Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • m0rphU
    Ich hab jetzt mal extra für die Now/Next Sib eine SIBBackground definiert die man dann einfach über die Colors abändern kann wenn ihr euch eine erstellt mit der User.
    Somit kannst du dann das zb . so machen wenn du bei der Sib die erste Infobar ausblendest.
    Auch hab ich den oberen und unteren gradient zusammengeführt ,ich hatte da zwischen den beiden eine transparente Lücke von 180 Pixel.

  • Hallo, vielen Dank für die schönen "Skins". Ich möchte fragen, ob es möglich ist, den Skin an die polnische Sprache anzupassen. Nach jedem Update muss ich die Schriftart "Next" in Größe 23 und "Endet um" in "Koniec" in skin.xml und styles.xml manuell ändern
    Witam, dziekuje bardzo za piekny "Skins". ChcialBbym sie zapytac czy jest mozliwosc dostosowanie skóry do jzeyka polskiego. Po kazdej aktualizacji musze zmienic sobie recznie w skin.xml i styles.xml czcionke "Next" na rozmiar 23 i "Endet um" na "Koniec"

  • piotko
    Sorry nein das geht nicht ,ich kann das nicht berücksitigen da es im e2 keine Übersetzung für Endet um: gibt wird das nicht übersetzt.
    Und für Next kann ich mal schauen ob ich das mache weil Ihre Schrift da einfach länger ist und dann bei mir nicht gut aussieht :winking_face:
    Daher alles kann ich nicht berücksichtigen tut mir Leid.
    Schau mal wie das bei anderen aussehen würde wenn ich für deine Schrift den Platz lassen würde ,das istz nicht wirklich schön und daher müsstet ihr sowas dann in einer User für euch selber regeln oder einen anderen Skin nutzen . Ich möchte schon das es hier bei mir gut aussieht :winking_face:

  • Ich nehme beim nächsten update mal das Black Grey (also das was am Anfang bei diesem Skin das Deafult Color war wieder als default Color) .
    Das ganze im jetzigen default ist zu viel grau ,das sieht nicht immer wirklich gut aus ,gerade wenn man das grau als Farbverlauf zu transparenz nutzt.

  • Hi Zombi, der Skin ist sehr gut geworden. Vielen Dank für deine Mühe. Jetzt kommen die Luxusproblem :grinning_squinting_face:


    1. Kann das sein, das Plugin Browser dunklere Farben hat als die Kanalliste? Ich finde etwas dunkler besser. Z. B. Plugin Browser oder der Bereich.. Menü /Einstellungen /System /Anpassen.. Das ist auch dunkeler oder?


    2. Kann man die Softwareverwaltung nicht in dem Style wie die anderen Menüpunkte skinnen?


    3. Kann man den Quickzap-Screen um Picon und Kanalname oder sonstiges erweitern? Es gibt auch ein Plugin NameZAP um e sowas einzurichten... Jedoch nur Name oder Nummer.... Das ist aber auch nicht berücksichtigt. Vielleicht kann das ja SvenH um ein paar Funktionen erweitern :grinning_squinting_face: :)


    Lieben Dank
    Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • - Was soll im Pluginbrowser dunkelr sein als in der Kanalliste? das sind doch 2 völlig unterschiedlich aufgebaute Screens daher weiß ich da jetzt nicht was du wie meinst.


    - Softwareverwaltung ist doch im Skin passend zu meinem Skin geskinnt ,was soll da wie anderst sein?


    - Es gibt das SystemPlugin extnumberzap von vlamo (das hatte ich vor langer Zeit mal etwas angepasst und dieses gibt es auch am GP Feed) ,das macht genau das und mehr was du möchtest :winking_face:

  • Neues update 2.5 im ersten Post


    Update 24.7.19 v2.5


    - gradient zusammengeführt und somit besserer Farbverlauf und bessere Abdunklung
    - zusätzliche Farbdefinition für den Hintergrund der Now/Next SIB (kann man dann über die Color Section im Skin beeinflussen
    - interne kleinere Anpassungen
    - default FarbDesign Dark wieder so wie früher gemacht ,also Black/Grey (wirkt einfach schöner)


    Hoffe heute ist nix schief gegangen und alles geht gleich beim ersten mal :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo Zombi,


    die 2.5 ist jetzt etwas dunkler, auch in genannten Screens. Sieht sehr gut aus.
    Danke für den Hinweis auf das Plugin exended NumberZap, kannt ich nicht.


    Mit der Softwareverwaltung meinte ich tatsächlich die Softwareverwaltung :grinning_squinting_face:
    Das wäre cool, wenn da etwas mehr Optik reinkommen würde... Also wie das Hauptmenü mit Icon und dem blauen Punkt.


    Siehe Screenshot...


    Gruß Ryu

  • Die Softwareverwaltung ist etwas anderes ,da geht sowas garnicht ,weil es da garnicht einprogrammiert ist.
    Man kann doch nicht in jedem Screen alles rein skinnen was ihr wo mal seht :grinning_squinting_face: ,ich muss schon mit dem arbeiten was man überhaupt in dem Screen skinnen kann und das ist halt nicht wie im Hauptmenü.
    Also kurz das ist so wie es sein soll und auch passend zu den anderen Screens im Skin und wie es halt geht.


    PS. nutz den GP Addonbrowser und du hast auch passende Icons drin :grinning_squinting_face:

  • Hab es ja auch deswegen auf Wunsch mit eingebaut :winking_face: ,so kann jeder selbst entscheiden ob er im Hintergrund das TV und alles andere weiter sehen möchte oder ob er es so lässt wie es default ist und alles abgedeckt wird damit man die info der sib in Ruhe lesen kann.
    Und das geht dann jetzt einfach über die eine Farbdefinition .

  • Das ist auch keine schlechte Idee ,das könnte man mit einbauen ,aber jetzt kommt es ,auf welcher Seite :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Und zum horizontalen passt es nicht mehr so ganz ,das wird im nächsten update so wie das einzeilige BP also nicht mehr so das der viereckige über 2 ragt .


    Aber bei deiner Ansicht passt das recht gut und man könnte wie gesagt das zum schalten einbauen da bin ich offen für solche Dinge. :grinning_squinting_face:

  • Die Seiten frage :110:
    So das Menü hat auch was :top:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ja, die Seitenfrage kann ja mit wenigen Änderungen schnell angepasst werden :winking_face:
    Könnte man ja sogar links und rechts anbieten :grinning_squinting_face:


    Dann hier mal meine Änderungen, um das direkt im Skin zu integrieren (inkl. neue styles.xml)
    Die zusätzlichen ColorDesign-Grafiken hab ich erstmal nur für den Default gemacht.
    Das lässt sich dann ja Dank *.svg schnell ergänzen. :winking_face:

  • Da muss ich dann nochmal schauen ob ich es so rein machen kann ,die Icons werden nach oben gezogen (also scallieren sich nicht richtig und dann versetzen sie sich nach rechts ,das wirkt nicht so gut .
    Und dann halt die extra Bilddatein die dann in jedes Color Design mit rein müssen,da wäre es fast besser du würdest das als Erweiterung anbieten für die Styles User .
    Da kannst du ja zb. auch dir außerhalb meines Skins einen ordner anlegen wo dann die Grafiken hin sollen.
    Ich werd mir das aber auf alle Fälle nochmal genauer ansehen .