Zombi-Shadow-FHD (end of development)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Ja so sieht es aktuell aus ,ich bin mir aber nicht sicher ob ich die Buttonbeschreibung dort so lassen sollte da sie nicht zum Rest passt ,daher denke ich das die Buttonbeschreibung besser aussieht wenn sie so ist wie bei den meisten Screens mit den vier Farben ohne die hinterlegte Umrandung.

  • Denke ich auch ,wer mal gern bei sich testen möchte ersetzt einfach in meiner skin.xml den Eventview Screen mit diesem hier und schaut mal ,denke so kommt der Screen optisch besser rüber.


  • Nach den Updates gerade von GP4.1 gibts nen grünen bei deinem Skin? Liegt es daran?


    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, klar hab die neuste unstable installiert.


    Gerätebezeichnung:one
    Dreambox OS Version:4.5.1r4-2021-02-18
    Image Version:Experimental 2020-02-14
    Frontprozessor Version:V1.12
    Webinterface Version:1.9.1

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Perfekt, hab gerade geupdatet und läuft wieder :winking_face:


    Toller Support und das sogar an einem Samstag morgen, danke

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Danke Dir,

    Ein kleinen Problem habe ich mit meinem Font.

    Vor ein paar Updates war es noch ok.

    Wenn es noch zu deinen Designs passt kannst du bitte

    backgroundColor="black" font="Regular;45"

    auf

    backgroundColor="black" font="Regular;43"

    ändern?

    Alles andere funktioniert und passt :)

    Thx


    Bei der Update Geschwindigkeit kommt ja ja kaum noch hinterher :winking_face:

  • Ich möchte jetzt nicht überall den Font kleiner machen da ich nichtmal sehe wo du da überall Probleme mit deinem Font hast ,ich hab ja schon oft gesagt wenn ihr andere Fonts einsetzt kann sowas halt passieren.

    Ich achte da nur auf meine verwendeten Fonts ,wo genau hast du da Probleme ? mit der höhe ? weil dann geb ich dort mehr Platz und es sollte auch mit deinem Font passen ,kleiner machen kommt aber nicht in Frage.


    Mir fällt halt oftmals was neues auf was ich mal testen möchte und im Normalfall war das schon immer so das ich fast jeden Tag am Skin rumgespielt hab sofern die Zeit und Lust da war ,ich hab nur nicht immer upgedatet :) ,wenn mir jetzt aber danach ist schmeiße ich es euch halt gleich hier rein als up ,so wird das ganze hier im Board ein wenig interaktiver und ihr könnt mir dann auch eure Meinung gleich um die Ohren hauen :):).

    Es wird auch wieder ruhigere Zeiten geben wo ich mal Wochenlang nicht update zZ. macht mir das aber echt Spaß paar neue Dinge im Skin mal auszuprobieren.

  • Dann ändere mal in der styles.xml bei deinen ausgesuchten style name="Time Now/End" value="Two Lines" das hinten auf 140 (also die die breite erweitern und die Texte und das Icon um die 20 nach vorn rücken so das die Pos. wieder passt bei 140 ) ,mit 140 sollte es denke bei deinem Font dann passen.

  • Mit einer Farbe ist es aber nicht getan ,ich muss dann für dieses Design auch einen neuen Ordner in den Skin machen ,dann die passenden svg Daten erstellen und in den Skin packen und dann schauen das in sämtlichen Screens mit der kompletten Farbpalette alles passt .

    Daher ihr habt doch selbst die Möglichkeit euch das je nach belieben zu erstellen mit Styles ,warum (das meine ich ehrlich) warum muss das immer nur der Skinner selber machen und das für etwas das er eventuell garnicht nutzt?

    Habt ihr nicht auch mal selbst Interesse euch hinzusetzen und etwas zu erstellen und das dann mit anderen Usern zu teilen? das Styles ist doch genau für sowas gebaut worden und ihr schustert weiterhin immer nur dem Skinner alles zu :) ,ein wenig muss da schon auch von einem selbst kommen .

    Ich kann dann gern solche Sachen mit in den Skin direkt aufnehmen wenn ihr magt und es vielen gefällt aber mir steht denke auch Freizeit zu und ihr seit in der Pflicht wenn ihr was gern möchtet.:winking_face: