Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Mit Platz meinte ich, dass man die Filmliste unten etwas kürzer macht, damit die Zeile drunter passt.
    Aber notfals gehts auch ohne der Info.



    Ryker

  • Dann schreien andere wieder das die Liste zu kurz ist ,weil die wäre dann um einiges kürzer :winking_face:
    Man muss hierbei nämlich beachten das die Liste durch 3 Höhen teilbar sein muss damit das alles in der 1 ,2 und 3 Zeilenhöhe passt ohne das der Letzte Eintrag abgeschnitten wird.
    Ihr denkt immer das sowas alles einfach so leicht geht ,nein es hat viel mit Überlegung zu tun wie man etwas macht in seinem Skin damit alles so passt wie man gern hätte :winking_face:

  • Das ist schon klar, dass das auch mit der 3-Zeiligen Standard-Ansicht passen muss und dass die Liste dann 3 Zeilen kürzer sein müsste.
    Aber dann lass es so, wie es ist. Ich baue mir das selbst um.


    Ryker

  • Ja kannst du gern machen ,dafür ist ja zb. die styles_user ,daher es freut mich ja sogar wenn ihr da eventuell eigene Ideen habt und dann vieleicht auch mit den usern in einem eigenen Thread teilt.

  • Hab ich nützt aber euch nix weil das mit dem original nicht geht ,hab dazu den cool erweitert.
    Sollte nur mal zeigen was geht wenn man die nötigen Dinge einbaut bzw. eventuell baut ja ein Programmierer sowas oder was ähnliches.

  • Ja ist Schade das Cool nicht offiziell für DreamOS gibt.
    Wobei diese Grundfunktion schon fast direkt in DreamOS gehören würden und nicht wieder in ein Extra Plugin.

  • Hallo Zombi.


    Zunächst vielen Dank für deine klasse und unermüdliche Arbeit. :danke:


    Meine Frage, wird es für das MediaPortal ebenfalls einen Skin geben? Der Original Skin wirkt halt nicht so sauber und aufgeräumt wie z.B. der Zombi-Flat-FHD.


    Mit dem Zombi-Flat-FHD Skin bekomme ich aber leider einen Fatal MP_skin.xml error. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt geht, wenn ein anderer Haupt-Skin verwendet wird.!?


    Crash-log:
    File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 178, in parseColor raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))-------skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: color 'ButtonForeground' must be #aarrggbb or valid named color


    Danke & Grüße
    Cray242

  • Das ist klar weil nur immer der jeweilige MP skin auch zum hauptskin passt .Daher der flat MP geht auch nur mit aktiviertem Flat skin .
    Und einen shadow mp skin gibt es hier bei mit schon ,es fehlt aber dem MP plugin noch eine Anpassung wegen der config und daher hab ich den MP skin noch nicht mit angeboten.

  • Hallo Zombi,


    Ein sehr schöner Skin. Danke dafür!


    Wenn ich mit Styls das Design auf Black/White ändere, dann sieht es im Pluginbrowser die Auswahl etc.. Schlecht aus. Im BP sieht es so aus, wie es sein soll.


    Schau dir das bitte mal an.


    Gruß Ryu

  • Das ist aber vollkommen richtig so und ändere ich auch nicht, wenn du black/white als color nimst dann muss auch das passende skinpath dazu gewählt werden :winking_face: und oben haste auch 01 Dark ausgewählt und nicht black/white wo ich das genau schon für euch als Voreinstellung bereit gestellt habe :winking_face:

  • Ok, ich versuche es nachher mal. Wollte eigentlich nur die Chanalselection in schwarz haben.

    Ich habe im BP den Skin zombi-Flat-FHD für MP runtergeladen.


    Beim umstellen crasht es.


    Gruß Ryu

  • Ist auch richtig und steht genau hier im thread über deinen Beiträgen und in jedem meiner andern threads. :winking_face:
    Die mp skins passen nur zu den jeweiligen hauptskin, daher der flat MP skin passt auch nur wenn du den flat skin an hast, genauso wie der flat mirror nur passt wenn du den mirror an hast und der Zombi fhd mp skin passt nur wenn du den Zombi fhd an hast.
    Und für den shadow hab ich euch noch garkein mp hochgeladen, daher gibt es da noch keinen und der flat knallt weil im flat ganz andere farbnamen verwendet werden, daher ja auch meine Aussage das der jeweilige MP skin auch nur zu dem jeweiligen hauptskin passt.
    Und das hab ich wie gesagt schon mehrfach in meinen threads geschrieben.


    Und wenn du halt black/white möchtest dann ist auch der ganze skin so gestaltet und nicht nur ein screen wie die kanalliste.,ich mach ja nicht für jeden screen ein eigenes farbDesign sondern wenn für alle.
    Wähle also bei den Voreinstellungen black/white und es wird passen oder wähle einfach noch zu dem black/white farbtheme das black/white skinpath und es wird passen.,denn im skinpath sind die richten bildatein für den Plugin Browser zb. :winking_face:

  • Danke und sorry,
    ich habe das mit den MP Skins bisher nicht verfolgt, weil ich diene Skins bisher nicht benutzt habe. Aber der Shadow sieht top aus.


    Warum kann man bei Styls Dinge einstellen, die nicht vorgesehen sind? :410:


    Gruß Ryu

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Weil jeder User sich so auch andere Kombinationen aussuchen kann, nur passt halt nicht jede mit jeder zusammen. :winking_face:
    Darum gibt es ja auch die Voreinstellung da biete ich schon passende an wo ich finde das passt, wenn ein User dann noch andere Kombis möchte, wie gelbe Kacheln, oder progress oder grüne zum grau usw. dann kann man das halt anderst kombinieren und das ist so gewollt und genau darum könnt ihr das da auch einstellen.

  • Hallo.


    Zuerst mal: Danke!


    Ich war auf der Suche nach einem Skin der nicht überladen ist... aber trozdem was her macht. Ich denke mit deinem Skin hab ich genau das gefunden.


    Eine Frage hätte ich aber:
    Ich hab das aktuelle NN Image installiert und soweit funktioniert auch alles.


    Beim NN PiconManager crasht der Skin.
    skin.SkinError: {Zombi-Shadow-FHD/skin.xml}: component with name 'altername' was not found in skin of screen 'PiconManagerScreen'!


    Kannst du mir einen Tipp geben was da fehlt? Würde das halt gerne so weit bringen das zumindest die Box nicht abschmiert. Ich versteh zwar Grundsätzlich den Aufbau der XML aber was ihm da genau Fehlt blick ich nicht ganz.


    Danke,
    Christian

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • NN2 hat da noch eine ältere Version des Plugins für sich angepasst daher wird dort das besagte im Plugin fehlen .
    Mit dem piconmanager PiconManager v2.4.1 den ich hier im board hochgeladen hab bzw. mit der 2.4...am GP feed wird es nicht knallen da ich diese Version des Plugins geskinnt habe.