Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Im Shadow sind die Bars zb. alle Full screen ,die Infobar wird immer als erstes mitgeladen und somit hängt die als Fullscreen im Ram uvm. was im Shadow halt mehr verbraucht als in den bisherigen Skins von mir.
    Daher hatte ich zb. auch nie Fullscreen Infobars gebaut weil das alles mit dem Ram,Fullscreens und FHD im e2 ..... ist.
    Mit dem Shadow war und ist mir das aber egal ich wollte einfach auch mal was anderes machen ohne umbedingt immer Rücksicht nehmen zu müssen und das hab ich jetzt halt mal gemacht.
    Kommen dann halt nicht abschaltbare Animationen dazu dann wird es eng weil das alles verkraftet das e2 halt so nicht mit dem was dafür freigeschaufelt wurde.

  • Hallo zusammen.


    Mmmh... ich kann nach dem MP Skin Update auf die v2.0 diesen nicht mehr im MP auswählen.


    MP ist die aktuelle Version, ebenso der Rest.


    Hat noch jemand das 'Problem'?

  • Sollte aber gehen oder hast du nur den MP Skin upgedatet? weil du musst auch den Hauptskin updaten da der MP Skin die aktuelle 4.0 des Hauptskin vorraussetzt.
    Also erst den Hauptskin updaten ,dann den MP Skin.

  • Bei mir auch:


    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: color 'BorderForeground' must be #aarrggbb or valid named color


    Könnte man den Select Balken noch etwas erhellen? Das ist im grafischen MEPG leider kaum erkennbar im Dark Grey.

  • BorderForeground gibt es in dem Shadow doch garnicht ,habt ihr da was altes in einer User Datei?
    Und ja klar kannste den Select auch abändern ,das wäre dann die Color Definition für CursorBackground ,mach die in deinem Design nach deiner Vorstellung und du hast dann diese Farbe.

  • zombi.


    Hab die beiden Pakete noch einmal installiert, in der angegebenen Reihenfolge.


    Hat aber leider nicht geholfen.


    Kann ich irgendwo in der .xml die Skin Version entnehmen?


    In der .deb, welche zum Download steht, ist folgendes hinterlegt. Passt das so?


    Package: mediaportal-skin-zombi-shadow-fhd
    Version: r2.0
    Section: skin
    Priority: optional
    Architecture: all
    Depends: enigma2-skin-gp4-zombi-shadow-fhd (>= r4.0), enigma2-plugin-extensions-mediaportal (>= 2019080301)
    Maintainer: Zombi
    Homepage: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Description: Mediaportal FHD Skin by Zombi


    Danke!

  • Sollte eigentlich auf Stand sein.


    Gerätebezeichnung: dm7080
    Dreambox OS Version: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Image Version: Experimental 2018-08-11
    Frontprozessor Version: V1.2
    Webinterface Version: 1.9.0

  • Du hast da die r7 ,der Skin setzt aber mind. die r8 vorraus Depends: enigma2 (>= 4.3.2r8 )
    Daher wird es bei dir nicht installiert .
    Normal geht das alles wenn du aktuell wärst mit e2. ,du kannst daher den Hauptskin nicht aktuallisieren und dann klar auch den MP Skin nicht :winking_face:

  • Zitat

    habt ihr da was altes in einer User Datei?


    Nein, nur den Skin installiert und per Styles eingestellt. Ging auch alles bis zum letzten Update.


    Zitat

    Und ja klar kannste den Select auch abändern ,das wäre dann die Color Definition für CursorBackground ,mach die in deinem Design nach deiner Vorstellung und du hast dann diese Farbe.


    Das ist schon richtig, nur sollte ein Skin nicht mit den Standardwerten nutzbar sein? Guck dir mal das Bild an, ob du das was ohne Mühe erkennen kannst. :winking_face:


    Edit: im Styles mal resettet und wieder eingestellt nun gehts, keine Ahnung was er da drin hatte.

  • Cray242
    Hab gerade mal auf meiner 920 geschaut ,da steht das selbe bei Info (daher das ist schon ne r8 da hat Dream nur die Info nicht aktuallisiert) und da geht das installieren ohne Probleme ,daher keine Ahnung warum das bei dir nicht geht.


    @LazyT
    Ich kann es erkennen :grinning_squinting_face:
    Klar soll und kann das mit den default Werten passen,nur der eine hat sein TV so eingestellt der andere so und dann ist es dem zu hell oder einem anderen zu dunkel usw. ich kann das klar noch default heller machen (mach ich zum nächsten up auch mal) aber ich hab nicht umsonst das per Color Definition euch bereitgestellt so das jeder da einfach nur für sich die Farbe anpasst und schon hat er sie so wie es gewünscht wird. :winking_face:


    PS. du hattest anscheind im Styles eingestellt das immer deins wiederhergestellt wird,bei so Dingen wie Colors die ich dann mal komplett ändere kann das nicht immer passen ,daher kannst du das im Styles ja auch einfach nochmal bauen lassen oder auf Standard setzen .
    Ich schreib euch ja schon dazu das ihr da schauen müsst wenn ich was ändere das zu solchen Sachen führen wird. :winking_face:


    @LazyT
    So hab das mal auf #444444 abgeändert im DarkGrey (oder ist das immernoch zu dunkel? ) und auch den Cursor fürs Hauptmenü angepasst ,der war da noch blau und nicht passend grey (hat aber anscheint keinen gestört da ja nie ne Meldung diesbezüglich gekommen ist :grinning_squinting_face: )

  • zombi


    Hab's jetzt... muss wohl doch irgendwie das MP Paket nicht korrekt aktualisiert haben.


    Jetzt sind bei auf Stand und nun kann ich auch den Skin im MP auswählen.


    Sorry für die Verwirrung.

  • Zitat

    Ich kann es erkennen


    Meine Mutter (70) guckte mich halt fragend an: was denn für ein Balken, da ist doch keiner!? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    So hab das mal auf #444444 abgeändert im DarkGrey (oder ist das immernoch zu dunkel? )


    Für mich ok, Danke.


    Zitat

    und auch den Cursor fürs Hauptmenü angepasst


    Das fand ich in blau besser. *duck*

  • Ich würde den in blau lassen, ist ja die Farbe für Scrollbalken usw. auch - das passt für mich schon so.


    Aber du bist der Chef.

  • Hab euch mal im ersten Post beide Skins upgedatet ,hatte da noch paar kleinere Sachen angepasst und
    @LazyT hab das mit der Farbe im Grey dann auch mit drin und auch den blauen Cursor im Hauptmenü gelassen.


    - die Screenabdunklung bei einigen Screens ein wenig erhöht
    - im DarkGrey die Selectfarbe ein wenig heller gemacht
    - interne Sachen

  • Für die User dennen das mit dem NumericalTextInputHelpDialog nicht so gefallen hat ,ich hab fürs nächste update das alles komplett umgestellt auch das Virtuelle Keybord ist dann anderst.
    Ich hab mich jetzt mal für so eine Variante entschieden wo der NumericalTextInputHelpDialog am unteren Bildrand erscheint wenn er aufgerufen wird und das dann auch wieder so das ihr seht welche Sachen ihr da gerade gedrückt habt :winking_face: ,das ganze hab ich schon von anfang an in der AMS wenn ihr dort einen Film sucht mit den Zahlentasten. :winking_face:
    Und wer das VKeybord nutzt wird dieses dann ab nächsten up über den gesammten Bildschirm haben und alles andere wird verdeckt ,so wird man beim eingeben nicht irritiert vom TV Bild :grinning_squinting_face:
    Es wird sich auch alles wieder farblich passend zu den Skindesigns schalten :winking_face: