Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Ja weil die halt einzeilig ist ,das ist so im code der Kanalliste da kann ich nix machen (radio und TV nutzen da auch die selbe) ,daher nochmal ich hab dort ne Liste die ist für zweizeilig gemacht 630 lang und das ist durch 90 teilbar und passt.
    Die einzeilige ist 50 hoch und das passt nicht durch 630 und daher wird das abgeschnitten ,mir ist das da egal weil man die all Liste ja nur mal zum hinzufügen nutzt ,wichtig war mir das es in der zweizeiligen passt wenn man das Radio auch zum hören benutzt.
    Mache ich die Liste 650 lang passt es bei einzeilig aber bei zweizeilig wird dann unten abgeschnitten und das wird nicht so passieren .


    Ich mach die Liste 640 dann wird bei zweizeilig noch nichts von der nächsten Zeile angezeigt und bei einzeilig siehst du die letzte Zeile voll ,kannst sie aber nicht anwählen ,sie kommt dann auf der nächsten seite oben als erstes.

  • Mal ne Frage an die Nutzer des Skins ,ich werde in der v10 bei so einigen Screen wie BP und dem Pluginbrowser auf einen nicht transparenten Screen wechseln ,auch das Hauptmenü und einige andere Setup Screens werden umgestellt.
    Das ganze hat auch einen Grund :winking_face: ,die Frage ist welche Screens denkt ihr sollte man eventuell ohne den TV Hintergrund machen und welche sind euch wichtig mit dem TV Hintergrund ? ,könnt ja mal einfach was zu schreiben und ich schau dann mal.


    PS. und nur zur Info wenn nix von euch Usern als Info kommt mach ich das so wie ich denke und dann ändere ich nix mehr falls dann später kommt "nein so möchte ich da nicht das möchte ich so oder so"
    Ich möchte das die User mit machen und nicht nur immer laden und keine Infos geben ,ein Board lebt auch durch das miteinander wenn da also nix kommt dann nutzt den Skin so wie er ist oder halt nicht das ist dann jedem seine Sache.

  • Nein das geht nicht mehr ,die ersten beiden ,also Banner und horizontal das bleibt zum einstellen ,bei Banner geht aber unten der Farbverlauf weg und das arrow icon. (wurde so gewünscht :grinning_squinting_face: )
    Die grid Ansicht mit den vielen Kacheln die wird es nicht mehr mit TV als Hintergrund geben (hat man da e kaum was gesehen) ,das hat auch seinen Grund hab ich ja geschrieben :winking_face: ,seht ihr dann später auch .
    Bei horizontal und grid sind dann auch keine 8 mehr pro Reihe sondern 7 Kacheln ,damit das alles einheitlich und ein wenig größer wird hab ich mich für 7x1 und 7x3 entschieden.

  • Alles geht ja nicht gleich und ich hatte da auch ne Weile überlegt ,hatte dann aber gesagt bei grid mit 21 Kacheln wo der Hintergrund so viel verdeckt ist macht es nicht wirklich Sinn das durchsichtig zu haben ,schaut mal auf meine Bilder oben ,es wäre bei der kachel Ansicht doch vom TV Bild dahinter fast nix zu sehen ,daher ist es in meinen Augen besser es flackert dort nix durch sondern man hat einen nicht durchsichtigen Hintergrund mit ein wenig Farbverlauf ,das kommt da von der Optik her viel besser zur Geltung .
    Bei screens wie Banner ,oder horizontal wo man wenig anzeigt da kann man den TV als Hintergrund lassen da kommt das wieder besser als alles verdeckt .

  • Ich kann mich jonopower nur anschließen. Bitte so lassen wie es ist.


    Viel eher würde ich eine Veränderung der Infobar wünschen, denn in den bei mir eingestellten 5 Sekunden kann ich den Text zur aktuellen Sendung nicht lesen und meistens ist diese auch abgeschnitten/nicht komplett und dann kann das auch an dieser Stelle weg.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Hintergrund werd ich mal schauen ob ich das schaltbar mache beim grid (wird dann eventuell mit über die sib Hintergrundfarbe geregelt ,dann könnt ihr da selbst eine Transparenz festlegen in einer styles_user ,default wie gesagt wird es aber nicht transparent sein .
    Ansonsten möchtet ihr also das die screens so transparent bleiben ?

  • Hallo.


    Also ich finde die Menüs können so bleiben.
    Eine Veränderung der Infobar wäre wünschenswert.


    Ich persönlich finde die Infobar vom Zombi-Flat-FHD am schönsten und mein ganzer Bekanntenkreis nutzt diesen Skin auf der Dream.
    Wir hoffen auch das dieser noch lange auf der Dreambox laufen wird.
    Ob der Fluid-Skin von hmmmdada Mal kommen wird ist fraglich, vielleicht aus Zeitgründen nicht umsetzbar.


    Eine Infobar zum Schalten in dieser Richtung wäre wünschenswert.
    Der Zombi-Flat-FHD wird ja aus Zeitgründen nicht mehr weiterentwickelt.


    Lieben Gruß

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Ich bin begeistert von deiner Arbeit.
    Vielen lieben Dank.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von satfreak77 ()

  • Ich mach bei den Kachel Screens euch gern ne Farbangabe mit rein wo ihr dann per eigener Color in einer styles user transparent machen könnt ,ich bin der Meinung bei den Screens brauch man keine Transparenz .
    Bei TV Spielfilm ,bei Netflix,bei Prime ,auch bei Disney+ später habt ihr ja auch keine weil das einfach nur irritiert wenn man über die Kacheln geht und auch oben noch den Text lesen möchte. :winking_face:


    Wie gesagt ich mach das euch so das ihr es wegen mir selbst dann auf transparent stellen könnt in einer user ,aber default im Skin wird bei solchen Screens keine Transparenz mehr kommen hier im Shadow.

  • ....da war doch schon mal was mit transparenz. :winking_face:

    Code
    <!-- SIB transparent --> <color name="SIBBackground" value="#a0005961"/>


    Thx

  • Hier mal paar Bilder vom Disney+ im Shadow ,das ganze kommt dann später in der v10 die v9 wird das und neues nicht mehr bekommen ,dies als Info falls jemand später bei der v9 bleiben möchte.

  • Im ersten Post hab ich euch nun die v10 des Skins bereit gestellt und auch hab ich den Text dort neu geschrieben sowie neue aktuelle Bilder angehangen,sollte man sich eventuell ja mal durchlesen. :winking_face:
    Wenn ihr Fragen zum Skin habt oder etwas nicht geht einfach hier im Thread ansprechen ich schaue was man da machen kann.

  • Danke für die neue Version!


    Eine Frage, ob das so gewollt ist.


    STYLES -SCREENS -ChannelSelection - Standard
    Das Vorschaubild zeigt recht unten einen Hinweis auf nachfolgende Sendungen
    nach Neustart kommt bei der EPGInfo dieser Hinweis nicht mehr, obwohl genügend Platz wäre. Fand das durchaus sinnvoll.

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()