Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • jonopower
    Ja warum schaltest du das denn ein?, las es doch aus beim Systemstart (hab ich zb. auch) und schalte es nur manuell mit exit lang.
    Und nein ich mach da nix noch extra ,man brauch sowas in dem Skin einfach nicht wirklich und daher entweder so wie es jetzt drin ist oder ihr müsst es selber anderst euch skinnen.
    Die 1000 Uhren die hier bei fast jedem tasten Druck kommen sollten doch reichen ,ich kann das mit der extra Uhr nicht wirklich verstehen.
    Infobar ,Kanalliste ,EPG,in den Playern in so vielen Screens ist die Uhr da ,vieles nur bei einem Tastendruck ,da mach ich mir echt keine Mühe mehr um da ne extra uhr irgend wo noch gut zu positionieren oder so das die dann auch überall passt ,sorry aber ich halte das einfah hier im Skin für überflüssig.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe wieder ein wenig gespielt, was haltet ihr von #273052 bei "CursorBackground" und "BP_Background"?


    Bei "gradient" bin ich für #08112f.

  • sehr schön gefällt mir immer besser, ein kleiner Wunsch, die Kanalnummer in der Infobar kann man die schaltbar machen oder weglassen?? Danke

  • Eine extra infobar nur ohne Kanal Nummer werde ich nicht bauen und zum schalten anbieten.
    Ihr könnt euch in einer styles user das gern so erstellen ,ansonsten es gibt ja jetzt eine gp4 infobar die ihr nutzen und schalten könnt wenn ihr GP Widgets installiert habt .
    Dort kann man die per Widgets Plugin an und abschalten ,genau wie die Sensor Felder.

  • Zitat

    Original von zombi
    Bundy00
    Ihr wolltet es doch schön bunt und das wollte ich euch geben :grinning_squinting_face: :D.
    Das mit dem Color Full war ja auch nur mal eine Möglichkeit um euch einfach mal mit bunt zu erschlagen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: ,ihr wisst ja ich stehe nicht so auf knall bunt.
    Wie möchtet ihr die beiden Kacheln im Color Full den haben ? macht mir einen guten Vorschlag und ich bau die dann ein.
    Ihr selbst könnt euch die einfach mal anderst farbig machen ,die beiden Datein grid.svg und grid2.svg liegen im Ordner SkinDesign ColorFull und da es SVG Datein sind könnt ihr da in 0,nix die Farben mit einem SVG Grafikprogramm ändern und dann schauen was euch wie am besten gefällt.


    Ich würde (mein persönlicher Geschmack) das "colorful" nur auf die Progressbar(s) anwenden, bei den Kacheln aber wieder auf das Thema der Hauptfarbe (z.B. mein Liebling "Dark Blue") zurückgreifen. Wenn da dann noch vielleicht ein Verlauf von Hauptfarbe nach z.B. Cursorfarbe (oder auch weiß) möglich wäre... :grinning_squinting_face:


    Achtung, Binsenweisheit : Jedem wird's man eh nie Recht machen können. :winking_face:
    Ist ja auch noch einiges im Fluss. Da kommt sicher noch was.


    Grüße und Danke für deine tolle Arbeit.


    Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Die "configSlider" sind doch etwas arg "fett". Die sind ja nahezu doppelt so hoch wie in all deinen anderen Skins.

  • Zitat

    Original von Bundy00
    Ich würde (mein persönlicher Geschmack) das "colorful" nur auf die Progressbar(s) anwenden, bei den Kacheln aber wieder auf das Thema der Hauptfarbe (z.B. mein Liebling "Dark Blue") zurückgreifen. ...


    Ja, dem stimme ich voll zu.

  • Jetzt hats klick gemacht :grinning_squinting_face: du meinst das der cursor jetzt in manchen configs doppelt so hoch ist ,ja das ist richtig und das bleibt auch weil das ist durch sie neue Funktion des e2 ,damit werden die infos auch zweizeilig angezeigt und nicht abgeschnitten.

  • Zitat

    Original von zombi
    Und das mit dem color full so wie ihr möchtet ist doch schon so in der Version aus dem ersten post .
    Hab ihr das über haupt installiert ?


    Asche auf mein Haupt! Ich hatte die Version 1.8 installiert und dachte irgendwie, das die neueren schon via Feed reinkommen. Hab jetzt die aktuelle druff. Gefällt mir wieder besser. :grinning_squinting_face:


    Danke und Gruß

  • Bundy00
    Glaub mir einfach wenn ich dir sage das es an einer Änderung seitens Dream liegt und man das zZ. nicht anderst/besser lösen kann,ich weis warum ich das so gemacht habe :winking_face:
    Das was du da zeigst ist ein Screen der über den globalen Setup Screen läuft (dieser Screen wird von vielen Sachen im e2 genutzt und in den unterschiedliche Anwendungen ist da auch längeres drin.
    Schalte im Mirror mal in das Anpassen menü oder in das Kanallistenmenü und du wirst sehen da passt das alles nicht im Mirror :winking_face:
    Hier im Skin passt das alles wieder weil ich ebend die Zeilenhöhe in dem globalen Screen so gesetzt habe das alles rein passt.
    Und ja man hat halt auch Sachen wo das auch mit kleiner Zeilenhöhe passen würde nur kann man die Screens ja nicht alle einzeln skinnen sondern die gehen alle über ein und den selben Setup Screen und genau deshalb ist dieser so geskinnt .
    So hoffe du hast das verstanden warum ich das so gemacht habe und warum das auch so bleibt,ich mache das nicht weil ich das so überall haben wollte sondern weil es ebend nicht anderst zZ. geht durch die Änderung von Dream.
    Die Änderung an sich ist schon gut nur sicher nicht ganz ausgereift ,eventuell ist das seitens Dream noch besser lösbar ,man muss mal abwarten was sie da noch dran machen.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    was haltet ihr von den Farbanpassungen zum Darkblue für den Cursor und das BP von hier
    zombi benötigt ja Rückmeldungen, sonst ändert er nichts.


    Das würde mir auch gefallen :top:
    Deutlich besser als der schwarze Balken.
    Und eine einheitliche Farbe auch für den Grid-Pluginbrowser finde ich ebenfalls gut :winking_face:

  • Ist schon drin (auch für die Kacheln :winking_face: )
    Ich mache gerrade noch die Vorschaubilder für Styles und die Sensorfelder für die GP Infobar und denke nachher kommt dann noch ein update wo alles soweit drin ist. :winking_face:

  • Im ersten Post ist die v2.1 zum Download


    Update 22.7.19 v2.1


    - Auswahl der Designs im Styles vereinfacht (kann nix mehr gewählt werden was nicht zusammen gehört)
    - Design DarkBlue angepasst an eure Wünsche
    - Online Icon hinzugefügt bei der GP Infobar
    - Im Styles Vorschaubilder hinzugefügt
    - Im GP4 Widgets Vorschau der Sensorfelder hinzugefügt


    Man brauch jetzt nur noch die Voreinstellung wählen oder Color und alles schaltet sich farblich mit (auch die Grid und progress balken usw.)
    Wer als progress color full möchte kann es einfach dazu schalten das schaltet sich dann zu jedem gewählten Farbdesign dazu.
    Somit habt ihr normal alles nötige recht einfach und schnell zu schalten im Styles. :winking_face: