Zombi-Shadow-FHD

• Im zweiten Post hab ich euch mal beide Skins als up eingestellt ,damit könnt ihr schauen wie es jetzt im MP ist mit dem Cursor und die neue schaltbare Infobar ist auch im update .

Wer diese gern mal anschauen und testen möchte kann dies nach dem up einschalten im Styles.:)

• Hallo Zombi,

ich mag deine Skins, die sind echt klasse!

Leider bekomme ich auf meiner DM900 nicht die rot-grün-geld-blau Felder angezeigt? Kann ich das irgendwie einstellen?

Sonst bei den Einstellungen und co passt alles, woran liegt das?

Sorry bekomme das einfach nicht hin.

Danke fürs Antworten :-)

• Kaiser Wilhelm nein daran liegt es nicht ;)

un4given123 Du meinst sicher die Buttons unten oder? Du hast bei deinem TV halt 16:9 oder etwas anderes eingestellt und somit den Overscan nicht aus,dein TV schneidet dir einfach was ab vom OSD.

Schauen wie bei deinem TV das lautet und dann schalte den Overscan ab ,erst dann siehst du alles vom Skin;)

PS. bei den Einstellungen kann es aber auch nicht passen weil die Buttons immer am unteren Bildschirmrand sind und immer auf der selben Höhe 1070-1080 und daher ich nutze im Skin die vollen 1920x1080 ,mit Overscan siehst du einiges nicht ,daher Overscan aus schalten.:)

• Wer hat sich die neue Infobar mal Live am TV angesehen? ,ich könnte diese noch ein wenig voller machen (es soll ja User geben die in einer Infobar soviel sehen möchten) :)

Das wäre dann ne Infobar mit viel EPG Info für Now und Next ,aber die Infobar muss man dann manuell ausschalten lassen weil soviel Info liest man ja nicht in den max. 10 sek. die man unter Anpassen einstellen kann.^^

Files

• screenshot.png

(852.82 kB, downloaded 52 times, last: )

Edited once, last by zombi ().

• Dauerhaft meinte ich ja nicht ,sondern das kein Timeout oder die GP Funktion für die OK Taste ,ich mach da im Skin garnix :) das sind ja Image und Plugin Funktionen.

Ich meinte nur das die User bei einer Infobar wo halt viel Infos drin sind sich das er umstellen müssen weil man halt zu viel infos in max. 10 sek. nicht wirklcih lesen/verarbeiten kann.

Es gibt ja die Funktion für das manuelle ausblenden der infobar mit der ok Taste und das nutzen auch einige oder wollen einige nutzen und ja klar schaltet die sich dann auch beim umschalten mit ,sie geht halt nur nicht automatisch weg sondern nur wenn man nochmal ok bzw. exit drückt.

• :)Ja das ist ne Infobar mit viel Info und mal halt anderst ,hab da jetzt auch nochmal genau das Gegenteil gemacht eine neue Small infobar mit recht wenig Info :).

Die beiden werden sicher nicht viele nutzen weil man bei einer Dream anderes gewöhnt ist ,aber einfach mal paar andere Ansichten kann denke nicht schaden :)

• Ich bin auch immer hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten.

Zum einen wünscht man sich manchmal mehr Text-Inhalte, dann ist es aber wieder so, dass man möglichst viel TV-Inhalt sehen möchte ;)

Also immer eine schwierige Entscheidung.

Persönlich bin ich jetzt doch auf eine reduzierte Infobar gewechselt.

Ich fand es dann doch etwas störend, wenn sich beim Umschalten immer fast der ganze Bildschirm abdunkelt und man die laufende Sendung gar nicht richtig sehen kann.

Gerade beim Zappen, wo man sich ja entscheiden will, ob man die Sendung schaut oder weiterzappt ;)

Da entscheide ich selten nach den Inhalten der Infobar sondern meist nach dem TV-Bild.

Zum Glück kann sich das ja jeder selbst passend einstellen ;)

• Ich finde es persöhnlich etwas aufgeräumter und weniger auch schöner!

eigentlich so wie es gerade ist!

Transparent was nicht das TV Bild stöhrt!

Aber das ist alles Geschmackssache!

Was vielleicht noch gut wäre, passende Picons zum Skin, die zum Design passen!

• Picons gibt es ja genug da muss man suchen welche zu welchem ausgesuchten Screen die gut passen aber extra welche bauen Hilllllffffe :) ,nein das wird von mir nie kommen da fehlt mir die zeit und vorallem die Lust mich damit auseinander zu setzen.

Ich ziehe da e den Hut vor den Piconerstellern die sich das Tag täglich antun und die ganzen Picons und Piconpakete erstellen ,das ist nämlich eine wahnsinns Aufgabe die extrem viel zeit in Anspruch nimmt .

Hab jetzt nochmal die beiden Screens ein wenig überarbeitet ,gerade den Big ,da hab ich das Next mal komplett raus gemacht (war denke einfach zu viel Info und Now/Next geht ja über die Secondinfobar) ,dann den Farbverlauf links weg gemacht (so hat man mehr transparent) und die ganzen Infos weiter nach unten genommen (so sieht man mehr vom TV Bild) ,denke so werde ich die beiden extra Screens erstmal lassen .

• Hi

Am schönsten finde ich die Infobar "Flat"
    Alle Informationen in 7sec.

Die "Big" wäre mir zu überladen beim zappen, die andere zu wenig infos.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden, ich hoffe die "Flat" bleibt noch lange Bestandteil

des schönen Skins.

Gruß teejay

Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

• Nein die Flat fliegt auch nicht raus keine Angst ;) , ich hab ja geschrieben das ich einfach auch mal andere Sachen probieren möchte ,wie das rüberkommt am TV und das sollen und werden auch Sachen sein die so halt mal ein wenig anderst sind als bisher ,ich mag einfach auch andere Sachen testen und nicht immer das selbe . :)

Klar es ist alles Geschmacksache und auch die Gewohnheit spielt da ne Rolle ,auch und gerade bei den Infobars ist es so das die normal nur wirklich schön rüberkommen wenn man zum einen EPG hat (ganz wichtig) und zum anderen auch Picons und andere Infos, das ganze IPTV wenn man solche Infos nicht hat in der Infobar ist grausam weil man dann Sachen angezeigt bekommt die Wahllos auf dem Schirm liegen und 0 aber 0 bieten.

Daher mag ich das ganze IPTV zb. auch nicht in der Kanalliste bzw. Infobar ,wenn man da keine vernünftigen Infos hat sieht das misst aus da würde dann der Name des Senders ausreichen ,nur wer will so eine Infobar mit nur dem Namen ^^^^