Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Muss man doch nicht wirklich ,wartet doch einfach mal ein wenig ,der default screen reicht doch auch erstmal ,der neue RSS kommt doch und wird auch schön und eurer den ihr dann in der user habt den gibt es dann nicht mehr und ihr habt in der user überflüssiges drin stehen.
    Und ich bin echt am überlegen keine UPS mehr zu machen bis alles umgestellt ist ,glaub aber das gefällt euch erst recht nicht .
    Das drängen gefällt mir hier so gar nicht :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    hier gibt es Beispiele für die styles_user für den FHD-Skin, daran kannst du dich orientieren. Wenn du noch eine alte skin.xml hast, dann dürfte die Sache gleich erledigt wein.


    Ah perfekt vielen dank, dann werde ich mich mal einlesen :winking_face:


    Zitat

    Original von zombi


    Das drängen gefällt mir hier so gar nicht :loudly_crying_face:


    Ach quatsch alles gut, so wie du es machst ist alles gut. Ich selbst hab mich mit Skins bisher nie beschäftigt und wollte mich selbst mal ein wenig einlesen. Gerade da mir dein Skin so gut gefällt, ist es doch die passende Gelegenheit mich da ein wenig einzuarbeiten. Vielleicht kommt von mir in 1-2 Monaten auch mal ein eigener Skin, durch deinen hast du ein wenig Motivation in mir geweckt :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Einmal editiert, zuletzt von r00ts ()

  • Servus
    Wollte mal fragen ob vielleicht iwann angedacht ist das man in Skin sieht ob man mit VPN verbunden ist??? Z.b. In der infobar oder zweite infobar. Oder vielleicht sogar ein schalter in widgets
    Mfg

  • Solange es so was nicht im gp gibt das man es schaltbar durch die sensorfelder machen kann oder es das im dreamos direkt gibt (was denke nicht kommt) wird es das nicht in meinen Skins geben .ich werde kein extra converter oder renderer suchen und mit in den skin packen wegen so einer Anzeige .
    Ohne die Sachen die so etwas bereitstellen kann man es auch in Skins nicht nutzen und ich hab nicht vor meine Skins mit sonst was für converter oder renderer voll zu pumpen.

  • Nun gibt es auch für alle die gern den GP4.1 RSS Reader nutzen möchten diesen public und nun seht ihr auch die neue Optik in meinem Shadow.
    Der neue RSS hat schöne neue Funktionen bekommen ,man kann jetzt auch OPML hinzufügen oder erstellen ,neue Ordner erstellen ,verschieben ,beobachten als Info popup oder als Icon anzeigen und auch kann man Youtubechannels hinzufügen (auch die Youtube Channel die man aboniert hat zb. über die OPML ) und diese dann beobachten.
    Der Reader geht über die 3 Browseransichten und somit kann man beim Reader zwischen 3 Ansichten wählen und im Lister stehen die Infos + Liste und man kann auch im Lister wenn der Text oben zu lang ist mit den Bouqettasten sowie <> neben der 0 scrollen .
    Desweiteren kann man direkt im Lister aktuallisieren und wenn es ein Video oder eine Audio Datei gibt dann kann diese abgespielt werden (sofern man das Gemini Receive installiert hat).
    Auf der one kann man leider Podcast nur mit dem Videoplayer abspielen da es dort Treiberprobleme gibt ,auf den anderen Boxen wird ein Podcast direkt mit dem Soundplayer abgespielt und man hat dann auch die Möglichkeit wärend man Podcast hört sich zb. ne Slideshow anzusehen.
    Mit gün im Lister kommt ihr immer direkt zu der Webseite und dem Beitrag (sofern ihr den Webbrowser installiert habt)


    Hier dann noch paar Bilder wie das in meinem Shadow jetzt aussieht:


    Der support Thread zum neuen GP4.1 RSS Reader ist hier GeminiRssReader ,wenn man zu dem Plugin Fragen hat kann man diese dort stellen.

  • Hi,
    einfach mal Danke für deine Arbeit und deinen Support :top:


    Gruß ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Dankeschön und es freut mich wenn euch meine Arbeit gefällt ,hab jetzt fürs nächste up auch mal den Help Screen neu gemacht und dann auch gleich für die neue Fernbedinung die nötigen FHD Daten neu angelegt in der rcpositions.xml die mein Skin mitbringt ,somit passt dann auch dort alles von der Anzeige her :winking_face:

  • Super Arbeit zombi, vielen Dank.


    Jetzt fehlt nur noch die Kanalliste im neuen Style :D.


    Ps: wenn in der Kanallistenansicht "PIG" unten die Beschriftung entfällt und oben die Info "Hauptzeit" und "Danach" entfällt, dann hat man sogar richtig viel Platz.


    Die Info, Danach kann man sich in der zweiten Zeile dann einstellen :winking_face:


    Dann kann man in Ruhe Parshipen :grinning_squinting_face:


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Hab ja 3 zur Auswahl und wer weiß eventuell mach ich da mal noch eine im späteren Verlauf odr halt ihr baut mal eine über die styles_user und bietet sie den Usern in einem eigenen Thread an zum zuschalten :winking_face:

  • Was meinst du mit 50/50 und nein da werd ich nix machen ,auch nicht mehr fonts einbauen ,das hab ich aber schon oft geschrieben.
    Für sowas habt ihr die styles_user und ich möchte das eigentlich auch nicht immer und immer wieder schreiben müssen ,warum nutzt ihr nicht mal die Möglichkeit ?
    Da könnt ihr euch zb. einen Ordner mit zig Fonts wo hinlegen und dann macht ihr das schaltbar und ihr könnt euch dann euren eigenen aussuchen ,ich möchte hier nicht Sinnlos meinen Skin aufblähen (fonts sind nämlich auch nicht mal nur 1b groß :winking_face:
    Das ganze geht so leicht ihr müsst es ebend nur mal machen .


    Nur als Beispiel jetzt mal schnell für dich gemacht


    Hab mir mal nen Ordner mit 2 Fonts erstellt und die nach data gelegt (Font 1 und 2)
    Dann das in eine styles_user geschrieben und die nach /etc/enigma2 und schon haste in meinem Shadow die beiden Fonts als Auswahl :winking_face: ,mehr ist das nicht ,das bekommt doch jeder selber hin warum soll ich dann immer meinen Skin so mit allem zuballern wenn jeder das auch selbst in der Hand hat da was schönes sich zum schalten zu bauen?




  • Also wenn ich das in die styles einfüge die in deinen Skin ist passiert nix.
    Eine Datei mit dem Namen styles_user habe ich in /etc/enigma2 nicht gefunden.

  • Die findest da auch nicht ,das ist eine user Datei ,das bedeutet die musst/könnt ihr euch selbst erstellen.
    Dazu gibt es aber hier im thread keinen support denn dafür gibt es den styles Plugin support thread wo das auch steht wie man sich so ne user erstellt .
    In meine styles oder in meine xmls da gehört das nicht rein ,da ist das drin was ich einbaue da solltet ihr auch nicht drin rum werkeln.

  • delete

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

    Einmal editiert, zuletzt von JörgH61 ()