Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Ja, würde mir auch gefallem 😉


    Grüße Goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Da ich nicht immer wegen den ganzen Nextevent und PIG in Kanalliste die Anfragen beantworten kann und möchte hab ich fürs nächste up so eine Kanalliste schaltbar über Styles :).

    Mehr mach ich aber daran nicht ,es gibt eine Möglichkeit das über die user Datei zu machen und wenn man dazu keine Lust hat bzw. sich nicht hinsetzt und auch was versucht zu erstellen und sich in das Thema Skinerstellung einarbeitet muss man halt das nehmen was man bekommt.

    Das sind dann jetzt 18 Next + Primetime ,dies sollte ja genug Next sein in der Kanalliste :):)

  • Hab ich es überlesen oder wurde es noch nicht entdeckt? Bei "HELP" gibt's nen grünen:


    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/skin_default/rc3.png not found!


    Wo er recht hat:


    Code
    root@dm900:/media/hdd# ls -l /usr/share/enigma2/skin_default/rc*
    -rw-r--r-- 1 root root 35193 Dez  2 15:53 /usr/share/enigma2/skin_default/rc0.png
    -rw-r--r-- 1 root root 22667 Dez  2 15:53 /usr/share/enigma2/skin_default/rc1.png
    -rw-r--r-- 1 root root 42117 Dez  2 15:53 /usr/share/enigma2/skin_default/rc2.png


    Bug von Dir oder bei mir?


    Grüße

  • Nein hast du nicht :winking_face: ,das wurde mir im Beta schon gemeldet ,ich hatte angenommen (daher hab ich auch die Abhängigkeit hochgesetzt gehabt) das Dream dies im letzten OE2.5 update mit portiert hat ,haben sie aber leider auch nicht (das gibt es nur unter OE2.6) ,wie auch paar andere Dinge und da ich die bei mir per Hand angepasst hatte (aber vergessen das ich es per Hand selbst gemacht hab) habt ihr jetzt etwas drin das es nur im OE2.6 gibt.

    Ich hab das auch schon wieder raus gemacht und nur bei mir in der user drin und somit wird das nach dem nächsten Skinup bei euch im OE2.5 auch wieder gehen.


    Ich müsste entweder den Skin unter OE2.5 einstellen oder immer 2 Versionen bauen ,beides möchte ich nicht machen und werde ich auch nicht machen ,eventuell wird er mal unter OE2.5 eingestellt aber jetzt noch nicht.

    Solage wie Dream halt im OE2.6 Dinge einführt die aber nur in einem Skin unter OE2.6 nutzbar sind muss ich die erstmal draußen lassen und bau die nur bei mir in die user ein so ist der Skin dann OE2.5 und OE2.6 konform.

    Wird dann wie gesagt nach dem nächsten Skinup wieder gehen.

  • Alles gut! :thumbs_up:


    Zitat

    cp /usr/share/enigma2/skin_default/rc2.png /usr/share/enigma2/skin_default/rc3.png


    Und wieder OK.

    Ich hab das nur gemerkt, da ich ein Plugin auf "HELP langer Tastendruck" legen wollte. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr die Taste verwendet. :winking_face:


    Danke und Gruß

  • Ja aber nur wenn du es selber machst in einer user Datei ,einfach ECM infos dort anzeigen geht nicht weil ich es da nicht rein geskinnt hab und auch nicht rein skinnen werde.

    ECM info kann man links über der infobar anzeigen lassen (kann man im GP Widgets einschalten) ansonsten wie gesagt muss man es halt einskinnen wenn man es haben möchte,gehen tut das alles.

  • Nein da kann man garnix belegen ,das ist der Infoscreen im IR Setup der BT Fernbedinung ,der Zeigt dir nur an welche Tasten man mit dem Code steuern kann (aber wie schon an anderer Stelle geschrieben) bei mir geht da hier zb. nicht einer bei meinen TV´s und dem IR Modus.

    Sehen kannst du den Screen indem du bei Eingabegeräte und der BT Fernbedinung grün für IR Einstellung drückst,dann dir einen Hersteller suchst ,den anklickst und dann kannst du mit der Infotaste die zugewiesenen Tasten sehen.

    Deswegen hab ich auch oben das Infoicon mit rein gemacht :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Merci !

  • Hallo Erst mal fettes Merci für die viele Arbeit.


    Ich hätt noch eine Frage. Hab mir eine styles_user.xml gemacht. Diese funktioniert auch gut.

    Hab in Styles blau ausgewählt. Dann ist die Progressbar bunt.

    Was kann ich tun, damit ich die gelbe Progressbar aus darkblue bekomme?

    Ich habs trotz viel lesen und viel Versuchen nicht geschafft.


    Gruß satinco

    • Offizieller Beitrag

    Ich hãtte such msl Fragen über Fragen zum Skin ....versteh aber nicht genug davon um sie korrekt zu stellen ...ich denke ich lade mal zombi zum Essen ein ....😍

  • Wenn du halt blau ausgewählt hast dann haste auch das was dafür vorgesehen ist von mir ,sämtliches kombinieren wird es nicht geben das kann aber in einer styles_user gern gemacht werden.

    Das bedeutet du musst dann halt in der styles_user entweder einen eigenen Ordner angeben den du dir auf der box erstellst und da dann deine wunsch icons rein machst und das auch so in der user angibst oder mit dem arbeiten was ich vorgebe.

    Die angebenen Designs haben von mir alle default Icons bekommen wo ich finde das es dazu passt und da wird dann auch nicht kombiniert oder so sondern das sind Vorgaben ,alles andere müsst ihr euch so skinnen und angeben wie ihr es mögt in der user ,rein mit umschalten kommt da nix.