Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • facadefaca77 Ist es denn so schwer einfach mal das zu machen was hier 100000x steht und ne Grundfunktionen des image ist?

    Geh in die kanallisten einstellung stelle dort als piconpfad /usr/share/enigma2/picon ein, mach einen e2 neustart und deine picons sind groß. Mehr musst du doch garnicht machen.


    ftabin ,ja indem du entweder ein anderes Farbdesign auswählst oder dir ein anderes über er eine styles_user.xml baust.

    • Offizieller Beitrag

    kann man den Hintergrund in der Kanalliste farblich ändern?

    Man kann alle Hintergründe anpassen (selber skinnen) oder die Möglichkeiten des angebotenen Skins mit dem Styles-Plugin anpassen. Es gehen über Styles wie ich finde genug HIntergrundfarben, so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

  • Ja aber du musst den screen dann halt komplett umbauen weil ich nutze fur die anzeigen halt layouts und die layouts sind im skinkopf oben drin und so verwende ich halt in vielen screens ein und das selbe layout und muss das nicht für jeden screen immer neu skinnen sowie kann ich vieles besser vereinheitlichen und das mit sehr wenig skincode.

    Ihr müsst euch schon mit skinnen und den Möglichkeiten was man wie in den neuem dreamos so alles einsetzen kann beschäftigen, ich werde da hier in meinem skin thread das jetzt nicht alles erklären.

    Und ich hab auch im styles glaub eine kanalliste die uber die volle breite geht, da aber mit weniger Einträgen und man kann es auch 2 zeilig einstellen wi dann auch alles im original passt ihne die linke seite breiter zu machen.

    Wie gesagt machen kann man vieles, ich biete default euch etwas alles andere das müsst ihr selber machen und gehört auch nicht in meinen support thread.

  • facadefaca77 und genau das hab ich glaube 100000x geschrieben,gp übergibt dann den piconpfad an das system daher das ist absolut zu ignorieren in der kanallisten einstellung, dort ist nur wichtig einzustellen /picon für große picons und /picon_50x30 für kleine picons.

    Die picons können alle eine Größe haben weil das System sie skaliert und das wars mehr ist das nicht.

  • zombi

    ich hätte da auch mal eine Frage. Unter der Blauen Taste ist ja das BluePanel und hier der Addon-Manager. Wenn ich diesen öffne wird jetzt ja alles im sogenannten "Kachelmodus" angezeigt. Im Prinzip auch ganz gut, aber bei bestimmten Sachen hinderlich (für mich jedenfalls) da sehr oft die Beschreibung , als Beispiel mal Plugin Extensions und hier z.B. das Plugin enigma2-plugin-extensions- und nun hört es auf. (siehe Bild unten) Man kann also nicht lesen was sich dahinter verbirgt, außer man geht mit dem Cursor drauf dann wird es oben angezeigt. Das ist aber bei einigen Plugins unschön, da man ja immer erst markieren muss um zu sehen was es für ein Plugin ist.


    Früher gab es eine "Listenansicht", da war es deutlich besser gelöst.Das ist jedoch nur meine Meinung.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder den "Listenmodus" einzustellen? Habe leider dazu nichts gefunden, weder im Plugin Styles, Gemini-Widegets noch im System Anpassen, aber vielleicht habe ich die Einstellung dazu blos nicht gefunden

  • Oh man, da hätte ich aber auch selbst darauf kommen können. Vielen Dank, nun geht es. :)


    Ich hatte die gelbe Taste zwar auch probiert, aber da war ich schon in Extensions drin. Hier wird dann eben nur Sortieren nach Name etc.angezeigt. Man wird (ist)eben schon Alt und war zu lange aus der Dreambox Szene raus.

  • Good morning.

    I would like to ask a question, hoping it is not duplicated, in which case I apologize. Looking at the channel list, at the bottom right, after the next two events, another event appears in bold type which often concerns the following 20 hours. So I believe that if the main event is that of 9.00 pm, for example, the one shown below concerns the next day. The information is certainly convenient, but in my country, at 8 pm, for example on Rai 1, there is always the news, so it becomes almost superfluous. Would it be possible to change the time slot for which to view this event, for example the event between 21.00 and 21.30? Thus we would have, for example, what would be broadcast as a variable program based on the day (TV drama or other).

    Thanks for the attention.

  • Diese Anzeige kommt von einem converter den Dr. Best geschrieben hat, ich werde da weder etwas an dem converter ändern und am skin kann ich da auch nix ändern, dies ist nunmal die Info die der converter ausgibt bei primetime.

    <convert type="EventList">primetime=yes,eventcount=0</convert>

  • Thank you for the reply. I am not sure if there is a possibility to select yes for primetime or not for next normal event sequence. If there is such a possibility, where is it? Thanks again.

  • Wie ich schrieb das kommt so vom converter dort ist primetime mit 20,15 angegeben, ich nutze diesen converter und daher die Anzeige, wenn das bei ihnen nicht passt mit der zeit dann müssen sie den Programmierer des converter anschreiben oder halt einen anderen converter suchen und den einsetzen bzw. fragen ob sie den bestehenden für sich anpassen dürfen.

    Ich ändere da absolut nix weder im converter noch im skin.

  • Thank you


    PS: could you please tell me the path of the file, so, if the file is openable with notepad ++, I try to change the time from 20.15 to 21.15?

  • Nein weil es ist weder mein converter noch geb ich in meinem skin thread angaben was ihr wie bei anderen in deren daten ändern möchtet, bitte richte deine frage an den Ersteller des converter hier ist das fehl am platz.

  • Laut deinem log kann das extcomponent Paket nicht installiert werden wegen einem Konflikt mit dem extrunnigtext (und somit der skin auch nicht) .
    Keine Ahnung wo da der extrunningtext bei dem image her kommt weil den Namen haben wir gewählt damals wo wir das extcomponent erstellt haben und den extrunningtext hat dann einer einfach so genommen und entweder ins image gemacht oder mit einem skin den du installiert hast mit gesendet.
    Das ist halt falsch von demjenigen gewesen und genau deshalb haste jetzt da den Konflikt und kannst unser Paket nicht installieren.
    Da musste dich an den wenden der den extrunningtext einfach so mal genommen hat und ins image gemacht hat .
    Der Konflikt wie gesagt ist daran schuld das du den Skin nicht installieren kannst .

    I return to the topic to ask if it was possible to install your skin on another image, obviously I always refer to an image on a DMM basis, without doing the installation with the .deb package, which leads to the error that you could verify, but simply by copying the necessary folders in the established paths, with other skin it works without problems. If this were possible, could you provide the necessary instructions? Thank you

  • Nein ,ich gebe für so was keinen support ,macht es richtig oder nutzt meinen skin nicht ,der Fehler wird durch andere verursacht und dort muss es richtig gemacht werden und mehr gibt es dazu hier nicht zu schreiben.