Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Wozu eigentlich noch einen Balken?


    Ich habe meinen verwendeten (FHD)Skin so umgebaut, dass die Schrift in der Menu-, Sender-, Movieliste etc. z.B. in weiß dargestellt wird, wenn selected in blau und komme so im gesamten Skin komplett ohne (sichtbaren) Scrollbalken aus.


    Sieht edel aus - vielleicht wäre das mal eine Variante

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • ja, das ist geschmackssache - ich finde es ohne edler. Ich war schon froh als ich die scrollbar.png's los wurde


    Ich finde es gut, dass das in deinem skin einstellbar ist, das erspart viel Nacharbeit ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • Ich hab die Farb-Designs mal alle ausprobiert. Da ist mir in den Menus zu viel Farbe drin. Aber die Geschmäcker sind da verschieden.
    Ich mags lieber dezenter und finde neben dem default-Dark und Black-Grey auch das "Dark Blue" ganz gut. Es passt auch hervorragend das Colorfull-Skinpath-Design zum Dark-Blue dazu - zumindest, was die Progressbars betrifft.
    ABER: mag wirklich jemand diese grün-roten Menupunkte im Hauptmenu, die das colorful-Design mit bringt?

  • Das ist kein HDR :winking_face:
    HDR steht entweder in grau (wenn inaktiv) da oder in weiß (wenn aktiv) ,das ist aber im OE2.6 schon von Anfang an kaputt und noch nicht repariert seitens Dream. :loudly_crying_face:


    Der grüne Punkt an der Stelle des HDR kommt wenn es Subkanäle gibt (bei Sky zb.)
    Dann kann man mit der grünen Taste die Subkanäle und auch die Subinfobar (Schnellumschalter) aufrufen. :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    ..,das ist aber im OE2.6 schon von Anfang an kaputt und noch nicht repariert seitens Dream. :loudly_crying_face:


    Kaputt ist das nicht .. und auch schon so im OE 2.5


    abhilfe schaft ein Eintrag in der etc/enigma2/virtsubmapping


    Code
    SKY CINEMA +1 HD -->> SKY CINEMA +1 HX
  • Also mit dem Eintrag passt die Anzeige. Natürlich gibts jetzt kein Submenü mehr aber das brauch ich nicht wirklich.


    EDIT: Ok nach einem neustart ist der wieder da :)

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Schnello
    Was für ein Eintrag ,wo gibt es kein submenü mehr und was machst du da?
    virtsubmapping brauch die Einträge für die Sky Select ansonsten geht das bei Sky alles ohne Eintrag in der virtsubmapping .

  • Ich hatte die /etc/enigma2/virtsubmapping angelegt und nach einem neustart (reboot über shh) war das verhalten so wie ich mir das aus Usersicht erwarten würde. HDR Symol inaktiv oder aktiv und kein grüner Punkt.


    Aber und das hab ich schon öfters gemerkt fehlt zb das gesamte EPG wenn man über ssh einen reboot macht. Also nochmal über das Menü einen reboot gemacht und ist wieder so wie vorher. HDR inaktiv und auf einem Sender mit Submenü ist der grüne Punkt da für das Submenü statt dem HDR Symbol.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Es ist genauso wie es sein soll und das hat nix mit virtsubmapping zu tun ,das war einfach von *Jerry* falsch gelesen.


    Nochmal im Skin ist das so gestalltet das HDR angezeigt wird und wenn sub kanäle angeboten werden dann dort der grüne Punkt kommt (Das hab ich gemacht weil es kein Subkanal mit HDR gibt und deshalb hab ich im Skin die selbe Stelle gewählt für das Icon :winking_face: )


    Das hat 0 aber 0 mit der virtsubmapping zu tun ,die Datei mit dem Inhalt der Sky Select Kanäle brauch man wenn man halt auf Sky Select schaltet und dort dann die Sub Kanäle angezeigt bekommen möchte mehr nicht .

  • Ja aber aus Enduser sicht... der keine Ahnung davon hat das es keine Subkanäle gibt sieht es eben so aus als ob der HDR Status grün wird. :)


    Just my 2 cents: Richtiger fände ich es wenn dort auch ein HDR Symbol wäre das grau ist.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • HDR in grau ist ja da und nein ich mache das nicht als viertes Symbol noch neben das HDR weil ich möchte das in meinem Skin passend und das ist 3 Symbole R. wie L. .
    Es gibt keinen Subsender mit HDR also wäre das einfach nur verschwendet.
    HDR in grau ist da ,HDR in weiß ist da wenn aktiv und wenn sub Kanäle dann ist das ein grüer Punkt (ich kann da auch SUB hin schreiben ,ich wollte aber halt einen grünen Punkt für die grüne Taste halt.

  • Zitat

    Original von zombi
    *Jerry*
    Bitte richtig lesen :winking_face: HDR Anzeige ist kaputt nicht die Subanzeige ,ich hab nicht geschrieben das diese kaputt wäre.


    gleichfalls


    Schnello wollte wissen warum da ein "Grüner Punkt" bei Sky Cinma + 1HD in der Infobar ist.
    und der kommt von Ghost seinem patch zu den subchanells. Von HDR war keine Rede.


    Wenn dir dir das selber nicht mehr auffällt, solltes du die Anzeigen zu HDR un Unterkanälen nicht übereinander legen.