Zombi-Shadow-FHD

• Die erweiterte Nextevent Auswahl in der Kanalliste ist super.

Danke zombi

Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

• Schließe mich an, sehr gut. Auch das Livebild integriert, genial. Vielen Dank. Hab auch zuerst gedacht die erweiterte next ist nicht notwendig da man ja bei Bedarf im epg sowieso alles sieht. Wenn ich das aber jetzt so sehe gefällt es mir richtig gut. Dankeschön

Grüße Goldsmith :499:

MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

KEINE HILFE PER PM!

• zombie

Vielen Dank dir. Jetzt hab ichs verstanden wies geht. War auch keinerlei Kritik an deiner Auswahl oder deiner tollen Arbeit.

• Sieht gut aus Deine Kanalliste mit den next Events.Kannst ja mal wie Coolman damals ne Spendenliste machen wo jeder nen Kaffee oder Bier ausgibt. :)

• Nicht überall ,in einigen Screens für die älteren Boxen ist das noch drin (auch infobar) ,hab das nur dort entfernt wo ich etwas mehr code einsparen konnte weil ich dann was anderes dort anzeigen lasse.

HDR Info sieht man normal am TV wenn er auf HDR umschaltet (die TV´s haben da ne info ja drin) und am Bild sieht man es ja auch.

Die HDR INfo in den Skins geht seit Anfang an bei den Amlogic Boxen nicht und Dream fixt das wohl auch nicht bzw. können das die Boxen eventuell nicht ,keine Ahnung ,auf jeden Fall wenn ich sie e nicht zu Gesicht bekomme muss ich sie auch nicht im Skin haben ^^

• na man sieht das ja schon am bild und der tv zeigt es ja auch an, aber ich fande das schon cool wenn in der infobar beim abspielen ein "HDR" angezeigt wurde um auf dem aktuellen stand der zeit zu sein ;)

• Wenns aber nicht geht auf den amlogic boxen dann geht es halt nicht auch wenn es im skin ist ,da kann ich nix machen. Und es ist ja immer noch drin nur halt nicht überall.

Infobar, GP Movieplayer da ist das noch drin.

• ja schon klar, das du dafür nix kannst - ich verstehe aber dann dmm nicht das sowas auf eine 4k uhd box nicht sofort gefixt wird ??:rolleyes:

• Im zweiten Post gibt es ein neues update der beiden Skins ,es hat sich im Bereich der Player und der bars etwas geändert (auch default und im Styles )

• Hab ich aber geschrieben ,auch im Beta :)

In der Infobar ist das komplett raus weil das da Sinnfrei ist da die Endzeit ja immer 2x da stand einmal oben und einmal unten bei Next .

Die Endzeit ist ja immer die Anfangszeit des Next und somit steht die ja weiterhin da ;).

Bei den Playern hab ich die schaltbar oben weil da kann man die ja nutzen wenn man das gerne mag ,ich konnte nur das nicht in der Infobar auch schaltbar machen weil man in der Infobar auch Timeshift an schalten kann und in der schaltbaren sind Angaben drin wo sich dann dort oben bei Verwendung von Timeshift etwas überlagert hätte und noch eine schaltbar extra nur für die Infobar möchte ich nicht einbauen .

In deinem Beispiel siehst das die Endzeit 16:50 ist ,das hätte auch dann oben gestanden (also 2x in der Infobar) .

• hmm, ich habe mich aber soooooo sehr daran gewöhnt nach oben rechts zu schauen wegen der Endzeit und der mensch ist halt einfach ein Gewöhnungstier :)

ich muss sagen ich finde das sieht aktuell da jetzt so leer aus und fehlt irgendwie wenn man das da die ganze zeit hatte;)

könntest du das bitte wieder in die gp4 mit einbauen oder das man das wenigesten halt in der gp4 infobar mit drin hat und in der normalen läßt man das raus, so ist es quasi schaltbar und man kann es sich dann wieder doch aussuchen???

• Nein wie gesagt das müsste ich als extra Punkt schaltbar machen und ich möchte einfach nicht so viel extra in die styles.xml rein hauen was ich supporten muss,gern kannst du das aber in einer user machen .

Das Problem ist wie schon gesagt Timeshift ,ich kann daher das von den Playern nicht nutzen und eine feste Endzeit möchte ich einfach nicht mehr in der Infobar default doppelt haben sie ist ja nicht weg ,sie ist immernoch da nur nicht doppelt oben nochmal.

Ich hab auch nicht umsonst noch eine simple Infobar gemacht ,weil die jetzigen gehen so garnicht bei Streams die man direkt in die Kanalliste einbaut und die aber keine EPG Daten haben oder die Zeiten einfach völlig falsch sind ,oder aber das sub icon einfach falsch eingeblendet wird ,da stehen einfach Wild Infos oder sonst was in der Bar ,das sieht schrecklich aus.

• Hallo, hab gerade dein Update installiert, allerdings fehlt mir beim aktuellen Sender die Endzeit oben rechts, ist das ein Bug? Das hat mir immer sehr gut gefallen, da man so direkt sehen konnte, wann die aktuell laufende Sendung fertig ist. Jetzt fehlt dies ;(

Edit: Ach mist, steht ja direkt 2 Beiträge weiter oben. Kann man das vielleicht doch wieder einführen?

Files

| Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

• ....habe mich schon gewundert das er noch nicht im BP ist.

Jetzt weiß ich warum 😉

Thx

• Im zweiten Post habt ihr ein neues update ,dort hab ich das mit dem END auch in der Infobar wenn man dies im Styles zuschaltet.

Desweiteren hab ich mal ne Einstellung für das Abdunkeln der Bars mit drin wer das default nicht so mag ,ist das aber weniger abgedunkelt werdet ihr sehen die Infos sind nicht wirklich schön zu lesen .

Default bleibt das so abgedunkelt und es kommt auch nur die eine schaltbar ,wer das dann jetzt noch transparenter oder wieder einen Tick dunkler möchte der hat ne Vorgabe in meiner styles.xml und kann sich damit das ganze in einer styles_user.xml selbst erstellen .