Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Hi zombi,


    danke für die schnelle Antwort.
    Nein es ist überall so - Info, Plugin Browser usw.
    An den Einstellungen hab ich nichts verändert, ist schon lange so eingestellt.
    In diesem Bouquet sind 36 Sender, in den anderen weniger
    Aber wie ich sehe biste schon am Problem dran.

    Danke


    MfG
    KDP


    Mach in Ruhe und wenn Du Zeit dafür hast


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von KDP ()

  • Hätte ich so schnell nicht bemerkt da es im default Design den Fehler nicht gab ,daher danke nochmal fürs melden.
    Hatte das schonmal das Datein beim kopieren per FTP kaputt gegangen sind oder fehlten weil nicht mit kopiert usw. ,hier wird wohl das selbe passiert sein ,keine Ahnung :loudly_crying_face: .
    Daher ist es schön wenn ihr sowas meldet ,dann schaue ich ob ich es hier nachstellen kann und fixe das dann auch.

  • Im nächsten Skin update gibt es wieder was schönes und vorallem neues für die Dreamboxen :winking_face: ,gutemine baut gerade mit und für uns ein Hammer geiles Plugin (muss ich einfach hier auch los werden) was sich Filmstrip nennt ,dieses Plugin ermöglicht in dem Movieplayer mit druck auf die REC Taste es aufzurufen um so eine Vorschau von 7 Bilder in der Stripe Ansicht und einem Bild in der Spoolansicht zu nutzen.

    Diese Bilder werden vorgeladen und bewegen sich mit wenn man den Slider mit r/l bewegt ,wer schonmal in Youtube oder Netflix usw. gespult hat am PC oder Handy wird das kennen:winking_face:

    So kann man mit der Dream spulen mit Bildvorschau und auch Autoplay nutzen wenn man möchte.

    Das Plugin bekommt hier und da noch ne kleine Funktion und Bugfixe´s aber es macht jetzt schon richtig Spaß und ist wirklich ein sehr gelungens Plugin was es so noch nicht für die Dream gab.

    screenshot.pngscreenshot1.pngscreenshot2.pngscreenshot3.png

  • Good afternoon Zombies,


    I saw that now in the channel list the symbol of the channel type, sat, dtt or cable, appears on each one, and this pleases me. I am not sure if it is a modification to the skin or if it has been implemented in the image, but I am writing for another reason. I tried to change the path in the "list settings", putting for the picon the path / data / picon instead of / data / picon 50x30, to be able to use a single folder of the picons, both for the infobar and for the list. But the number of channels present in the list, in this way, practically halves, because the picons of the list appear too large. Would it be possible to adjust this setting to have the same view as with the other path? Thank you

  • Ich hab da aber nix gemacht was die Icons in der Kanlliste angeht ,da musst du was selber gemacht haben wegen dem Sat Icon usw.

    Und was Picons angeht das hat nix mit dem Skin zu tun das sind Einstellungen die du halt nicht richtig machst und das steht hier im Board schon 1000000x und daher biete lies dir durch wie man das einstellt ,der SkinThread ist für das nicht da.

  • Io non so se quello che ho scritto è stato ben interpretato. Ho detto che mi piace che nella lista compare l'icona del satellite o del dtt. E fin qui va benissimo. Poi, ho segnalato che cambiando in "Impostazioni lista" il percorso dei picon, da /data/picon_50x30 a /data/picon (ciò per avere una sola cartella di picon anziché 2), si ha una variazione nella lista che comporta una riduzione notevole del numero dei canali visualizzati nella lista. Sarebbe più comodo far scalare la dimensione per avere lo stesso numero di canali visualizzabili. Allego degli screenshot per spiegarmi meglio. Se poi non è questo il posto per segnalarlo, allora ignora la mia segnalazione.


    I don't know if what I wrote was well interpreted. I said I like that the satellite or dtt icon appears in the list. And so far it's fine. Then, I pointed out that changing the path of the picons in "List settings", from / data / picon_50x30 to / data / picon (this to have only one folder of picon instead of 2), there is a variation in the list that involves a considerable reduction the number of channels displayed in the list. It would be more convenient to scale the size to have the same number of viewable channels. I am attaching screenshots to explain myself better. And if this isn't the place to report it, then ignore my report.

  • Und ich sagte das dies kein Skinproblem ist sondern genau so gewollt ist im e2 und das hier 10000 x steht .

    Das ist genau richtig so

    picon = große Zeilenhöhe

    picon_50x30 kleine Zeilenhöhe


    Lies hier im Board Piconpfade richtig einstellen ([OT] Zombi-Shadow-FHD)

    es gibt 100 Seiten vollgeschrieben mit den Sachen das hat nix mit dem Skin zu tun und in den Picon_50x30 müssen keine Picons in 50x30 rein ,da kann auch 400x240 drin sein ,das skaliert Dreamos genau richtig dann in der Kanalliste.

  • Geht mit installiertem GeminiWidgets und dann über Styles die GP4 Infobar wählen ,danach kann man in dieser Infobar das in den Sensorfeldern einstellen.

    Ich baue keine extra Infobar mit dieser Info ein ,wer kein GP nutzt um sich das über die Sensorfelder einzustellen der kann sich über eine styles_user.xml da halt seine eigene Infobar bauen und da könnt ihr rein skinnen was ihr selbst so mögt .

  • Holt man sich durch dieses Update dann auch den ganzen "gutemine" Feed und so weiter auf die Box? Falls ja, kann ich den Skin dann auf Hold setzen, oder gibt es künftig dann Probleme?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Warum sollte man sich mit einem Skin einen Feed auf die Box holen, haste das jemals gehabt? ,ich möchte mal wissen wie du auf sowas kommst ,echt das würde mich interessieren.

    Ich hab in meinem Skin etwas geskinnt (Plugins oder was auch immer ,das ist eine andere GUI von Plugins oder Systemscreens was hat das mit den Plugins oder Feeds zu tun? ,rein garnix 0,nix .

    Wenn man ein Plugin installiert hat dann sieht dies in meinem Skin so aus wie ich es geskinnt habe oder wenn ich es nicht geskinnt habe so wie es der Pluginersteller default hat ,du lädst dir doch nicht das Plugin sondern meinen Skin auf die Box ,das hat doch rein garnix mit den Plugins der Ersteller zu tun.

  • Das ist doch der Skin und hat den Screen drin wenn du das Plugin hast wird es angezeigt wenn nicht ändert sich für dich nichts .


    MFG

    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Danke für die Antwort, dann kann ich ja beruhigt Updaten :winking_face:


    Dachte, du hast das Plugin IN deinen Skin eingebaut, liest sich zumindest so. Wenn du aber nur das Plugin geskinnt hast, wie alles andere auch, dann passt es ja. Danke und dir einen schönen Sonntag noch

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Ich bau doch keine Pugins in einen Skin wo holt ihr denn immer nur solche Sachen her? ,ich habe das Plugin geskinnt in meinem Skin damit es besser zu der Gesammtoptik des Skins passt.

    Ich hab auch die default Skins für sein Plugin erstellt ja aber deshalb ist doch sein Plugin nicht in meinem Skin enthalten als Plugin zur Nutzung ,das haste doch bestimmt auch niemals je gesehen daher wie kommt ihr nur auf solche Ideen?

    Ich hab in meinem Skin mehr geskinnt als du im Einsatz hast ,denkste etwa das du jetzt deshalb alle diese Plugins auf deiner Box hast?