Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Super, sollte auch kein nörgeln oder ähnliches sein. Nur ist es so, dass die Box bei mir jetzt zu 100% auf meine Bedürfnisse eingerichtet ist und wenn dann Features wegfallen die vorher da waren, dann ist es zum Teil schade.


    Aktuell bist du dein Skin ja doch teilweilse doch sehr am umbauen. Im MediaPortal Skin wandert deine Anzeige im Videoplayer ja auch fast täglich mit der Anzeige. Da alle Informationen aber immer da sind, ist es dort kein Problem.


    Das mit den Styles ist auch echt toll gelöst, da kann sich jeder den Skin doch noch etwas persönlicher anpassen so wie er es gerade braucht. Wer die Endzeit nicht braucht, kann sie einfach ausstellen und schon ist es weg.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Styles ist mit Absicht genau für sowas auch gebaut worden ,das Plugin ist so gestalltet das man nicht wegen jeder Änderung was am Plugin hinzufügen muss sondern das kann der Skinner und seit langem auch der user alles selbst machen in den xml Datein.

    Der Skinner kann so fast alles was ein Skin so hergibt auch im Styles schaltbar machen oder ein User kann über die styles_user.xml halt sich selbst noch Screens schaltbar machen und umgestallten .

    Daher das Styles ist extrem flexibel und das wollten wir mit dem Plugin auch erreichen.


    Und ja ich bin noch nie wirklich jemand gewesen der sich an etwas immer und ewig fest hält in einem Skin ,ich probiere viel ,spiele gern rum mit den Skinmöglichkeiten und versuche auch mal neue Dinge wie damals einen UHD oder meinen internen WQHD Skin woraus dann auch der Shadow entstanden ist aber als FHD.

    Alles ist nicht immer sonderlich Sinnvoll aber ich mach es eben um vieles auszuprobieren ,genauso ändere ich oftmals Ansichten weil ich woanderst (in apps oder anderen TV´s ) mal was gesehen hab oder mir was einfällt das ich einfach mal mit meinem Skin am TV sehen möchte :).

    Wenn ichs dann nicht mehr sehen kann oder es doch nicht so passt ändere ich es wieder und so geht das halt über die Jahre.

    Ich hab nur zZ.für andere Skins keine Zeit mehr und daher mach ich das alles in dem Shadow (muss auch sagen der Shadow ist auch was neues angeht und modernes halt gerade mein aktueller Skin und da probiere ich oft auch bestimmte Sachen die in den anderen Skins so nicht gepasst hätten weil dort das Konzept ganz anderst war als hier).

    Ihr werd also des öfteren noch sehen das Dinge sich hier und da mal ändern weil mir was im Kopf rum schwirrt :grinning_face_with_smiling_eyes: ,Ideen sind da schon noch viele da nur fehlt es da auch an Dingen wie convertern ,Renderer oder gar Plugins die etwas bereitstellen was man dann in den Skins nutzen kann,wenn man diese nicht selbst schreiben kann muss man sehen ob jemand Lust und Zeit hat so etwas zu bauen und dann kann man noch viel mehr in den Skins machen ) ohne das kann man nur damit arbeiten was man zur Verfügung hat.

  • Hallo,

    wenn ich den Ausschalttimer mit dem Skin aufrufe, friert meine one manchmal ein. Reproduzierbar nach mehrmaligem aufrufen des Ausschalttimers. Könnt ihr das mal testen?

  • xus

    Danke fürs melden ,ich hab jetzt nicht 6x hintereinander den Sleeptimer aufgerufen ,macht man ja normal auch nicht :) und ja du hast recht ,da gibt es ein Speicher Problem mit dem was dort im Screen von mir eingesetzt wurde (gerade das cornnerRadius) ich hab das cornnerRadius raus genommen so hat man keine abgerundeten Ecken aber ansonsten so wie jetzt .

    Denke das ist jetzt nicht so schlimm das da keine Ecken abgerundet sind und jetzt geht das auch mehrfach (hab gerade 30x den Screen aufgerufen und ist nix hängen geblieben ,vorher ist er mir auf der one nach 6x hängen geblieben).

  • Wo ? Dies ist ein FHD skin und der hat schon an vielen stellen große Schrift und daher wo meinst du genau mit Schriftgröße ändern?

    Gleich vorweg ,im ganzen skin einfach die Schriftgröße ändern nein das wird es bei mir nicht geben ,ich zoome die Schrift nicht auf und so was mache ich auch nicht schaltbar .

    Sowas müsst ihr euch dann in einer styles_user.xml schaltbar machen .

  • Im zweiten Post gibt es ein neues Skinupdate ,darin gibt es den Sleeptimer fix + eine neue default Ansicht für die EMC und einige andere Sachen bei EMC.

    Die old und die mid List Ansicht der EMC ist über Styles weiterhin wählbar wenn diese Ansichten genutzt werden möchten.


    PS. da die normale Eventview ja nicht gerade schön ist für Infos ,hab ich schon beim letzten update die EMC-TMDB Info Ansicht so gestalltet (Bild2) ,wer diese nutzen möchte muss im EMC bei lang info die EMC-TMDB Info einschalten.

  • Im nächsten update wird es eine neue Secondinfobar geben ,es wird der Now/Next Big entfernt ,ich bin auch gerade am überlegen ob ich den neuen nicht sogar als default nutzen werde und den jetzigen default dann schaltbar mache ,weil der neue Now/Next kommt hier richtig gut am TV :):)

  • Hab im zweiten Post die r14 doch schon jetzt hochgeladen ,hab gerade noch einiges geändert und die neue Secondinfobar mit drin.

    Da ich erst in 14 Tagen wieder was machen kann hab ich das ganze jetzt noch fertig gemacht ,viel Spaß damit.

  • @zombi

    So da bin ich

    Erst mal mir gefällt der Skin sehr gut hatte ich mir als Alternative zu Merlin4 gedacht.

    ich habe erst mal stylus installiert und schau da mal rein

    THX

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    Einmal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

  • @zombi

    Ich bin begeistert ich wollte dich eigentlich fragen ob das main Menu nach rechts gesetzt werden kann hab es aber schon gefunden. Einstellung individuell super.

    Lediglich finde ich deinen Skin nicht in GP3.3 Ich hatte mir gestern eine Kopie gezogen Vom GP4.1


    Einfach nach user/share/ enigma2 kopiert. Geht sehr gut stürzt nicht ab. Funktioniert mit Merlin + GP3.3

    Wäre gut wenn ich eine Alternative hätte das ich es komplett installieren kann ich habe keinen Zugang zu GP4.1 mehr. Oder wo finde ich den? mir fehlen Skin Komponenten.

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

    2 Mal editiert, zuletzt von Dj_john_drake ()

  • Diesen skin gibt es nur für aktuelle dreamos image und somit kannst du ihn auch nur da installieren ,wo anderst wird er nicht laufen .

    Auch sind hier nur aktuelle Plugins geskinnt und somit auch nur Plugins des gp4.1 und gp3 ist alt ,nicht mehr supportet und klar auch nicht in meinem aktuellen skin.(kommt da auch nicht rein).

    Auf dem gp3 feed liegen denke noch ältere Skins von mir wo auch gp3 Plugins geskinnt sind aber ein skin von mir wie der aktuelle shadow gibt und wird es unter dem alten gp nicht geben .

    Ich setze immer nur auf aktuelles und schaue auch nicht zurück um für ältere Sachen etwas anzupassen die Zeit hab ich nicht ,da ich selbst immer nur das aktuelle unstable nutze und auch bei aktuellen Plugins mitarbeite werden auch nur diese unterstützt.



    PS.alles nötige an Komponenten wird mit installiert vom dream feed wenn du die deb installiertst und unser extcomponent Paket was auch nötig ist ,ist genau wie der skin hier im zweiten post zum laden und installieren.

    Aber wie gesagt skin installieren geht nur wenn alle Abhängigkeiten gegeben sind ohne wird und soll der skin auch nicht installiert werden ,das ist ja mit Absicht genau so vorgesehen damit er auch richtig läuft .

  • Zu klein ? Ich hab auch die default Skins des gp4.1 erstellt und hab da normal ne angenehme Größe für fhd angegeben ,die ist dir zu klein ?

    Ich nutze die analog Uhr nicht vom gp daher möchte ich die nicht extra in meinen skin machen ,default sollte das normal reichen ,wenn nicht kannst du das in einer styles_user.xml dir auch selber abändern und zuschalten.

    Infos wie eine styles user erstellt wird findest hier im board ,musst dich aber damit auch beschäftigen ansonsten muss man nehmen was man bekommt.

  • Die Uhr ist etwas größer als das ARD logo.

    Die erscheint doch nur wenn du sie unter Erweiterungen aktivierst.

    Außerdem kann man die an und abschalten im Betrieb

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900

  • CoolTV Guide sieht in deinem Skin ja richtig geil aus.

    Ist ein Top Skin den du da gebastelt hast.

    Hut ab:smiling_face_with_sunglasses:

    DM900 & Dream One UHD 2 X ICYBOX Doppelschacht USB 3.0 per USB 3. Hub direkt DM900