Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Danke. Ja das Icon erklärt sich def von selbst.


    Und mit verschwinden lassen meinte Jerry den Eintrag HX in der virtsubmapping. Das sollte auch funktionieren wenn man das richtig abspeichert. virtsubmapping.txt statt virtsubmapping


    https://dreambox.de/board/inde…&postID=168378#post168378

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Danke Zombi.


    Schau dir mal das Merlin Volumbar von Dr. Best an. Kann man die Animationen nicht ins Skin übernehmen?


    Die Animationen würde in den nachfolgenden Screens aus meiner Sicht Sinn machen.
    Schön fliegende Übergänge mit ein und auszoomen beim Auswählen.


    - Blue Panel, Video, Picture und Musikbrowser( siehe animierte Zahlen mit Hintergrund)
    - Kanalliste der Auswahlbalken (Zoomen der gewählten Sender)
    - Pluginbrowser
    - Menü (Ein und Ausblenden vom Hauptmenü, siehe
    Animierte Zahlen links)


    Ich weiß das alle Skins die nachfolgenden Punkt nicht beinhalten.
    Aber wäre es nicht logisch, das bei der Nachricht bzw. in einem Bestätigungsdialog das "Ja" und "Nein" mit einem Button in den Farben "grün" und "rot" versehen werden? Immerhin kann man mit den Farben diesen Dialog bestätigen.


    Beispiel Animationen:



    Animation1


    Animation2




    Gruß Ryu

  • Du kannst Dr. Best sein Plugin gern im Skin nutzen ,das Plugin geht bei HD Skins und FHD Skins (bei allen anderen Auflösungen knallt es weg).


    Ich kann hier nicht einfach eine Animation aus dem Plugin nehmen und dann in den oder den Screen einbauen das geht nicht ,entweder ihr nutzt das Plugin und dann wird die normale Volume nicht benutzt oder ihr nutzt das Plugin nicht und die normale Volume wird genutzt.


    Ich hab in dem Skin extra ja mal eine neue Volume eingebaut wo der Volume text mit wandert weil ich gern sowas mal wollte wie bei meinem Philips TV.


    Ich hab nix mit Dr. Best seinm Plugin zu tun und daher der Skin macht da nix ,wenn du da Fragen hast bitte wende dich an Dr. Best ich nutze dieses Plugin nicht.

  • Ich glaube du hast mich falsch verstanden :368:


    Das Plugin von Dr. Best nutze ich. Mir ging es um die Animationen. Kann man sowas nicht in den Skins einbauen...??


    Ich habe mal zwei Videos hochgeladen. Das kann man doch bestimmt als Code in Skins integrieren oder? Ich glaube Dr. Best haut bewusst solche Dinge raus, damit er anderen hilft :351:


    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Nein das geht nicht einfach so in ein Skin zu bauen und nein das geht auch nicht das man dann einfach mal in dem Screen so eine Volume Anzeige hat und in einem anderen dann eine andere Anzeige bzw. eine Animation überhaupt in dem oder dem Screen.
    Solche Animationen sind für Skinner nicht skinbar in den Screens sowas müsste erst gebaut werden.
    Dr. Best hat das Plugin ja so gestalltet das man dieses als Ersatz für die normale Volume Anzeige nutzen kann ,das könnt ihr machen und das auch in jedem HD und jedem FHD Skin.

  • Ok, schade ?(.


    Bisschen Animationen wäre echt nicht schlecht :frowning_face:

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Wer weis was mal noch so kommen wird von Dream oder anderen Programmierern :winking_face:
    Und wenn du Animationen möchtest dann schalte doch die Dream Animationen ein (auch wenn die sehr Speicherfressend sind haste dann aber dennoch auch mal Animationen :grinning_squinting_face: )
    Dr. Best hat da sehr viel drauf und er hat da auch schon so einiges am werkeln ,seine BilderAnimationen wo er letztens ein Video von gepostet hat https://board.dreambox.tools/w…&postID=190958#post190958 ist schon extrem cool und auch seine neue VideoDB die er mal vor langer Zeit angekündigt hat ist da sehr schön gemacht.


    hmmmdada macht da auch schöne Sachen ,also wer weis was alles so mal kommt .

  • Hallo zombi,


    ich hab bei festgestellt das bei der AMS keine Filmbeschreibung angezeigt wird, egal was ich einstelle.
    Funktioniert es bei dir?

  • Du hattest recht. :winking_face:


    Ich hatte einen Klick zu wenig gemacht. Problem gelöst.

  • Im ersten Post gibt es ein neues Update des Skins hab nochmal einiges angepasst.


    Update 21.7.19 v1.9


    - Farbdesign Cyan ein wenig dunkler gemacht (besser lesbare Schrift)
    - Bei Farbdesign Green und Gold die Select Schriftfarbe wieder auf weiß gestellt (besser lesbare Schrift auf den jetzigen Selectbalken)
    - TextInputHelpDialog Grafik neu erstellt ,damit passt diese sich jetzt jedem Farbdesign an
    - kleinere Korrekturen in einigen Screens
    - neues Subchannel Icon


    TextInputHelpDialog Grafik passt sich jetzt somit schön allen eingestellten Farben an und auch ist beim Cyan das ganze ein wenig besser lesbar duch das abdunkeln der Farbe.

  • zombi,
    Danke für den tollen Skin. Gewöhne mich so langsam daran.....
    Der Skin kommt meiner Vorstellung sehr nahe. :)


    Habe da mal ein paar wünsche und und fragen.
    Du arbeitetest ja jetzt mit 2 Fonts Standard/Fett.
    Meinen geliebter Font habe ich leider nicht in Bold. Kann man das irgendwie als Parameter übergeben?


    Jaja, mein Font ist ziemlich „groß“ es passt aber alles bis auf (siehe Bild) „danach“.
    Kann du mir sagen wo ich das finde oder anpassen. Sonnst passt alles.


    Bei der Hauptmenü Ansicht überlagern sich die Kacheln ein wenig. Wäre schön wenn das im gleichen Design wie das BP wäre.


    Thx

  • jonopower
    Haste mal geschaut im Netz ob es nicht doch für deinen Font Bold oder so gibt?
    Und passt nur das bei der Zeit in der Infobar nicht ? ,das könnte ich da noch so machen das es bei dir dann auch passt.


    PS. Versuch mal das in der Infobar


    Wenn das mit deinem Font passt dann sollte es beim nächsten up passen.
    Passt hier mit dem default Font den ich mitsende weiterhin und hoffe dann auch mit deinem :winking_face:

  • Ja klar kommt auch noch ne GP Infobar mit Sensorfeldern :winking_face: ,wollte erstmal soweit den Skin fertig bekommen und dann so nach und nach kommen die extras.
    Auch Vorschaubilder für Styles usw. nur machte das jetzt noch keinen Sinn da sich ja doch hier und da nochwas ändert und dann müsste ich alles mehrfach machen.


    Bei einer Infobar mit Sensorfeldern muss ich mir auch noch überlegen wo ich die platziere weil einfach so da rein klatschen werde ich die nicht und es muss ja auch dann noch mit der Netatmobar ,dem Timeshift und eventuell der SIB passen.
    Wobei ich mir überlegt habe das so zu machen wie in der SIB ,also über die Filmbeschreibung eine Zeile mit Sensorfeldern und dafür muss man dann die sib nicht als zweite Infobar nutzen sondern kann sie anderweitig einsetzen oder halt garnicht wenn man die GP Infobar nutzt.
    Sind halt noch so Überlegungen die ich da zZ. mache.

  • Thx :)
    Passt, habe bis jetzt keine andere Stelle gefunden wo es nicht passt.
    Ja, 2infobar ist ja noch nicht geändert, darum die Anzeige doppelt/versetzt....


    Bin schon das ganze Wochenende auf der Suche nach einem Bold Font.
    Sind aber alle anders,
    Abgerundetes „E“ ist das entscheidende Merkmal. :winking_face:

  • So auch eine GP4 Infobar mit 4 Sensorfeldern (2 lange und 2 kurze) + der UPD Anzeige gibt es dann auch im nächsten Update zum zuschalten. :winking_face:
    Das passt dann auch soweit mit Timeshift oder der Netatmobar ,die sib als zweite infobar muss man dann nicht einschalten da kann man mit der Sib sich was anderes auf 2x ok legen wenn man möchte.