Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo Zombi,


    nachdem ich mit dem Flat-Mirror ein Problem (habe ich gepostet) habe, habe ich Deinen neuen Skin den Shadow probiert.

    Ich habe hier die identischen "Fehler". Die Farben der Tasten (grün für speichern, rot für abbrechen, usw.) fehlen in allen Screens.

    Egal ob in den Einstellungen (System) oder der Kanalliste und auch in der AMS.


    Und wenn ich den Picon Manager starten möchte knallt es auch hier.


    Ich hoffe Du kannst hier helfen? Im ersten Post hast Du ja geschrieben, dass die Skins eigentlich

    auf "allen" Images (Merlin, NN, DMM exp. + GP4) funktionieren müssten.


    VG

    Robert

  • Zum Piconmanager:

    Ich habe da hier PiconManager v2.4.1 ,das original genommen und an DreamOS angepasst (da hab ich extra im VU Forum die Ersteller gefragt ob ich deren Piconmanager nutzen darf)

    Daher das ist das original ,wenn NN2 da den auch hat ,Sachen dann rausgenommen hat oder eine ältere version davon nutzt kann ich nix dafür und kann da auch nix zu sagen ,ich kenne den des NN2 nicht .


    Zum Anzeige Fehler bei den Buttons:

    Wie ich glaube seit Ewigkeiten in meinen Threads oder auch in der Doku im ersten Post schreibe ,( Meine Skins unterstützen kein Overscan )
    Bedeutet schalte an deinem TV Overscan ab dann siehst du auch alles was dir durch 16:9 oder.... dein TV halt wegschneidet.

    Genau daher siehst du auch bei AMS oder allem was die vollen 1920x1080 nutzt halt etwas nicht da dir das dein TV wegnimmt und im Webinterface siehst du es weil dort kein Overscan genutzt wird.

  • Erstmal danke ... ich habe nochmal geschaut und die Einstellung gefunden. "Just scan" heißt die tolle Option bei LG.

    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Overscan nicht an wäre, weil Dein Flat-Mirror lief komplett auf meiner 7080 und da hatte ich alles gesehen.


    Ich habe jetzt den NN2 PiconManager deinstalliert und den von Dir verlinkten (2.4.1) installiert. Jetzt läuft das auch ... dankeschön

  • Das man das mit dem Overscan 2021 immer noch sagen muss, das Lese ich gefühlt mehrmals am Tag in diversen Foren.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Soll keine Entschuldigung sein, aber wenn ein Skin auf einer 7080 komplett angezeigt wird und dann mit einer anderen Box nicht,

    ohne dass man am TV was umstellt, da komme ich halt nicht sofort auf Overscan ... aber klar, wäre schlauer gewesen das nochmal zu prüfen.

    • Offizieller Beitrag

    Die anderen Boxen machen ja auch je nach Ausgangskonfiguration ein Downsizing von 4K auf z.B. 1080P da wird also schon mal vorab was gerechnet. Was die Peripherie dann damit anstellt ist wieder eine andere Baustelle.

  • Servus,


    ich weiß nicht, ob ich hier völlig falsch bin mit meiner Frage.

    Wenn ich in dem Skin in der AMS den Mini-TV ausschalte wird das aktuelle Filmcover sehr groß auf der linken Seite angezeigt.

    Ich habe in der AMS bei der Cover Qualität Mittel (500x750) eingestellt und das angezeigte Cover hat wirklich eine sehr gute Qualität und ist scharf.


    Wenn ich dann in die VideoDB gehe und eine Ansicht einstelle, bei der das Cover vom gleichen Film in ähnlicher Größe auf dem Bildschirm dargestellt wird,

    dann muss ich feststellen, dass das Cover dort recht unscharf ist und die Qualität wesentlich geringer ist. Kann man hier vom Skin her was einstellen?

    In den Einstellungen der VideoDB habe ich keine Einstellung bezüglich der Cover "Auflösung" bzw. Qualität finden können.


    VG

    Robert

  • Da bisste hier falsch und das hat nix mit dem Skin zu tun :) und da wirst auch nix machen können weil die VideoDB ja die Bilder garnicht in der größe hat sondern in einer viel kleineren Größe (die AMS und die Videodb nutzten nicht die selben Cover) :winking_face:

    Videodb läd die Cover runter und läd sie im eingestellten Pfad unter den beiden Ordnern videodb_images und videodb_temp_images ab und wenn du da rein schaust dann siehst du auch die Cover,Banner usw. Größe die dort abgelegt wird und die wird dann meist aufgezoomt und deshalb ist die Qualität da schlechter.

  • Im zweiten Post hab ich ein Skin up bereit gestellt ,waren wieder keine großen Änderungen ,paar kleinere Sachen hab ich dennoch angepasst und auch die Screens des Piconmanager an die neue v2.5 angepasst ,damit sollte der Skin auch nicht mehr in einem NN2 crashen wenn man den dortigen Piconmanager nutzt.

  • Ich wollt dich gar nicht aus in deiner Pause stören, hätte allerdings noch mal eine Frage. Wäre es möglich den Greenbutton auch noch entsprechend anzupassen, ähnlich der Audioauswahl? Also mittig und breiter, dass die Auswahl vielleicht vollständig drauf ist.

  • Nein das kommt nicht ,das dort mal was nicht reinpasst ist selten und das ist ein Screen der von vielen anderen Dingen benutzt wird (das ist ein globaler e2 Screen)

    Und wenn dann wenig an Text drin steht sieht das breit unschön aus (siehe zb. wenn du lang info drückst oder die extensions aufrufst usw.)

    Und ehrlich der Greenbutton macht garkeinen Sinn mehr in meinen Augen weil das normale Sender sind und die sind schöner in der Kanalliste mit epg und allem als so mit dem Greenbutton und dann rot für den Schnellumschalter.

  • Perfekt, danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Wünsch dir nen ruhigen Sonntag :thumbs_up:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst mit dem Plugin Styles ein wenig rumspielen aber mehr als 20 Sender und dabei noch lesbar geht glaube ich nicht. Du willst ja mehr Zeilen und größere Schrift.


    Versuch es mal über Styles und auch die Einstellungen der Kanalliste nicht vergessen (In der Kanalliste auf Menü und dann Kanallisteneinstellung.

  • Du kannst mit dem Plugin Styles ein wenig rumspielen aber mehr als 20 Sender und dabei noch lesbar geht glaube ich nicht. Du willst ja mehr Zeilen und größere Schrift.


    Versuch es mal über Styles und auch die Einstellungen der Kanalliste nicht vergessen (In der Kanalliste auf Menü und dann Kanallisteneinstellung.

    Styles habe ich und schafft max. nur 20 Zeilen. Ich habe einen 65" TV und benötige keine riesige Schrift.


    in welchem FIles sind die Abständeund die grösse der Schriftarteen definiert?

  • Das kannst du nicht in meinem skin ändern per Einstellung ,da gibt es max .die 20 .

    Und ich werd da auch nix zum schalten bauen weil ich wie gesagt 30 pro Seite mit einer zeilenhöhe von 30 und einer Schrift von 22 einfach unschön finde ,selbst bei einem 65 Zoll ist das in meinen Augen nur lesbar wenn man nah vorm TV sitzt.

    Ich hab nicht mal 2 bouquets wo so viele Sender drin sind das 30 Zeilen ausgefüllt wären und scrollen aber dafür gut lesbar ist immer noch besser alles alles zusammengedrückt und unleserlich.

    Du hast in meiner styles.xml aber Beispiele wie man sowas bauen kann (auch für die channelselection ) daher kannst du dir eine styles_user.xml erstellen mit so einer kanalliste wie du magst .

    Dazu muss man sich aber damit beschäftigen wie man diese erstellt ,gibt auch genug info threads dazu hier im board .

    Was aber so eine styles user angeht da macht dann eure eigenen threads auf dazu bitte hier nix in meinem skin thread.