Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Mit 2 Zeilen war mir die rechte Seite so leer :grinning_squinting_face: und da wollt ich das analog der Screens des Netflixvod ,Amazonvod machen.
    So wären dann die Screens wie ich sie jetzt hab ,denke das kommt recht gut und passt auch gut zum rest des Skins.

  • Wer Lust hat und ne One besitzt kann ja mal testen und schauen obs so passt mit Mytube.
    Im zweiten Post gibt es dazu ein Skinup (die v6.4) ,das navigieren in Mytube sollte weiterhin mit rauf/runter getätigt werden (daher auch unten der Navigationspfeil) .
    Mytube kann keine grid navigation und nur wenn man den Pfeil nach unten drückt werden neu Bilder geladen wenn die anderen zu ende sind.
    Man kann auch rechts /links nutzen zur navigation dann laden die neuen Bilder aber nicht und es ist egal welche Navigations Taste ihr drückt es wird immer nur einen weiter gegangen ,ihr könnt daher nicht rects ,links ,oben ,unten navigieren es geht immer rechts/links auch wenn ihr die Pfeile oben /unten drückt.

  • Die DM920UHD hat seit 20:15 Uhr 7 Sendungen parallel auf dem Unicable FBC Tuner aufgenommen.


    Nachdem jetzt 2 Timer fertig sind, laufen aktuell noch fünf parallele Aufnahmen. Was mich aber wundert, nur noch zwei Aufnahmen sind rot hinterlegt in der channelliste (als Aufnahme) gekennzeichnet.


    Könnte das am Skin liegen, oder ist es doch ein Fehler im Treiber für den fbc-tuner?

  • @ zombi


    ich hätte da mal eine frage an dich. Ich benutze schon länger deinen , wie ich finde, wirklich sehr guten Zombi Shadow-FHD Skin. Hier hast du ja auch die VideoDB mit geskinnt. Was mir aber dabei aufgefallen ist, das wenn ich z.B. 50 Filme neu hinzugefügt habe, keine Seitenanzahl mehr angezeigt wird. Das vermisse ich eigentlich schon sehr. Könntest du dies bitte wieder mit einbauen? Anbei mal 2 Bilder, einmal vom Defaultskin (hier werden diese angezeigt, roter Keis) und einmal von deinen Shadow FHD wo eben diese Anzeige fehlt.


    So könnte doch z.B. die Anzeige Playlist kürzlich hinzugefügt weiter nach links plazieren und mit Rating bündig machen, so hat man dann rechts noch Platz für die Seitenanzeige.


    PS: Habe gerade gesehen, wenn man Poster rechts anzeigen läßt, dann werden die Seiten angezeigt. Scheint wohl nur bei Poster oben Ansicht zu sein das dann eben die Seitenanzeige fehlt. Bei einer sehr großen Datenbank ist das eigentlich unerlässlich, das die Seitenzahl angezeigt wird.

  • Sowas bitte aber demnächst in meinen Skinsupport Thread und nicht extra einen aufmachen ,für sowas sind ja die support Threads da :winking_face:


    Hab das in dem Screen einfach vergessen wieder einzubauen nachdem ich den geändert hatte ,am Anfang hatte ich ihn so wie den großen mit coverflow und bei coverflow geht keine Anzeige der Seiten (siehe Bild3).
    Nachdem ich aber den TopThumb umgebaut hatte hab ich dann einfach vergessen die Seitenanzeige wieder mit einzubauen.
    Ist also jetzt wieder dort drin :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Zusammengefügt :winking_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • bughunter
    Nein das sollte nicht am skin liegen ,der skin hat für die Funktion nur die Farbe definiert ,die Funktion kommt ja von dem Plugin bzw.dem was im e2 eingebaut ist .
    Ich hab noch nie so viele aufnahmen gehabt oder werde die jemals tätigen :grinning_squinting_face: daher kann ich jetzt nicht wirklich viel drüber sagen ,nur bin ich mir sicher wenn du das selbe mit ein anderen skin machst da das genau so sein wird.

  • Im ersten Post gibt es ein neues update für den Mediaportal Skin (dieser kann auf beiden OE´s ,OE2.5 sowie OE2.6 installiert werden ) und im zweiten Post gibt es nochmal ein update des Shadow mit dem fix für die Seitenanzeige im Videodb sowie die Anpassung im Amazonvod für die aktuelle Version mit der Watchlist hinzufügen/entfernen ,dieses up ist dann aber erstmal wieder nur für OE2.6.
    Beide update gibt es wie immer auch über den GP4 feed zum downloaden bzw.updaten.

  • Ich habs mir extra nochmal angeschaut. Der Skin zeigt korrekt alle belegten Tuner in der Infobar an..Hab extra mal 10 Aufnahmen parallel gemacht..... A1-A8,B1+B2 :winking_face:

  • Das ist die gp4 infobar und die tuneranzeige kommt über ein sensorfeld ,damit hat der Skins dann absolut rein garnix zu tun das ist über diese Anzeige in allen Skins so wo du das so nutzt .
    Die sensorfeld einstellung wird komplett vom GP gesteuert da macht der Skins wirklich nix.


    Und ja in den default Tuner anzeigen hab ich das nicht so da hab ich eine andere verfügbare Tuner Anzeige die das dreamos liefert drin ,weil ich für die ganzen Tuner anzeigen a 1- und b 1- keinen Platz hab und das ist einfach eine andere Anzeigeart die aber genauso richtig ist .


    Kannst auch im dreamboard finden wenn du dort mal nach Tuner Anzeige suchst, Ghost har einiges zu geschrieben.
    Das sind dann die Tuner Eingänge und nicht die ganzen demods :winking_face: dazu gab es auch vor langer Zeit ein up im git für diese Art der Tuner Anzeige .

  • Doch nochmal ne Nachfrage oder haben wir Geister in der Box :face_with_tongue:


    Das DreamOS/ Tunertreiber steuern die Sensorfeld/Anzeigeoptionen ? Wer liefert hier die falschen Daten zu B2?

  • Nicht der Skin :grinning_squinting_face: ,wie schon gesagt unten rechts steht B1 das ist der Tunereingang wo der gerade geschaute Live Sender her kommt (Anschluss des Kabels) ,die andere Anzeige wird vom GP Code gesteuert und da hab weder ich noch mein Skin Einfluss wo dort wie die Daten herkommen.

  • Ich glaub nichtmal das dies ne falsche Anzeige ist da ja DreamOS die Sachen intern schaltet ,schau mal auf das was ich hier im Bild geschrieben hab ,da siehste auch die verschiedenen Anzeigen und was sie bedeuten (aussagen)
    Das ist der FBC Tuner wo ich nur ein Kabel im A1 hab und A2 inaktiv (daher wird unten rechts auch nur A1 angezeigt auch wenn DreamOS die Demods intern dann schaltet)
    Und oben da ist im Sensorfeld halt die Demods Anzeige und die zeigt dann alle benutzten Demods /Tuner .
    Das sind halt 2 unterschiedliche Anzeigen für die Tuneranzeige.

  • Ich glaub, ich war da grad nicht präzise genug :winking_face:


    Meine geschriebene PN bezog sich auf die Benamung der Demods, die finde ich ein wenig unglücklich.


    Beispiel:


    FBC Tuner, Unicable config, ein Kabel. Ich finde die Demod Bezeichnung unglücklich, das B1 angeschlossen ist, B2 nicht. Der Demod wird aber mit B2 bezeichnet,obwohl an B1(Eingang) am laufen. Was man damit im Sinn hat, klar, aber für jemand der neu ist, unlogisch.


    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit die (laufenden) Demods "umzubenennen", als Beispeil BX1, BX2,......


    Damit wäre es eindeutiger, aber das ist wie immer, persönlicher Geschmack eben :winking_face:

  • Sowas macht ja kein Skin ,das sind System Dinge und da bist dann aber hier im Skin Thread falsch ,weil ich kann da nix machen ,die Anzeigen kommen so vom System die mache nicht ich :grinning_squinting_face:
    Und glaub mir sowas baut auch kein Skinn er wirklich gern ein ,da musste ja nur wegen der Tuner Anzeige ne eigene Infobar bauen ,wer macht denn soviel Tuneranzeigen mit A1.1 ,B2.1 oder was auch immer rein ? Man muss ja den Platz für zig Tuneranzeigen dann frei halten an einer Stelle im Skin ,das ist einach nur Sinnfrei .
    Was denkste warum ich im Shadow das auf die neue Input Anzeige umgeändert hab :winking_face: ,ich mag den ganzen misst mit den zig Tuneranzeigen nämlich garnicht ,man muss doch nicht wissen welcher Tuner gerade alles aktiv ist ,wenn keiner mehr frei ist wird das einem angezeigt und das reicht mir hier vollkommen ,bzw. wegen mir noch der aktive Anschluss den hab ich halt gelassen .