Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • So, hab den Skin jetzt übers Wochenende mal testen können, würde die Möglichkeit bestehen die Auflösung hier ohne leerzeichen zu machen?


    Also


    1920x1080p


    statt


    1920 x 1080p


    Wäre es möglich die Anzeige wie im MediaPortal zu machen? Inkl. Codec, so wie im 2. Bild? Wäre toll, wenn es da eine klare Linie geben würde, aber ansonsten muss ich sagen echt nahe an der Perfektion :winking_face:

  • Das sind 2 unterschiedliche Anzeigen die von den jeweiligen converten so geliefert werden und nein da kann ich nix machen.
    Im gp4.1 movie player ist die vom gp drin und im mp die vom mp und in den anderen Playern die vom System.
    Ich könnte im gp4 Player die vom System nutzen was ich aber nicht mache weil die vom gp4 auch was anderes anzeigt (wen vorhanden kommt dann dahinter die Kbps Anzeige was man auch ein und ausschalten kann ).
    So hat halt jeder Programmierer seine Sachen die er wie im Code angibt, der skin gibt es dann halt so aus wie es vom converter kommt.

  • Du hast bestimmt nicht verstanden was ich geschrieben hab ,klar könnte ich den in den GP4.1 Player bauen ,mache ich aber nicht und dafür gibt es einen Grund.
    Die Anzeige der Auflösung im GP4.1 wird durch ein eigenes widget ,dem name="LabelVideoPara" angezeigt und dort ist das halt so drin, wenn ich da im Player die Anzeige des System nutze dann haste dort zwar die Anzeige die du möchtest aber man kann dann die KBps nicht mit anzeigen lassen weil die kann man im GP4.1 nämlich an oder ausschalten und wenn vorhanden wird sie dann mit über genau dieses LabelVideoPara ausgegeben.
    Da das dort im Player halt so drin sein soll ist das auch da drin und daher nein ich werd nicht das vom System nutzen im GP4.1 Player.
    Wenn man streams zB downloadet wird über das label auch die load info angezeigt :winking_face:

  • Achso alles klar, dann müsste das Label für den Video-Player vom GP Team geändert werden richtig?

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Hallo zombi,
    ich habe im alternativen Radiomodus auf meiner 920 kein Hintergrundbild mehr, unabhänig davon, welches Bild ich auswähle. Ist das so beabsichtigt?
    Viele Grüße

  • Ja war erstmal beabsichtigt aus einem anderen Grund und den alternativ radiomodus mit der infobar was da normal 0 gut für ein radiomodus ist nutze ich hier auch wirklich nie.
    Den normalen radiomodus hatte ich im skin denke recht passabel geskinnt und DVB radio geht seit neusten auch mit dem gp4.1 netcast und dem soundplayer ,dort dann mit slideshow von eigenen Bildern wenn man mag und daher hab ich den alternativen mir nicht wirklich angetan
    Kann zwar mal schauen ob das geht wenn das bootlogo Plugin vom GP dann auf 4.1 umgestellt ist ,dann schmeiß ich das mvi was ich im skin hab wieder raus und jeder kann sich dann damit sein radiologo einstellen.
    Kann da aber noch nicht sagen ob das so kommen wird .

  • Hallo Zombi.
    Ich benutze die Infobar vom Skin Zombi-Flat-FHD, mir ist aufgefallen das sich das Bild ein wenig abdunkeln wenn ich die Infobar Aufrufe.
    Ist das so gewollt? Gefällt mir persönlich nicht so. Kann man das umstellen?
    Ich würde mir noch wünschen das die Secondinfobar so ist wie es im Skin Zombi-Flat-FHD hänge Mal ein Bild mit dran.
    Wenn die Umstände nicht so groß wären.

  • Flat ist ein skin, Shadow ist ein anderer skin ,ich möchte nicht alle Skins gleich machen :winking_face:
    Ob ich mal noch eine sib schaltbar mache zusätzlich muss ich sehen und ja das Bild dunkelt sich ein wenig ab ,das ist so gewolt da es noch andere Sachen gibt wie timeshift oder anderes und da ist dann auf transparenten Hintergrund die Schrift schrecklich zu sehen und genau daher sind die screens auch mit der farbangabe screendimmer ein wenig abgedunkelt .
    Kannst dir ja ne eigene color per styles_user machen und dort dann den screendimmer auf transparent setzen wenn du magst .
    Ich werd aber mal schauen ob ich da noch was machen werde aber wann kann ich noch nicht sagen.

  • Okay danke.
    Dann bleibe ich noch bei den Skin Zombi-Flat-FHD

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • Wenn dir der flat gefällt warum nicht ,ich werde im shadow den flat nicht nachbauen ,das auf keinen Fall ,das ich die flat infobar zum schalten eingebaut habe war auch nur weil sich das einige gewünscht haben ,ich hab im shadow ein ganz anderes skinkonzept als beim flat und das wird auch so bleiben .

  • Dann können wir nur hoffen das der Flat hier noch lange überlebt.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro

  • ihmehl ,im nächsten skinup wird von mir kein radio.mvi mehr mitgegeben ,es wird dann im alternativ radiomodus das originale kommen oder eins was man sich halt selber erstellt oder aussucht .


    satfreak77 ,die schaltbare flat infobar hab ich jetzt so gebaut das der screen nicht mehr leicht abgedunkelt wird und man kann dazu auch die flat secondinfobar per styles laden ab nächsten skinup.
    Mehr vom flat zum schalten wird hier im skin jetzt aber nicht kommen .

  • Danke. Das reicht mir völlig aus.

    Box: DM 900 UHD/SSD Crucial 1050 GB
    Image: Dreambox OS 2.5/ GP4.1

    TV: LG OLED 65C9

    Denon AVR X4500H mit Teufelchen System 6 THX 7.1.2

    Zidoo Z1000 Pro