Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • ich habe gerade das Main Menu horizontal gestellt ist mal ganz was neues, gefällt mir.

    Die Kacheln vielleicht etwas kleiner das man 8 oder 9 hinbekommt

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • Bei Virtual Zap könntest du den Rahmen eventuell größer oder das Bild kleiner machen das PIP schaut darunter hervor

    Oh der Skreenshot übernimmt das 2 Bild nicht sieht man so garnicht. virtual zap.jpg

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • Nein auch das möchte ich nicht ,das hat alles ein Konzept und man kann hier das bluepanel ,das Hauptmenü und den pluginbrowser als one Zeile einstellen und alle haben die selbe Anzahl und auch die selbe Größe ,ich möchte das in meinem skin einheitlich und auch anständig sichtbar haben und die Kacheln sind so nicht zu groß und auch nicht zu klein ,wer das anderst möchte wie gesagt kann sich das selber über die user anderst skinnen ,in meinem skin kommt das so wie ich mir das skin Konzept vorstelle.

  • Im zweiten Post hab ich ein up bereitgestellt ,der MP Skin ist jetzt wieder aktuell und an das aktuelle MP angepasst sowie gab es auch optische Anpassungen im Hauptskin .

    Hab auch beim vzap das ein wenig angepasst aber mehr mach ich da nicht wegen dem OE2.5 ,ist für mich die Schmerzgrenze ,ich möchte keinen so dicken Rahmen um das Videobild nur weil im OE2.5 das noch so bescheiden ist das dort mehr vom Bild angezeigt wird als im Skin angegeben,OE2.6 bzw. auf der neuen Amlogic Hardware geht das richtig.

    Ich werde auch in Zukunft nicht mehr wirklich auf OE2.5 Rücksicht nehmen da hier ausschließlich nur noch die neuen Boxen bei mir im Einsatz sind und somit dort halt auch der Skin erstellt und genutzt wird.

  • Hi,

    ich bin noch auf r13, bisher kamen die Updates über BP/ Addon Manager...

    Hab ich was verpasst oder hängt irgendwie was bei meiner 900er?

  • Nein hat damit nix zu tun ,im BP kommen die auch nur halt immer zuerst hier im support Thread und wenn unser BP Chefe das gesehen hat läd er es auch ins BP zum online installieren.

    In meinen support Threads kommen meine Sachen aber immer zuerst weil ich sie selbst da hochladen kann :winking_face: ,bei einem Feed ist man immer an denjenigen gebunden der den Feed pflegt und daher lade ich alles lieber in meinen Threads persönlich hoch ,ich bin dadurch schneller und felxibler.


    Auch passiert es (wie jetzt zb.) das ich einige Versionen gernicht veröffentliche ,das sind beta Versionen bzw. Zwischenversionen weil ich etwas anpassen muss und die gebe ich nicht raus als Release.

    • Offizieller Beitrag

    Ist jetzt auch online :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hey sieht echt cool aus, mal was neues zum testen, immer her damit :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Das kann ich leider nicht wiedert ändern ,das hat seinen Grund ,es gab ein Fehler im MP und dem Black/White Design wenn man die Grid Ansicht wählt ,dort hat man die Schrift nicht lesen können,daher musste ich das Select abändern .

    Da das Black/White einen weißen Select Balken mit black Schrift hat aber das Grid im MP nur einen Rahmen und helle Schrift hat (anderst kann ich es dort auch nicht machen weil die externen MP Designs sich nicht mit schalten durch Styles) war das dort beim select dann nicht mehr lesbar ,ich habe am Wochenende daher dagesessen und auch mit dhwz geschrieben und mich dann so entschieden damit das wieder in allen Designs lesbar ist.

    Es ist zZ. nicht anderst machbar um das in allen Designs mit nur einem Skin hinzubekommen und daher bleibt das erstmal so wie es jetzt ist.

    Hat also weniger mit in sich gehen zu tun denn ich hab mir da schon Gedanken gemacht das ganze WE. wie ich es in allen Designs passend bekomme:winking_face:


    PS. Ich werd aber bei Gelegenheit nochmal schauen ob mir noch was anders einfällt um dieses Problem zu lösen.

  • jonopower

    Ich könnte noch das anbieten ,damit würde es auch in allen Designs mit einem Selectbalken gehen ,der wäre dann aber immer black und die Schrift darin weiß ,die Farbe als Cursor Farbe wie im Skin geht wie gesagt nicht weil das sonst so aussieht im black/white wie auf Bild 3 und das war auch der Grund warum ich es am WE. ändern musste.

    Wie gesagt mit einem Cursor wie auf Bild 1und 2 das könnte ich so rein machen ,anderes geht nicht, nur wenn im MP da noch was skinbar wäre aber sonst leider nicht.

  • :grinning_squinting_face: und da ist man halt blöd dran ,ich kann und werde es nicht allen recht machen können und daher muss ich halt entscheiden was wie rein kommt ,ich hatte mich am we. für die jetzige Variante entschieden weil ich dachte dezent angedeuteter cursor ist besser wie keiner (so wie am Anfang ,da ging das auch alles aber da gab es ja extra keinen cursor und das hat auch nicht jedem gefallen).

    Helle Skins und dunkle Skins bzw. helle und dunkle Sachen überhaupt sind schwer in einem skin immer und überall nutzbar ,es ist so das man für sowas normal extra abgestimmte Skins brauch ,schaltbar geht schon nur halt nicht immer passt es überall weil es der plugin code so nicht zulässt.



    Ich schau mal ob ich extra für das noch ne Farbe definieren kann und dann damit versuchen es zu umgehen und mit skinfarbe als cursor laufen zu lassen ,wollte das zwar nicht machen aber das könnte noch ne Möglichkeit sein das ich das dennoch hinbekomme in allen designs ohne code Änderung im MP.

  • So jetzt hab ich mir nochmal alle meine Farbdefinitionen der einzelnen Designs angesehen und hab etwas gefunden das ich nutzen kann ohne das ich nur wegen dem ganzen extra was definieren muss.

    Im MP wäre der Cursor dann so (nicht ganz wie im Hauptskin aber denke nahe dran und im black/white geht es auch durch die andere nicht für den Curser gedachte Farbangabe) .

    Damit kann man in allen Designs den Cursor fast so haben wie im Hauptskin ,nur im black/white ist er komplett anderst im MP .