Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Abend, hab zwar heute keine Zeit mehr zum testen, aber sieht schon mal alles sehr gut aus. Erneut vielen Dank für deine wirklich mehr als tolle Arbeit die du hier leistest. :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Das spielt im DreamOS keine Rolle ,das DreamOS skaliert alles von Haus aus auf die im Skin angegebene Größe ,es ist daher nicht nötig unterschiedlich große Picons zu nutzen ,es reicht normal eine Größe und die wird dann überall so angezeigt wie im Skin angegeben.
    Kleine Picons von 100x60 oder gar 50x30 würde ich bei FHD nicht nutzen da sie hochskaliert werden und das sieht bescheiden aus ,aber so 220x132 oder 400x240 passen bei FHD immer sehr gut ,ich selbst nutze hier nur 400x240 oder fürs Display 400x160 das sind die einzigen größen und das reicht für alles.

  • nur eine kurze Frage zu dem Shadow-FHD, bei der Nutzung (Test) auf meiner 820HD, und Aufruf (via AMS) der Liste von mit dem SR aufgezeichneten Serien/Episoden stelle ich fest, daß die Liste der Episoden (pro Zeile) sehr kurz und dafür der Mini-TV riesig ist, also im umgekehrten Größen-Verhältnis wie bei der gleichen Situation auf meiner 7080HD mit dem Zombi-FHD skin...habe schon alle Verstellmöglichkeiten über AMS und Skin/Styles versucht...aber es bleibt immer dabei, daß im Shadow-FHD die Episode pro Zeile sehr kurz und dafür der Mini-TV sehr groß bleibt, selbst wenn ich den mini-TV abschalte verlängern sich die Episoden-Bezeichnung nicht von der Länge.
    Die Seitenverhältnisse sind ca so:
    Zombi-FHD 3:1 (Episodenname/Info):(Mini-TV mit darunter Beschreibung)
    Shadow-FHD 1:3 (Episodenname/Info):(Mini-TV mit darunter Beschreibung)
    Kann ich da doch noch was ändern????
    Ich hoffe meine Beschreibung ist nicht zu verwirrend....
    Danke vorab für jeden Tip!

    1x7080HD 3TB / 2x820HD 2TB
    GP4.1 OE2.5 DMM_unstable/stable Zombi.FullHDR3_DarkBlue & Shadow FHD
    Skytenne Satman 850 & GigaSystem 17/8G: 13° 19,2° 23,5° 28,2°

  • AMS hat so um die 14 Ansichten der Movieliste die sich je nachdem was du eingestellt hast schaltet ,wenn du also minitv ein hast ja dann haste so eine Ansicht weil das hier im skin halt so geskinnt ist ,stellt du was anderes ein dann kommt auch eine Ansicht dir zB ne breitete Liste hat ,aber dann kein minitv usw.
    Kommt halt wie gesagt drauf an was man einstellt die kurzen listen sind er für 2 oder drei zeilige Einstellung der Liste gedacht . :winking_face:

  • Ach, da steht off..... :tongue:.
    Sorry, habe ich erst jetzt realisiert :D.


    Ich will es ja nicht übertreiben, aber warum geht das nicht automatisch. Also wenn Sensorfeld-2 gewählt wird, dass dann Sensor 7+8 direkt ausgehen?


    Noch eine Kleinigkeit, stört nich wirklich, aber nur aufgrund der Logik.
    Wenn Hauptmenü Transparent gewählt ist, dann gibt es einen Pfeil im Bild, der nach unten zeigt .
    Muss das dann nicht nach oben zeigen, wenn man dann auf der zweiten Seite runterscrollt?


    Siehe Screenshots :).

  • Das kann nicht automatisch gehen weil das sind Einstellunen und das andere ist nur ein vorschabild was ich mit gebe so wie ich das im skin geskinnt hab .
    Beides hat ja nix mit einander zu tun bzw. mein skin kann nicht ne Einstellung in einem Plugin einfach aus und an schalten.
    Und auch im Hauptmenü der Pfeil ist einfach nur ein Bild das wird niergens gesteuert ,das soll nur anzeigen das man scrollen kann weil ich dort im menu den scrollbalken weggelassen hab ,da es mit scrollbalken dort nicht gut aussehen würde :winking_face:

  • Irgendwie bekomme ich die Kanalliste nicht mehr zweireihig ohne eine Zusatzinfo in der zweiten Zeile. Letzten hat noch alles funktioniert. Vielleicht kannst du mir nochmal helfen. Ich glaube das hattest du schon mal, weiß aber nicht mehr wo :grinning_squinting_face:


    Siehe Screenshots.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Vielen Dank, ich dachte die ganze Zeit ich hätte es installiert.
    Wie gesagt, letzte Woche hat es noch funktioniert, dann habe ich paar Einstellungen probiert und seit dem klappt es nicht mehr. Seit dem Update mit PIG.


    Gibt es noch irgendwelche Einstellungen im GP, die das beeinflussen könnten?


    Vielleicht mal auf PIG stellen und hin und her switchen zwischen den Styles... Bei mir ist es so kaputt gegangen.


    Edit 3: Mit dem Defaultskin geht es auch nicht. Muss wohl woanders dran liegen.


    Edit 4: Ich frage mal SvenH

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Update sieht gut aus, allerdings bekomme ich die neue Fernbedienung nicht hin. Wie hast du das gemacht oder muss die noch im Menü irgendwo aktiviert werden?

  • Kannst du so auch nicht hin bekommen :grinning_squinting_face: ,ich musste das aus dem Help Screen zum einen bei euch raus machen ,da Dream die rc3 Unterstützung zZ. nur im OE2.6 drin hat und ich somit den Skin sonst nicht mehr im OE2.5 anbieten könnte und zum anderen kann man die noch nicht auswählen weil Dream das in ihrem Remote Plugin noch nicht aktiviert hat (in keinem OE).
    Das hatte ich mir selbst eingebaut damit ich die rc3 Unterstützung in der FHD rcpositions.xml skinnen kann ,da Dream das auch nur für HD im OE2.6 eingebaut hatte.
    Daher schrieb ich auch das es vorbereitet ist wenn Dream das mal frei gibt in den OE´s.

  • zombi:


    Ist es eigentlich möglich den Farb-Akzent (blauer Rahmen im BluePanel) auch im HauptMenu und im ErweiterungsMenu anzuzeigen ? Ansonsten sieht das dort etwas langweilig aus.


    Ryker

  • Ja per Skin geht sowas aber ich bau das nicht nochmal ein (hatte das schonmal in den gesammten Grid Screens und das hat keinem der Betatester gefallen :grinning_squinting_face: ) ,dazu muss man aber die gesammten Screens anderst skinnen und dann auch noch die Icons für den select alle abändern und das werd ich nicht machen (geht halt nur das eine oder das andere) ,kannst es gern in einer styles_user.xml machen für dich und andere die sowas gern möchten ,in den Hauptskin kommt dies aber nicht.

  • Das ist doch in einigen Farbdesigns so ,ich hab das nur nicht in allen mit einer anderen Farbe gemacht weil ich das halt nicht dort möchte ,das ganze wird über die Farbangabe "CursorForeground" geregelt ,daher kommt es darauf an wie diese in dem jeweiligen Farbdesign angegeben ist .
    Deine eigene Color kannste dir ja auch über eine user einstellen ,daher das kannst du dir machen wie du magst (dann wird aber alles was CursorForeground im Skin hat als Farbe auch diese Farbe bekommen).

  • Ich finde es auch gut, wenn die Menüs und Farbdesigns insgesamt einheitlich sind.


    zombi, kann das sein, dass mit den GP Updates, vielleicht auch die vom gCommander angelegten Symlinks gelöscht worden sind?

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!