Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Nein geht so leider nicht anderst ,das liegt an der cornerradius Funktion die ich aber da haben möchte.
    Eine Grafik die mit wandert geht mit dem renderer nicht ,wenn dies gehen wurde dann wäre es nicht ausgefranst.

  • Update v2.3 im ersten Post


    Update 23.7.19 v2.3


    - interne Umstrukturierung zwecks schaltbaren Farbicons
    - neue zuschaltbare Secondinfobar (Now-Next als Fullscreen ohne transparenz)
    - Änderung der einfachen Secondinfobar (nur noch eine kleine InfoZeile mit extra Infos über der Sendungsinfo in der Infobar)
    - Color Full hat jetzt wirklich nur noch Volume und Progress als Color Full ,alles andere wird vom gewählten Farbdesign genommen
    - horizontales Hauptmenü etwas weiter nach unten genommen (ist stimmiger mit der einzeiligen BP Ansicht wenn diese auch genutzt wird)
    - unterer Farbverlauf in den Bars nach oben vergrößert für besseres Abdunkeln


    Nach dem Update wird es in gewissen Fällen einen grünen geben ,das passiert weil beim navigieren ins Hauptmenü zum e2 Restart nach dem update die Cursor Info nicht mehr passend zum neuen Skinupdate ist .
    Dies ist nicht schlimm und auch nicht zu vermeiden wenn ihr das update von dem Skin ausführt.
    Entweder wechselt ihr vor dem Update auf einen anderen skin und macht dann ein update des Shadow oder ihr updatet und es grünt mal kurz ,nach dem Restart ist aber dann alles IO und weitere größere Umbauten denke muss ich hier im Skin nicht mehr machen. :grinning_squinting_face:

  • Freut mich ,wer möchte kann die Sib zb. mit Secondinfobar 2 auch bis zu 60 Sek. einstellen so hat man max.eine Minute Zeit zum lesen der Full Infos.
    Hoffe auch das jetzt die Color Full User glücklich sind :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Ja im BP hab ich da keine Überschrift weil da würde einfach nur immer BluePanel stehen (macht ja keinen Sinn man weiß ja das man im BP ist und somit ist mehr TV Bild ohne einblendung zu sehen.
    Beim Hauptmenü ist das anderst da wechselt oben die Info jenachdem in welchen Menü man ist und daher ist das dort mit drin. :winking_face:

  • Philian
    Bitte lest was ich geschrieben habe ,ich hab euch doch extra geschrieben das es unter Umständen grünt weil ich umstrucktoriert habe.
    Nach dem restart fehlt dir nix weil dann wird das am richtigen Platz gesucht :winking_face:



    PS. Wer ne User Datei hat muss diese klar auch anpassen bzw. nachschauen was ihr in der user habt was jetzt anderst ist im Skin.
    Für die User Datein seit ihr selbst verantwortlich .

  • Die Screens vom BP und Hauptmenü sind jetzt so gleich das ich 2mal hinschauen muss.....
    Die beiden Tasten liegen auch so nah bei einander....


    Jetzt moch MP nachschieben und alles ist gut. :winking_face:
    (Echt hässlich ich schwarz wenn man Cyan eingestellt hat)

  • Ich hab mir mal den fehlenden Ordner selbst erstellt und dann funktioniert es wieder :winking_face:

  • jonopower
    Wird kommen :winking_face: und dann passt das auch zum Skin :grinning_squinting_face:
    Möchte das aber wie gesagt so nicht rausgeben wegen dem Setup und Configs, daher warten wir einfach mal das nächste MP ab ,dann schaue ich ob sich noch andere Sachen geändert haben im MP und passe das an und dann kommt auch das Update (sofern ich dann Zeit gefunden habe nach dem MP update)

  • Zitat

    Original von zombi
    ... das Color Full macht mich irre ,oder es ist weil es so erdrückend warm ist ,denke wir schieben das ganze auf die Wärme :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )



    Stress Dich nicht!
    Pause machen und ein kühles Blondes. Dann geht's auch wieder. :D:D


    Grüße

  • Zitat

    Original von zombi
    m0rphU
    So aber jetzt :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Das wird passend zum Skin (Soundplayer,Radiomodus ,Satfinder oder Kanalsuche usw. im Skin haben zb. auch diese Art Ansicht) eine schaltbare Now/Next Secondinfobar ,das ist eine Infobar die alles überdeckt /ALLES ,damit man auch wirklich sich auf das Now/Next lesen bzw. die Info darin konzentrieren kann.


    Radikal :grinning_squinting_face:
    Danke! Gucke ich mir dann mal an :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • jogi ,noch eine wird heute nicht mehr kommen :grinning_squinting_face: (hoffe ich zumindest das jetzt soweit alles passt ) also kannst dann in ruhe machen.


    m0rphU
    Radikal kann auch gut sein auch wenn das manche mal stört :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ,mir wollte einfach nix anderes mit Now/Next gefallen was ich in die vorhandene Infobar rein machen hätte können.
    Das passte alles einfach nicht wirklich zusammen .
    Man muss da so einiges beachten was man da so alles noch an Plugins zuschalten kann in der Infobar und dann ist die zugeballert bis zum geht nicht mehr und wer soll da noch wirklich was lesen können?
    Ich hab mir das dann so überlegt weil das ist denke ne gute Lösung für Now/Next als Sib wo man auch wirklich sich auf Now/Next konzentrieren kann und es passt auch in den Skin bzw. zur Skinoptik da ich so einige Screens so gestalltet habe.

  • Ich habe jetzt den Hintergrund entfernt und 2IB so eingestellt, dass die Infobar ausgeblendet wird. Das sieht ganz gut aus und ist leserlich. Lediglich das Datum oben rechts stößt sich mit der PermanentClock, die sonst immer exakt die Uhrzeit überdeckt :winking_face:


    Bei IBTS habe ich noch die zPosition auf +10 gesezt und damit ist die Leiste dann auch besser lesbar (hängt sonst hinter dem Gradient).


    Ansonsten habe ich ein wenig mit den Farben gespielt und habe den Eindruck, dass ich mit weniger starken Verläufen und weniger Transparenz die Lesbarkeit tatsächlich deutlich erhöhen kann. Im Wesentlichen habe ich dafür einfach mal die Farbe transparent (also in der Infobar dann die Mitte des Gradient) auf Transparenz ee gesetzt und die Farbe dark auf Transparenz 00 (also solid ;)).
    Evtl. müsste man auch mehrere Verläufe machen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • m0rphU
    Man kann da sicher einiges einbauen was dann am Ende das bringt was man gern möchte ,man darf aber auch nicht vergessen das es viele User gibt die den Skin dann nutzen und jeder hat da andere Gewohnheiten und Ansichten wie der oder der Screen für einen passt. Auch geht alles was man in den Screen haut auf den Grafikspeicher,die Größen der Screens und der Inhalt usw. ,man kann da ganz schnell auch den Accel Ram zuballern und dann geht nix mehr.
    Nicht ohne Grund hab ich da bei meinen ganzen Skins in den letzten Jahren viele Screens umgestellt auf nicht Full usw.
    Der Skin sollte halt auch wieder mal was ganz anderes werden mit schon viel transparenz aber dennoch auch mit abgedunkelter Info das man noch das lesen kann ,ich hab den auch genauso erstellt mit einer bestimmten Vorstellung was wie mal gehen soll ,da wird aber mit sicherheit nie für jeden alles abgedeckt ,das kann und möchte ich ja auch garnicht machen ,für vieles kann man die user einsetzen für anderes müsste man da so einiges umstellen für sich.
    Das ganze mit den Skins wie früher wo alles überdeckt war oder Pig in der Ecke bzw. so weit abgedunkelt (wenig transparenz) das man e das dahinter nicht sieht oder immer den Einheitsbrei wollte ich einfach nicht mehr machen.
    Mut mal was anderes zu machen :grinning_squinting_face: und jetzt haben wir langsam ja auch so einige Möglichkeiten da mal mehr zu machen.
    Ich finde zb. auch extrem gut was der hmmmdada macht ,das ist auch mal was völlig anderes und mehr als nur ein Skin.

  • Ich habe nur Farben geändert und den gradient schwächer gemacht. Das sollte sich, wenn überhaupt, eher positiv auf den Accel RAM auswirken :winking_face:


    Könntest du das vielleicht als Color Style einbauen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Für welches Farbdesign denn ? weil wenn ich das transpNo,transparent und dark ändere dann wäre das ja ein neues Farbdesign und für welche kombie soll ich das dann manchen? rot ,grey,Cyan,gold .....
    Dann hat man ja die Farbangaben wie transpNo auch bei anderen Screens nicht nur in der sib und da will man das eventull dann doch als transpNo ,da müsste ich dann extra für die sib eine neue Farbangabe definieren und so geht das ganze immer weiter .
    Es ist sehr schwer bei den zig Screens die man im Skin hat ,dem wie sie aufgebaut sind und was die einzelnen User sich so wünschen alles immer so zu machen das alle glücklich sind ,das kann man nicht ,daher gibt es ja die user und daher ist der Skin auch schon soweit aufgebaut das ihr nur einfach euer eigenes Color Design erstellt und dann passt es so wie ihr es gern möchtet.