Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Gerade installiert, läuft wie Butter :hurra: :hurra: :hurra:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hallo Zombi,


    ich habe schon länger das Problem, dass im Display der 920, Bezeichnung und Picon übereinander liegen. Woran könnte das liegen?


    Im BP ist der Pfad ganz normal eingestellt.
    Im Styles habe ich "Default - Picon".


    Beist sich da etwas?


    Lieben Gruß

  • Das war und wird bei meinen Display Screens immer so sein ,hab glaube gefühlte 100x geschrieben warum :grinning_squinting_face:
    Man kann hier keine transparenten Picons nutzen sondern sollte für das Display 400x160 oder 400x170 Picons einsetzen .
    Desweiteren wenn du 400x240 Picons fürs Display einsetzt skaliert die DreamOS in das im Skin angegebene und das im richtigen Seitenverhältnis (das bedeutet das 400x240 Picons dann auf 267x160 skaliert werden und somit dann auch nicht füllend über die breite sind :winking_face: )


    Transparente Picons können nicht eingestezt werden weil ich auch den SenderNamen dort an der Stelle habe denn es gibt User die wollen garkeine Picons im Display oder man hat mal für einen Sender keines und diese User hätten dann dort ein bescheiden unschönes schwarzes Loch :winking_face: ,daher wenn man keine Picons einsetzt steht da der Sendername und wenn man Picons einstezt sieht man das Picon bzw. wechselt Picon und Sendername immer im Minuten Tackt.
    Das ist genauso gewollt und werd ich auch nicht ändern und daher sollte man halt die richtige Größe sowie auch keine transparenten Picons im Display nutzen.

  • Danke, habe ich tatsächlich 99 Mal übersehen :grinning_squinting_face:


    Jetzt passt es. Ich dachte das wäre ein entweder/oder.


    Liebe Grüße

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Könnte ich bei dieser Einstellung (Default - Picon) normal auch machen ,also das ich dort den Sendernamen wegmache und nur das Picon oder bei keinem Picon halt das schwarz bleibt.
    Wenn sich diese Einstellung jemand per Styles schaltet hat man ja normalerweise Picons oder möchte die sehen,original und bei den anderen schaltbaren Infobar Display Screens lasse ich das aber mit Name.
    Wenn ihr das möchtet mache ich das bei der einen Styles Auswahl rein .

  • hello zombi - may I ask you a favor?


    would you adjust the skin for those two plugins in future updates...

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

    Einmal editiert, zuletzt von ahd299 ()

  • ahd299
    Bitte diese Plugins hier aus meinem Skinthread löschen ,ich möchte nicht das hier von fremden Plugins in meinem Thread einfach so gepostet werden.
    Und nein das sherlock werd ich nicht skinnen da ich es selbst auch nicht nutze oder je genutzt habe (keine Ahnung ob das einen FHD default Skin inne hat ,wenn ja seht ihr da ja den Screen des Pluginerstellers)
    Und TMDB werd ich auch nicht skinnen da es nur die abgespeckte Version des AMS TMDB ist die vom Pluginersteller der AMS zur Verfügung gestellt wurde wenn man AMS nicht nutzen möchte.
    In der AMS ist die Fullversion die ich auch geskinnt habe .

  • the plugins removed.

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Zitat

    Original von zombi
    Hab euch mal im ersten Post ein up angehängt.


    Perfekt, jetzt ist es jedem freigestellt welche Picons er nutzen will.


    Danke


    ahd for more System Informations you can install the glass system utility. (sorry Zombi fürs OT)

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Dankeschön


    You are welcome and the thanks is really is to you for the time and effort you put!

    MfG,


    4 8 15 16 23 42


    Box(s): DM900 UltraHD <2TB SSD> | DM820HD <1TB HDD>
    Image(s): Unstable OE2.5 + GP4.2
    Skin: materials.GP4

  • Hi zombi,


    Falls es schon gefragt wurde - Sorry. Hab nix finden können.


    Ich freunde mich grad mit dem Shadow Skin an und hab ne Frage dazu:


    Mit gefällt die "Flat-Infobar" am Besten. Mich stören nur die (für mich) überflüssigen Tuner Werte im ganz rechten Segment. Kann man die irgendwie "wegzaubern"? Im Flat-Mirror kann kann das ja im Detail über die GP Widgets einstellen. Dort hab ich auch nur Anbieter und Auflösung an und das wird auch im mittleren Segment angezeigt.


    Bin ich also betriebsblind oder kann man die Anzeige der Tuner Infos nicht abschalten im Flat-Style der Infobar?


    Danke und Gruß

  • Kann es sein, dass sich im neusten Update ein Fehler eingschlichen hat. Wenn ich im Video-Player die Taste 3,6 oder 9 zum springen drücke, öffnen sich die Anzeigen nicht mehr. Woher soll ich wissen wohin ich springe, wenn die Anzeige dazu fehlt? Das war ja immer vorhanden, nur jetzt nicht mehr. Kannst du sofern du etwas Zeit hast mal nachsehen?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    Einmal editiert, zuletzt von r00ts ()

  • Bundy00
    Nein das hier im Skin ist nur eine normale Flat infobar (also die in meinem Flat die default Infobar ist) ,daher die Anzeigen darin sind statisch die kannste nicht einstellen.
    Im Flat gibt es auch eine GP4 Infobar die zum Flat skin passt und dort kannste Sensorfelder einstellen ,das kannste hier im Skin mit der GP4 Infobar auch ,nur hier im Skin ist die GP4 Infobar halt keine Flat Infobar sondern eine die zum Shadow passt.
    Eine GP4 Infobar die wie die Flat infobar aussieht bau ich nicht in den Shadow ,weil es ist der Shadow Skin nicht der Flat Skin :grinning_squinting_face: :winking_face:


    Man kann sich das aber auch selbst in eine styles_user bauen zum zuschalten aber das gehört nicht hier in den Thread und müsst ihr schon selbst machen .

  • r00ts
    ? Das verstehe ich gerade nicht ,was meinst du da ? es gab sowas nicht das bei 3,6,9 ... ne Anzeige kommt ,die Tasten haben ne vorprogrammierte sprungweite das man unter Anpassen einstellt ,das hat mit dem Skin nix zu tun.
    Daher ich bin mir jetzt nicht sicher was du wie meinst :loudly_crying_face:

  • Die Anzeige wo die Zeit und so weiter steht, das OSD. Wenn ich jetzt in einem Video springe, springt das Bild einfach so, ohne dass ich sehen kann an welche Stelle (Zeit, Minute).

  • Zitat

    Original von zombi
    ? Bei welchem Player ist denn das ? ,da fehlt der gesammte Player?


    Nein, das OSD fehlt nur beim springen, in neuen GP4.1 Video Player.



    Ich starte ganz normal ein Video und drücke dann die 6 um eine Minute nach vorne zu springen, aber das OSD wie auf dem Screenshot kommt dann nicht mehr hoch. Erst wenn ich OK drücke, sehe ich an welche Stelle ich genau gesprungen bin.


    Zitat

    Original von zombi
    Ok was fehlt da genau? ,das gibt es auch nicht ,gab es noch nie ,die Zeiten stellt man unter Anpassen ein die werden nicht angezeigt.


    Nein, darum geht es doch nicht. Schau dir mal meinen Screenshot an, die Anzeigen WO ich mich befinde im Video fehlt dann wenn ich springe. Es funktioniert alles ganz normal, aber das OSD kommt nicht mehr hoch. Sobald du Springst, muss doch die Anzeige vom Video kommen. Welche Minute und so weiter. Das fehlt jetzt seit dem neusten Update einfach.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    3 Mal editiert, zuletzt von r00ts ()

  • Ja die Infobar geht weg wenn man springt die bleibt nicht oben ,wenn man die wieder sehen möchte muss man ok drücken das ist so bei der GP Infobar.
    Müsste mal fragen ob das vom code her dort noch anderst geht ,aber die Bar hat halt auch noch ganz andere Funktionen wie die Liste aufrufen und schließen usw. da muss geschaut werden ob sich dann nicht was beißt,hat aber mit dem Skin nix zu tun das kommt so vom GP Code.