen könnt und euer eigenes könnt ihr auch in einer styles_user.xml erstellen ,was will man da mehr :)

  • doctorno ? was meinst du mit Farbe sieht gut aus und die soll in den Skin ,das ist doch die defaultfarbe, die ist im Skin :):) ,er hat das abfotografiert anstelle eines anständigen Screenshot zu machen .

    Ansonsten sind es 8 Farbdesigns die ihr wählen könnt und euer eigenes könnt ihr auch in einer styles_user.xml erstellen ,was will man da mehr :)

    Is there a guide somewhere to create something of your own in styles_user.xml?

  • Im Styles Thread steht da glaube etwas und es gibt einige Beispieldatein von mir wo man sieht was man einsetzen kann,desweiteren haben einige auch mal welche erstellt wo man sich dies ansehen kann usw.

    Auch hat man ja die styles.xml aus meinem Skin als Vorlage für Screens und was ich da so alles schaltbar gemacht hab ,das und die Beispieldatein einer styles_user.xml anderer und mir sollten da denke genung input geben.

    Es ist sehr umfangreich was man mit der styles_user.xml alles machen kann ,da kannste fast alles im Skin schaltbar machen und das ganze halt nur für bestimmte Skins und nicht für alle wie in einer normalen skin_user.xml.

    Eine richtige Beschreibung mit allem gibt es nicht und werd ich auch nicht schreiben dazu fehlt mir die Zeit ,es gibt wie gesagt Beispiele und auch Infos ,damit sollte jeder der sich damit auseinander setzt klar kommen .

    Hier mal zb. Beispieldatein und Infos und da gibt es noch einige Threads .


    RE: Styles

    RE: Styles

    styles_user.xml für den Skin Zombi-FullHD

    Style_user_zombi_flat_Parts

    styles_user.xml für den Skin Zombi-Shadow.FHD

  • doctorno ? was meinst du mit Farbe sieht gut aus und die soll in den Skin ,das ist doch die defaultfarbe, die ist im Skin :):) ,er hat das abfotografiert anstelle eines anständigen Screenshot zu machen .

    Ob das wirklich die default Farbe ist ? Weil, dass was da auf dem abfotografierten Screen zu sehen, geht beim Standard über Styles so gar nicht einzustellen. Da wurden die Farben verändert.

    Aber das Blau ist wirklich super - gefällt mir sehr gut, weil durch das abfotografieren ist es nicht mehr ganz so dunkel.


    Background=#1b7ada passt da sehr gut.


    Ryker

  • Euch ist aber bewusst das wenn man etwas abfotografiert dies die Farben auch verändert ,ich denke das ist dort so aber auch wenn nicht müsst ihr ihn fragen was er da für eine Farbe definiert hat ich hab da keine Ahnung was er wie hat und ich bau da auch nix ein.

    Da er anscheint auch Styles garnicht kannte bin ich immernoch der Meinung das dies durch die Kamera verursacht wurde und es die default Farbe ist die nur durch die Kamera anderst aussieht ,ich kann mich aber auch täuschen und er hat da ne eigene Color in einer user oder so keine Ahnung ,fragt ihn halt ,aber bitte nicht hier im Thread das könnt ihr gern per PN ihn fragen.

  • Also das Blau ist im Skin def. nicht vorhanden, wäre eine Bereicherung.

    Dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich denke auch, dass das in dem (abfotografierten) Beispiel nicht der „Dark Blue“ ist, denn da wären Progressbar etc. gelb und nicht blau.


    Ich hab mir für den Dark Blue eigene vol, solider und Progress .svg gebastelt.

    Es ist halt nervig nach jedem Update des Skin diese Dateien wieder in die entsprechenden Ordner zurück zu kopieren (und nein, Zombi, das heißt jetzt nicht, dass es zuviele Updates gibt😉).


    Aber mal als Anregung: vielleicht ist eine „Modernisierung“ des Dark Blue eine Option. Wie gesagt, die Farbkombi des „abfotografierten“ Styles mit blauen anstatt gelben Elementen finde ich persönlich ansprechender.


    Zombi, ich weiß das du immer wieder argumentierst, du gibst acht Styles vor und wer was anderes will, soll sich seine eigene styles—user.xml basteln.

    Das kann ich, aufgrund des Aufwandes, den es für dich bedeutet, nachvollziehen (an dieser Stelle dann auch mal von mir ein herzliches Dankeschön für die bisher von dir geleistete Arbeit!). Aber wie gesagt, vielleicht ist es ja im Rahmen einer Modernisierung ein gangbarer Vorschlag.


    hosse


    Hier mal meine Kreation:

    inifobar.jpgchannellist.jpg

  • Das hat aber rein garnix mit Modernisierung zu tun sondern es liegt an dem Geschmack des einzelnen .

    Wenn ich jetzt bei dem design eine andere progress nutze oder eine andere Farbe für dies oder das ,dann kommen wieder Meldungen von anderen denen genau das so zusagt wie dies jetzt ist.

    Das alles ist Geschmacksache und ehrlich ich kann und werde default etwas vorgeben (meist ist das auch genau das was sich da einige im Vorfeld gewünscht hatten für das jeweilige design) ,aber ich werde nicht jetzt anfangen dann weil der eine das so möchte ein andere dann wieder so und ein dritter wünscht sich wieder was anderes.

    Nein genau dafür ist styles gedacht und genau deshalb schreib ich das glaube auch 100x ,mit der styles user kann sich jeder das nach seinem Geschmack anpassen ,auch mit anderen Usern teilen usw. das war ja auch mal der Sinn des ganzen das ihr was selber baut und euch untereinander austauscht .

    Man bekommt default etwas und kann mit der styles user sich das noch für sich optimieren ,dann müsstest auch nicht immer nach jeden update das austauschen weil du in der user ja einen eigenen Pfad angeban kannst usw. und somit dir extra das für dich anlegen .

    Ich werde auf keinen fall Farbedesigns oder progress usw. ändern weild er eine zu dem design lila möchte der andere gelb und der dritte blau oder was auch immer ,denke das sollte jeder von euch verstehen .

  • ... es liegt an dem Geschmack des einzelnen .

    Wenn ich jetzt bei dem design eine andere progress nutze oder eine andere Farbe für dies oder das ,dann kommen wieder Meldungen von anderen denen genau das so zusagt wie dies jetzt ist.

    Das alles ist Geschmacksache ...

    Genau und deswegen bastel ich mir gerade was eigenes an Farbdesign. Geht ja recht easy mit styles_user und das colordesign kann man sich ja kopieren und dann andere Farbcodes in die svg's schreiben.


    Ryker

  • Im zweiten Post hab ich mal ein neues Update eingestellt ,es hat neue und überarbeitete Infobar Screens sowie für das aktuelle OE2.6 update von gestern den neuen Pluginscreen für das StreamService Plugin enthalten.

  • zombi: Ich bastel mir ja gerade ein eigenes Farbdesign. Weil ich da genauer hingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass der SelectBalken in der ChannelSelection links etwas weiter gehen könnte. Aktuell beginnt der genau an der gleichen Stelle, wo auch das Picon losgeht. Ich würde es besser finden, wenn das ein paar pixel vorher losgehen würde - also ähnlich wie rechts, da wo er aufhört, da geht der auch ein paar Pixel über die Schrift hinaus.

    Was meinst du dazu ?

  • Ich glaube ich hab mich mal wieder unverständlich ausgedrückt.

    Ich meinte nicht die Progressbar, sondern den SelectBalken. Der müsste weiter vorn losgehen. In deinem screenshot beginnt der auch erst mit dem Pro7 Picon.

  • Hallo,


    ist es gewollt das bei der Darstellung more NextEvent das MiniTV Bild geringfügig vom Farbverlauf überlagert wird ?

  • Oben der Farbverlauf ist so gewollt, das ist damit die Schrift hinterlegt ist wenn sie über das tv bild geht. (passiert zb. bei längeren bouquet namen).

    Ich arbeite bei diesem skin viel mit farbverlauf und ich mag auch keine schrift die nicht hinterlegt ist, weil bei transparent und hellen oder schnellen bildwechsel sieht die schrift sonst sehr unschön aus und ist nicht richig lesbar.