aikon Und das wird auch so bleiben,die Infobar ist halt ne Zusatzinfobar zum schalten ,der Timeschift ist aber ein Screen der in allen Infobars gleich ist weil er ja ein extra Screen ist und unabhängig der Infoabr geskinnt ist ,ich kann nicht für jede Infobar auch ein extra Timeshift Screen erstellen das werde ich nicht machen und daher bleibt das so .
Zombi-Shadow-FHD (end of development)
-
-
Ich wollte es nur melden und nicht , das du was an der Ansicht von Timeshift änderst.
Wenn dann müsste 'Pure' angepasst werden. Nehme ich eben ne andere Infobar, ist doch kein Problem.
-
Genau ,die Timeshift bar ist bei jeder Infobar halt immer am selben Platz da es ja ein anderer Screen ist und nicht in der bar eingebettet ,daher wenn man dann ne Infobar baut muss man auf vieles achten ,wie Timeshift bar ,wie Netatmo bar ,wie Infobartunerstate usw. alle diese bars blenden sich in die Infobar oder auch Moviebar ein und jenachdem was die User da an Plugins nutzen sind die Anzeigen unterschiedlich.
So und dann muss man bei den Infobars nämlich drauf auchten das diese mit all diesen dann auch zusammenarbeiten und das geht halt nicht immer wie du ja jetzt siehst und ich hab mir da bei meinen default auch sehr viele Gedanken gemacht wie das alles gut zusammen passen kann
.
Die Pure hab ich nur eingebaut weil die gewünscht wurde und wie du hier ja auch lesen kannst wird da ständig was anderes gewünscht wie das dort auszusehen hat (was ich aber nicht mehr einbaue) ,nur es soll aufzeigen das man mit einem Skin nunmal nicht alles abdecken kann weil der eine nutzt kein Timeshift und dem ist das dann wurscht ,ein anderer nutzt netatmo und möchte die bar eingeblendet haben usw. default geht da halt nicht immer alles und daher kann man sich das ja auch nach seinen Bedürfnissen selber skinnen wenn einem zb. die Pure gefällt aber man auch timeshift nutzt und es sich nicht überlappen soll.
Ich kann und werde nicht alles immer default passend anbieten können .
-
Ich hab das jetzt so eingebaut und das ist die letzte Änderung meinerseits an der default mitgelieferten Pure Infobar ,alles andere bitte mach selbst und dann kannst es nutzen wie du magst.
Ich möchte da keine FullDescription aus besagten Gründen und daher ist die Extended drin aber jetzt mit 3 Zeilen.
Desweiteren hab ich SNR und HBBTV mit eingebledet + die Remaining Info ,weiteres kommt da von mir nicht mit rein und das ist zu dieser Bar mein letztes Wort .
Ich hab die Videoinfo versetzt und somit passt das dann dort auch mit Timeshift in der bar
-
Note: When you moved the info, there is not enough space to display channel name.
I suggest removing HbbTV to give more space to display channel names.
-
John44 hab ich gemacht ,aber wie ich schon sagte du wolltest es ja mit den ganzen Infos und ich schrieb dir das es eben nicht nur nach dir geht sondern das man default halt vieles abwegen muss nicht nur ein User (was ich ja auch am Anfag gemacht hatte
),daher kann der User sofern er mag ja auch seinen eigenen Screen bauen und den Usern zur Verfügung stellen ,mach das doch bitte endlich und dann darfst du jeden Tag was neues bauen das ist ja dann deine Bar
,
@all
nur mal an diejenigen die gern neues möchten ,wenn sich jemand findet was gutes in die Richtung für DreamOS zu bauen wäre auch sowas möglich
,da es aber für DreamOS nix gibt wo man Vorschaubilder der aktuellen Sendungen anzeigen lassen kann geht sowas halt nicht .
Skinnen könnte man sowas in verschiedenen Ansichten ,das hier ist nur mal ein kleines Beispiel mit nicht passenden Bildern ,aber wenn einer sowas programmieren würde das Vorschaubilder gehen, könnte man so einiges basteln
.
Wie gesagt fragt nicht immer den Skinner sondern programmiert etwas das der Skinner auch einsetzen kann ,dann kann man auch schöne Dinge bauen
.
Grafisch einsetzen kann man nur etwas das es auch im System gibt oder Plugins bereit stellen ,ansonsten kann man nur das nutzen was einem gebenen ist oder man selbst bereit stellen kann.
-
machbar ist alles
Die Frage ist nach welches System.. entweder sammelt man Bilder nach Sendungsnamen und sucht diese lokal, hierbei kann auch bei fehlenden Bilder jeder helfen.
Dazu brauchen wir ein passendes Format z.b viele Bilder von TVMovie gibt es in dieser Originalgröße:
https://images.tvmovie.de/2a3f…0ac20fdfc2f4e39543c-1.jpg
https://images.tvmovie.de/8f07…008ce07ca8c44aecfe1-1.jpg
-
Ansonsten gibt es noch Bilder von https://www.klack.de/fernsehpr…aeuft-gerade/0/0/all.html
Jede Seite hat ein anderes Format..
-
Ich kenne ja deine Arbeit auch von damals bei VU
,hab zwar nie eine besessen aber ich lese und schaue mir vieles an
.
Format ist so ne Sache ,ich mag für diese Anzeige breit so wie das TV Bild selbst und DreamOS macht ja alle Bilder automatisch im richtigen Seitenverhältnis so wie man es im Skin angibt bzw. kann man das auch strecken ,abschneiden oder... ,DreamOS ist vom System her da gut aufgestellt ,nur fehlt es eben an solchen Plugins oder .... um es halt im Skin realisieren zu können.
-
-
Klingt doch garnicht so schlecht
und wenn da User mitmachen und es vorallem legal ist (also Bilder einfach so von wo laden und einbauen ohne Zustimmung sollte es nicht sein) Urheberrecht muss da schon gewahrt sein ,könnte man da denke was schönes basteln im Skin.
-
Ihr wollt für alle Sendungen Bilder sammeln? Oder nur für die die nicht automatisch gefunden werden?
-
die nicht automatisch gefunden werden z.b sowas wie RTL Wetter
-
Ok, dann sollte das kein Problem darstellen. Ich wäre beim Sammeln dabei.
-
Wie gesagt ,skinne es einfach mal und mach keine Fotomontage ,denke wenn du da was baust und mit den Usern teilst haben alle was davon ,ich hab mal das geskinnt so wie auf Bild 2 und auch vorbereitet für Bilder wenn es mal sowas gibt um es dann dort einzusetzen .
Bild 1 und mit zoom würde auch gehen ,gefällt mir aber nicht so ganz weil ich den Farbverlauf möchte und das sieht dann in den anderen Listen wenn keine Bilder oder Picons da sind unschön aus.
-
So sieht es mitlerweile aus bei der neuen Kanalliste
,da dann anstelle der Picons vorn in der Liste Bilder zum aktuellen Programm und es wird noch ein wenig besser.
-
Finde ich schon mit den Picons toll. Hoffe aber das bald ein Plugin für die Bilder folgt.
-
Hoffe das die „alten“ Einstellungen erhalten bleiben, ich möchte keine Bilder….
thx
-
Ja klar ,
1. werde ich keine der aktuellen Kanallisten zum jetzigen Zeitpunkt entfernen
2. kommt das auch nicht als default da man ja wenn dann das CSP installiert haben muss ,daher kann ich auch keine der CSP Ansichten als default einsetzen sondern nur schaltbar .
3. kommt die neue CSP Kanallistenansicht mit zZ. 4 schaltbaren Varianten die man mit der Spultaste in der Kanalliste umschalten kann ,somit kann man per Knopfdruck da auch Listenansichten wählen (kann man mit der default und der horizontalen BIG zb. ja auch schon)
Also da muss erstmal keiner Angst haben das ich hier alles abändere nur wegen Bildervorschau
,wenn es mal sowas gibt das man extra Dinge in Screens anbieten kann dann schau ich ob es default eingesetzt werden kann und das alte schaltbar mache sollte es mir gefallen oder ob ich das alte default lasse und das neue schaltbar mache.
Nicht immer wird alles so bleiben da ich schon schaue Dinge optisch weiter auszubauen (dafür ist der Shadow ja entstanden
) ,aber auch wird es immer schaltbare Sachen geben sowie die Möglichkeit eigene Dinge per styles_user.xml zu realsisieren.
-
You can cancel the OT.
Excuse me
Good day