Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Hallo,


    danke für die Updates.

    Wo findet man denn den Coolchannelguide ?

    Würde mich freuen einen Tip zu bekommen.

    Danke.


    Update : 24.12.20 v10.0-r91

    - Channelselection jetzt mit 3 Next Event und dem Primetime

    - einen AMS Screen nochmal neu gestaltet

    - AusschaltTimer neu gestaltet

    - Coolchannelguide 1 jetzt mit 5 Next Events ?

    - interne kleinere Anpassungen bei einigen Screens

    - MP Skin nochmal mit upgedatet

  • Es gibt kein offizielles CoolPlugin für die aktuellen Dreams ,Coolman hat nie eines veröffentlicht und daher werd ich darüber auch nichts schreiben Google kann da helfen .

    Das Cool was ich hier habe ist eine Weiterentwicklung des original von mir und nur für DreamOS und hat auch einiges drin was es im original so nicht gibt ,das ganze hat Coolman mal vor langer Zeit von mir bekommen um sich das anzusehen aber er ist halt nicht mehr wirklich online und daher gibt es über den CoolTv nicht wirklich viel zu sagen außer das es eben keine Weiterentwicklung für DreamOS von ihm gibt .

  • Ok danke den Coolchannelguide scheint es nur, wenn man das hier sagen darf, für VTi zu geben.

    Das anzupassen kann ich nicht wirklich und wirst deine Version nicht hier nicht zur Verfügung stellen lese ich heraus.

    Schade...vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal.

  • Nein ich stelle hier das auf alle Fälle nicht zur Verfügung ,sowas darf nur der Ersteller des Plugins (also Coolman selber) und meine Version ist nicht im Sinne des Erstellers da meine nur mit DreamOS geht.

    Und ja er hat damals leider nur für alle anderen OE´s das Plugin erstellt ,wo DreamOS kam war er schon nicht mehr wirklich online und daher gibt es von ihm auch keine Version für DreamOS.

    Es soll aber wohl eine im Netz rum schwirren die geht ,ist aber nicht von ihm und alles wird dann in meinem Skin e nicht passen weil ich andere Skinelemente drin hab und wirklich angepasst ist die aus dem Netz auch nicht sondern nur so das es überhaupt im DreamOS läuft.

    Aber wie schon gesagt das ist hier absolut kein Thema in meinem Skin Thread da Coolman nicht mehr online ist und dazu nicht selber was sagen kann.

  • Ja aber das müsst ihr in einer user selber machen ,ich mache das nicht da es auf Kosten der EPG Info geht und 3+ Primetime sollte völlig ausreichen ,wer mehr möchte kann doch die Infotaste drücken da kommen 18 Nextevents pro Seite und man kann sogar Timer setzen :).

  • Mir muss mal einer erklären was es für einen Sinn macht und warum man in der kanalliste so viele next events sehen möchte ,ich begreife das nicht .

    Da sind die infos die jetzt drin sind doch völlig ausreichend ,3 next und primetime ,wer mehr möchte drückt info und dann hat man den einzelepg mit allen next die im epg zur Verfügung stehen und kann da auch timer programmieren ,in der kanalliste muss man doch nicht alle Sendungen sehen die nachfolgend kommen dafür ist doch der epg da .

  • Ich hab sogar noch weitere Varianten drin was Kanalliste angeht bzw. Infos die man mit den verschiedenen Plugins auch ansehen kann :) und mir würde wie auf Bild 1 auch nur ein Nextevent reichen ,wobei man es auch umschalten kann je nach Geschmack.

    Eventuell findet sich ja mal jemand der noch was in die Richtung wie Coolman baut ,in der heutigen Zeit kann man schon viel machen es muss nur umgesetzt werden nur dazu muss ein Programmierer auch noch Zeit und Lust haben.

  • Hallo Zombi,


    ich respektiere deine Arbeit in höchstem Maße. Seit Beginn deines Skins hast du die Ansicht des Cooltv Guide mit drin die dann aber doch keiner nutzen soll und kann. Im Changelog dein Skin`s wird auch darauf hingewiesen. Nimm die doch einfach raus. Angucken aber nicht anfassen dürfen ist nicht so schön.

    Aber weiter so, es bleibt weiterhin mein Lieblingsskin.

  • Was ich wie und warum hier in meinem Skin Thread schreibe ist denke meine Sache und ob es einen Grund hat oder für wen ich das hier schreibe ist euch auch nicht immer klar.:winking_face:

    Warum habe ich zb. im changelog das mit dem Cool erwähnt ? richtig damit der User der unbedingt 5 Next haben möchte einfach mal in die skin.xml schaut und dann danach sucht wie das dort gemacht ist und was er eventuell in der originalen Channelselection anpassen muss um auch dort 5 Next events zu haben um es so dann in eine styles_user.xml einzutragen und zu nutzen.

    Ich schreibe euch schon extrem viel hin ,auch Infos zu Sachen die ihr eventuell nicht kennt (mit Bildern damit man sich auch optisch etwas darunter vorstellen kann) und ihr so drauf Aufmerksam werdet und euch das anseht,wenn ihr denkt ich geb euch hier alles auf dem Silbertablett dann muss ich euch enttäuschen das wird so nie passieren , eigeninitiative muss da sein bei dem Thema Dreambox alles vorgekaut gibt es nicht.


    Wenn man also unbedingt 5 Next brauch schaut man in der skin.xml was da wie der Unterschied ist und findet dann auch diesen:winking_face:


    Original Channelselection
    <convert type="EventList">primetime=no,eventcount=3</convert>


    Cool Channelselection

    <convert type="EventList">primetime=no,eventcount=5</convert>


    Natürlich muss dann alles andere auch angepasst werden ,nur aus der 3 ne 5 machen nutzt nix ,man muss auch die höhe der EventList anpassen so das auch 5 angezeigt werden und das Primetime weg nehmen oder alles nach oben schieben und von der EPG Info Text wegnehmen usw. daher halt auch die Bilder damit ihr seht wie man es machen kann ,ich werde das für euch nicht hier extra alles einzeln aufschreiben ,entweder ihr habt eigeninitiative und probiert Sachen oder ihr müsst mit dem leben was man euch gibt .

  • I find that the last change made, three subsequent events and prime time, of which now the event of the day after is displayed if the one of the day has already started, before you had to wait for it to finish to display the next prime time, is very good.

    Thanks

    Wishes for a happy new year :)

  • Ich wünsche allen hier ein gesundes neues Jahr und das ihr alle gut und vorallem gesund ins neue Jahr gekommen seit .


    Im zweiten Post hab ich euch neue Versionen der Skins angehangen ,ich hab dieses Jahr angefangen mit der v10.1 und mal sehen wo uns das ganze dieses Jahr noch hinführt mit dem Shadow.:)

    - Die Farbe Screendimmer gibt es nicht mehr (Styles wird daher das auf default umstellen und ihr müsst nochmal neu im Styles eures abspeichern) ,wer eine user nutzt bitte da auch nachschauen weil es sonst knallt wenn dort noch Screendimmer drin ist.

    - Der Skin hat jetzt mehr Farbverlauf bei den Bars und einigen Screens ,auch sind diese ein wenig mehr Abgedunkelt ,die zwei Zeilen oben waren nicht wirklich immer gut zu lesen.

    - In so einigen Screens wurde die EPG Info größer gemacht und auch andere Schriften wurden an manchen Stellen größer ,das ist für bessere Lesbarkeit denke einfach besser.

    - Es gibt ein neues REC Icon (wurde sich gewünscht) und auch die Pos. des Rec hat sich geändert.

    - Die Infobar Now/Next below gibt es nicht mehr ,daraus ist die Infobar Small geworden .

    - so einige kleinere optische Änderungen wo es gut gepasst hat :)

  • Good evening everyone.


    I found the skin update and ran it right away. But I found that it doesn't install, because it requires OS 4.3.2 r14. The required version is the unstable OS, while I have installed the latest stable OS 4.3.2 r12, which does not detect any updates. Is it possible that the skin is not upgradeable on the latest stable version of the OS released by DMM?


    Thanks for any reply.

  • Nein ich werde es nicht wieder für das stable extra machen ,unstable nutzen oder auf das Skin up verzichten ,ich hab etwas drin das halt ein aktuelles Image erfordert und das bleibt auch drin (musste es schon bis jetzt draußen lassen da Dream beide OE zweige nicht vollständig angepasst hatte und leider auch immernoch nicht hat und da ich nicht immer alles extra machen möchte aber dennoch OE2.5 weiter bedienen möchte geht das nur mit aktuellen Image.

    Wer nicht auf unstable gehen möchte der muss damit leben das er Sachen später bekommt ,das war immer schon so und bleibt auch weiterhin so.

  • Hallo zusammen,
    wurde videoDB nicht mal unterstütz von deinem Skin?


    Bekomme nämlich ein grünen mit


    reused converter!

    warning, skin is missing element selectionframe in <class 'Plugins.Extensions.VideoDB.MoviesTVShowsScreen.PosterwallTop'>

    warning, skin is missing element poster in <class 'Plugins.Extensions.VideoDB.MoviesTVShowsScreen.PosterwallTop'>

    Segmentation fault

    oder fehlt mir noch was?