Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Du solltest bei Reiche vielleicht noch mal vorstellig werden.


    bei den ganze name="epg_description" oder name="description" wird das BackgroundPixmap vom backgroundColor in dem widget überdekt.


    Kanst du bei dir ganz gut im EventView testen.


    nimmt da backgroundColor="black" raus, passt zwar farblich die Scrollbar wieder, aber der Text sieht dann, wegen der transparenz, besch .. aus :face_with_rolling_eyes:

  • Ja hatte ich auch schon gesehen muss da Reichi deswegen wirklich nochmal ansprechen hatte das bisher vergessen ihm mitzuteilen.
    Danke an die Erinnerung ich mach das gleich mal sonst vergesse ich das wieder.

  • och da ist noch mehr


    Bei den Farben für die Progressbar in der Kanalliste passiern auch merkwürdige sachen
    Was ich auf die schnell getestet habe ...



    colorEventProgressbarBorder - funktioniert gar nicht
    colorEventProgressbar - färbt alles ein, auch Border
    forgroundColorEventProgressbarBorder - färbt den Hintergrund ein

  • Das hab ich so noch garnicht genutzt da ich weiterhin svg dafür einsetze (wegen dem Farbverlauf bei Color Full) daher hab ich da mit den ganzen Farbgeschichten nicht alle probiert .
    Das mit dem BackgroundPixmap hatte ich gestern aber auch wieder bemerkt weil ich die Eventview anderst gemacht hatte (sieht man auch schön auf dem Bild das die BackgroundPixmap da von der Farbe überdeckt wird und man die BackgroundPixmap garnicht wirklich sieht) nur hab ich das Reichi nicht mitgeteilt und dann wieder vergessen das zu machen ,man wird einfach alt :grinning_squinting_face:
    Hab aber Reichi gerade mal deinen Beitrag hier von vorhin verlinkt ,denke er schaut sich das dann bestimmt nochmal an ,bin ich mir ziemlich sicher.


    PS. auch das mit der Zeit in der Eventview stimmt immernoch nicht seit einer Weile da wird oft bei der EventZeit die letzte Zahl weggemopst :grinning_squinting_face: sieht man auch auf deinen Bildern schön.

  • Hallo Zombi,
    ich hätte da noch paar Vorschläge :tongue:


    kann man noch das Hauptmenü mit dem BP Menü verschmelzen?


    Das heißt :


    - Einheitliche Größe der Symbole
    - Gleiche Abstände und Farbgebung der Symbole
    - Entweder die Richtungspfeile im Hauptmenü raus oder die Pfeile in BP hinzufügen.


    Und


    - Kann man den Plugin Browser auch horizontal machen?
    - Erweiterungsmenü auch horizontal? Geht das überhaupt? Vielleicht kann SvenH sowas eventuell auch über den Pluginbrowswricons Plugin umsetzen.


    Die Softwareverwaltung wollte ja SvenH noch umbiegen. Dann hätten wir alles horizontal oder wir warten alle bis das Fluid da ist :grinning_squinting_face:


    Lieben Gruß und besten Dank

  • Ryu
    Bitte auch meinen Thread richtig lesen :winking_face:
    Zombi-Shadow-FHD
    Das Hauptmenü /Pluginbrowser und einzeiliges BP kann in der v3 gleich eingestellt werden .(das geht aber erst in der v3 und dem neuen e2 was es halt noch nicht gibt seitens Dream und daher gibt es auch die v3 noch nicht).


    Das ist also schonmal abgehakt :winking_face:

    Code
    - Einheitliche Größe der Symbole
    - Gleiche Abstände und Farbgebung der Symbole
    - Entweder die Richtungspfeile im Hauptmenü raus oder die Pfeile in BP hinzufügen.


    Bei - Farbgebung der Symbole wird das nix im Pluginbrowser da man dort dann ja für die Plugins andere Icons bräuchte und ich dann da halt auch die Angaben im Skin anderst machen müsste.
    Ich habe für die ganzen Plugins das ganze im Pluginbrowser so gestalltet wie die neuen BP Icons sind und nicht wie wie die materials Icons im Hauptmenü .
    Im BP selbst kann man sich zb. durch die Iconpakete des BP auch ganz andere Icons anzeigen lassen und durch SvenH sein Plugin habt ihr auch die Möglichkeit euch andere Icons anzeigen zu lassen ,da habt ihr also selbst einiges in der Hand ,in meinem Skin bleiben die Plugin browser icons so wie sie jetzt sind ,wer sie anderst möchte darf die ganzen Icons für die Plugins die s so gibt gern gestalten und halt mit SvenH seinem Plugin zuschalten ,dafür hat er ja das Plugin gebaut :winking_face:



    Zitat

    - Kann man den Plugin Browser auch horizontal machen?


    Das hier verstehe ich nicht weil den kannst du doch jetzt auch schon horizontal machen mit Styles



    Zitat

    - Erweiterungsmenü auch horizontal? Geht das überhaupt? Vielleicht kann SvenH sowas eventuell auch über den Pluginbrowswricons Plugin umsetzen.


    Das läuft über die Choicebox die ist anderst aufgebaut und wird von vielen anderen Sachen auch genutzt und nein das geht so nicht und werde ich bestimmt auch nicht machen .


    Zitat

    Die Softwareverwaltung wollte ja SvenH noch umbiegen. Dann hätten wir alles horizontal oder wir warten alle bis das Fluid da ist


    Und ich hatte die Diskusion schon mit SvenH ,nein ich mache die Softwareverwaltung nicht horizontal.
    - zum einen gibt es in der v3 4 Hauptmenü Ansichten und ich werde bestimmt jetzt nicht auch noch 4 schaltbare Software Ansichten bauen nur weil der eine das so möchte der andere so
    - dann brauch man da einen extra Converter den ich nicht auch noch ins extcomponent paket legen möchte und da dieser nicht direkt im Image ist oder nachladbar als skincomponente kann es passieren wenn jetzt 3 Skinner den converter zb. für ihrn Skin einsetzten das der dann 3x im Image liegt nur unter anderen Namen (macht also 0 Sinn und hab ich einfach nicht vor zu machen).
    - auch hat der Software manager so um die 10 Screens ,auch welche mit Icons die hardcodet sind ,wie bei Paketverwaltung oder Erweiterungen verwalten ,die sind dann alle auch nicht so wie das Hauptmenü und der ganze Softwaremanager passt dann nicht mehr zusammen.
    - deweiteren müsste ich dann noch weitere Icons in den Menü ordner laden und den Skin aufplustern


    Jetzt ist der Softwaremanager in seinem Screenaufbau komplett gleich in seinen Screens und so soll und wird es bleiben ,wer es anderst möchte kann das gern für sich umgestallten in einer user und dann die ganzen Icons und den converter sich besorgen und ins Image legen ,ich mache es nicht.
    Auch dürft ihr gern dann später den Fluid nutzen hmmmdada bringt dann sicher auch die ganzen converter und was auch immer mit für seinen Skin wo ihr dann das mit intus habt ,ich werde hier keinen Nachbau machen oder für alle und jeden alles in den Skin kloppen .


    Also nochmal zum Abschluss einiges was du möchtest ist in der v3 dann drin (siehe Bilder) anderes nicht und kommt hier im Skin auch nicht.

  • Hi Zombi, vielen Dank für die Rückmeldung.


    Das liest sich immer so, als würde ich etwas fordern oder auf etwas bestehen, wenn du antwortest.
    Ich habe gar nicht das Recht dazu.


    Das sind nur nice to have Optimierungsvorschläge und Dinge die bei täglichen Gebrauch auffallen :)


    Der Skin sieht auch so top aus. Danke für deine Mühe.


    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Zitat

    Das sind nur nice to have Optimierungsvorschläge


    Sind es ebend nicht :winking_face: ,zum einen weißt du garnicht ob ich sowas auch gut finde und zum anderen wisst ihr garnicht was manche Veränderung dann so alles nach sich ziehen .
    Der skin hat ein Konzept und nur weil in einem anderen skin das so aufgebaut ist wie du das hier auch möchtest muss es noch lange hier nicht so gehen
    Zum einen sind das völlig unterschiedliche aufbauten der Skins und dann hat der fluid eigene converter die dann Animationen ,andere Menü aufbauten,Bilder von Sendungen als Vorschau usw. mit bringt .
    Das ganze hat mein skin garnicht und ist auch garnicht so angelegt das alles hier zu haben.
    Einfach mal so die Ansicht der icons ändern bedeutet die größe der icons im Plugin Browser anders anzugeben ,damit würden dann die jetzigen garnicht passen und man müsste sämtliche icons neu machen und sich ein Paket dafür dann bauen .(machst du das ? haste die Zeit für ? ) ,dann zum Software Menü ,da musste dann auch erstmal die icons passend haben ,dann haste den Software screen zwar passend zu einem Hauptmenü aber nicht zu den anderen screens des Software manager und dann noch die 3 anderen Hauptmenüs (default ,Banner left und Banner right ) da müsste ich dann also auch noch passende softwaremanager screens bauen weil du ja schreibst das es schön wäre wenn alles da so passt.
    Wie gesagt ihr wisst oft garnicht was das alles nach sich zieht .
    Ein skin der nur auf eine bestimmte Optik festgelegt ist da mag das alles gehen nur dann habt ihr da auch nur das und nicht zig Sachen die ihr einfach umschalten könnt.
    Ich bin da auch nicht böse wenn ihr fragt ,aber wenn ich schreibe und das sogar mehrfach das es hier im skin so nicht kommt und ihr euch das ja gern selbst erstellen könnt dann muss man das auch akzeptieren.
    Ihr könnt euch gern hinsetzen und das in einer user erstellen und anbieten (auch für user die das dann gern haben möchten ) nur muss ich nicht immer alles und für jeden passend in den skin kloppen ,denn dann ist auch mal das skinkonzept im Eimer und das lasse ich nicht soweit kommen. :winking_face:

  • Vielleicht hast du ja mal Lust etwas für das EMC zu skinnen.
    Eine Liste der Mediendateien auf komplett transparenten Hintergrund wäre schön.

  • EMC ist doch eingeskinnt und einen eigenen anderen EMC Hauptscreen kannst du dir doch in einer styles user auch erstellen.
    EMC hat keine umschaltbaren Hauptscreens für externe Skins ,daher wenn der geskinnte nicht gefällt einfach einen bauen und über die styles user zuschalten.
    Das gesammte EMC ist in dem Skin aber passend zum Skin enthalten.

  • Ja ok wenn das so aussehen soll.
    Begeistert bin ich vom Menü oder der Infobar wo eben nur die die Schrift und Icons ganz ohne zusätzlicher Fläche im Hintergrund zu sehen sind. Aber irgendwie ist das ja schon immer ein Traum von mir gewesen einen Skin ganz ohne diese Flächen :winking_face:

  • Und hier hättest dann auch in der AMS zb. so was und kannst das wegen mir auch als Vorlage für deinen EMC Screen nutzen .
    Nur so wie in der AMS (also was dann alles so in der Liste geht,geht halt im EMC nicht :winking_face: )
    Ich nutze EMC nicht und daher da könnt ihr euch austoben und in der user euch das erstellen was ihr möchtet ich mach für EMC aber nicht noch extra was.

  • Ich hab euch mal im ersten Post paar aktuelle Screensshots eingestellt ,mit den Farben was man so einstellen kann bzw. auch die neuen /aktuellen Ansichten die es in der v3 dann so gibt ,so kann man sich vorab schonmal einen kleinen Eindruck vom Skin einholen.

  • @ zombi,you can kindly tell me how I can change the permenent clock size because it is very large for my tastes or if you do it directly on the skin and even better
    Thank you

  • mudo
    Ich werde in der v3 das mit der permanent clock rauswerfen oder in die styles auslagern ,dann seht ihr die des systemdefalt skin ,diese ist dann kleiner und ich hab auch den Hintergrund da im systemdefault fhd entfernt .
    Das ganze muss dream aber erst updaten und erst wenn es das neue update von dream gibt wo noch andere Dinge die angepasst und erweitert wurden dann mitkommen ,erst dann kommt auch die v3 des Skins hier und somit dann auch die kleinere permanent clock.
    Mehr mach ich aber nicht weil das Gerede über die clock geht mir auf die nerven ,der eine so ,der andere so und ich nutz das ding nicht mal und finde es völlig unsinnig :winking_face:

  • zombi
    Excuse me, I didn't want to bother you I just wanted to do something about the size of the clock because it's the only skin that has the transparent background of the clock
    No problem we wait for the update without haste and thank you very much for your excellent contribution
    Greetings