Zombi-Shadow-FHD

• Das kann eigentlich nicht sein und hier passiert das nicht ,weil die standard ist ja default an (außer ihr habt es umgestellt) und die hab ich hier auch am laufen.

Wenn es bei dir knallt dann gibt es einen crashlog ,den möchte ich sehen damit man schauen kann was da bei dir los ist und dann noch die Frage ob du eine user hast wo eventuell nicht passende Einträge drin stehen .

Wie gesagt default ist das was ich hier selbst nutze.

PS. Und ich denke du hast ne user Datei und dort fehlt dir ein Farbname bzw. stehen noch alte drin und deswegen knallt es ,ich hab ja die color geändert und somit müsst ihr in einer user das auch anpassen wenn ihr sowas ab ändert.

• zombi

hätte da mal eine Frage an Dich. Wollte den Skin von dir im Opendesigner etwas für mich anpassen, aber ich kann ihn gar nicht laden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Was müsste ich den in der skin.xml ändern damit ich den Skin in Opendesigner dann auch öffnen kann? Ist doch bestimmt blos eine Farbe etc. die der Opendesigner nicht kennt, oder? Sage schon mal Danke.

• Ja das Teil kommt glaube mit etwas nicht zurecht das wir in unseren Skins einestzen können im DreamOS ,das Teil baut glaube auch keiner der mit DreamOS Skins arbeitet oder dem DreamOS allgemein.

Ich hab so ein Programm nie benutzt daher ich kann jetzt nicht ganz genau sagen was das Programm alles nicht möchte aber ich hab mal was gelesen das wohl das borderset dort stört weil wir im DreamOS da auch reine Farben angeben können die Skins der anderen können das aber nicht sondern nur Bilddatein und das Programm kann da auch nur mit Bilddatein und verweigert dann das öffnen.

<borderset name="bsWindow">

<pixmap color="background" pos="bpTop" size="60"/>

</borderset>

• zombi

vielen Dank, so hat es funktioniert. Nun kann ich mal etwas für mich ändern. Ändere es eigentlich auch sonst direkt in der skin.xml auf der Box, aber manchmal ist es doch schon Hilfreich wenn man bei Opendesigner sieht wie sich das auswirkt und macht das dann etwas leichter.

• Für diejenigen die es noch nicht wussten hab ich in den Audioselection Screen unten mal die Bouquet Anzeige mit rein gemacht ,da man ja mit Bouquet +/- auch die Ton sowie Untertitel dirket schalten kann.

Auch hab ich um die Information bei den Configs die sich jenachdem ein/ausblendet mal noch einen Rahmen drum gemacht ,sieht dann in dem Full Screen jetzt auch besser aus .:)

Files

• screenshot.png

(768.64 kB, downloaded 54 times, last: )
    • 1.png

(95.6 kB, downloaded 64 times, last: )
  • Fürs nächte up hab ich beim Partnerbox Plugin noch 2 weitere Screens angepasst ,den Kanallisten und den Info. (Bild 1und 2)

Auch hab ich den Seriesinfo Screen abgeändert (Bild3) und den default Eventview auch nochmal (Bild4) ,das passt dann alles besser zusammen.:)

Und die Kanalinfo hab ich dann auch nochmal angepasst ,die passt dann auch sehr gut zu den Info Screens :). (Bild 5 und 6)

Files

• screenshot.png

(1.09 MB, downloaded 77 times, last: )
    • 1.png

(656.13 kB, downloaded 60 times, last: )
    • 3.png

(1.23 MB, downloaded 62 times, last: )
    • 2.png

(643.45 kB, downloaded 63 times, last: )
    • screenshot.png

(452.95 kB, downloaded 66 times, last: )
    • 1.png

(1.06 MB, downloaded 67 times, last: )

Edited once, last by zombi ().

• Wie sieht es mit einem Update aus, würde gerne mal testen :P

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

• alen5555

Ja wenn unser BP. Chef online ist und dann den Skin auf unserem Feed updatet ,dann kann man ihn auch online updaten.

Aber hab das schon mehrfach geschrieben ,hier kommt er immer als erstes und eine deb offline zu installieren ist genauso leicht und schnell wie online installieren.

• Ok Zombi juste asking..

I will update the skin via deb file

Excelent skin..

Thank you

• Ist online

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

Update : 23.04.21 v10.2-r10

- Update für ....:)

Hi Zombi,

Kannst du das bitte mal für mich übersetzen? ;)

Thx

• Hallo,

ich nutze den Zombie Skin auf meinen beiden Dreamboxen, er sieht für mich einfach am stimmigsten aus, dem/der Entwickler*in vielen Dank auch.

Seit einem der letzteren Updates, ich weiß nicht genau seit wann, es sind Wochen, gibt es beim Player (wenn man die Aufnahmen abspielt) ein Problem mit der Darstellung, da steht und zwar immer, ich denke "Recording" und der Sendername aufeinmal an der gleichen Stelle.

Kann man das durch die Konfiguration wegbekommenn?

Viele Grüße

Files

• dm.JPG

(124.31 kB, downloaded 52 times, last: )

Kabel User, DVB-C FBC in DM920 & One 4K 2*DVB-C, Hessen-UM