Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Anfrage an die User die den Shadow nutzen ,wie viele User nutzen den Skin auf einer 7080 HD ?
    Ich spiele mit dem Gedanken die letzten 11 eigens geskinnten Display Screens für die 7080 aus dem Skin zu werfen ,somit würdet ihr dann dort auch die default Screens des Systems sehen wie bei den anderen Display Screens auch.
    Daher die Frage ,gibt es noch viele user die den Shadow auf einer 7080 nutzen oder nicht.


    Gleich vorweg werden sich nicht mehr als 10 User melden fliegen die Screens zum nächsten update aus dem Skin und ich unterstütze dann im Skin nur noch die aktuellen Farbdisplays.

  • Im zweiten Post hab ich mal für OE2.6 ein update hochgeladen mit paar kleinen Änderungen (wie zb. auch im Netflixvod die Icons für das Liken/disliken) ,auch sind jetzt im Skin und in der styles.xml die Display Screens für die s/w Displays entfernt (ich unterstütze somit im Shadow keine s/w Displays mehr und ihr seht dann dort die default Screens oder halt eure eigenen wenn ihr welche erstellt habt.
    Der Farbkreis um den Daumen bedeutet mit dieser Farbtaste auf der Fernbedinung (rot und grün) könnt ihr Bewerten ( Liken bzw. Disliken ).

  • Hab mir vor 2 Tagen eine neue Dreambox One gegönnt und sofort deinen SKIN installiert. Läuft einfach sehr sauber und ist wirklich super. Vielen Dank für die tolle Arbeit :hurra: :hurra: :hurra:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Im zweiten Post hab ich mal ein update hochgeladen für OE2.6 ,hab da intern so einiges angepasst um Screens stimmiger zu bekommen ,auch die Netatmobar ist abgeändert so das die Infos der Bar oben sind und die Filminfo drunter.
    2 Farbnamen hab ich auch aus den Colors entfernt und im Skin dazu dann einiges abgeändert (fals von euch welche ne user haben müsst ihr schauen was sich geändert hat)


    Edit. Skinupdate ist jetzt auch über GP4 Feed verfügbar.

  • Edit musste es nochmal hochladen ,hab gerade noch in der Netatmobar ein Fehler gefunden wenn man die im Movieplayer an hat ,hab das noch schnell gefixt. :winking_face:


    mutxamel
    Nicht so Wild ,das alles kann auch im OE2.5 genutzt werden sobald Dream mal ein update im OE2.5 anwirft und dort dann die 2 Skinsachen updatet für den Keybord font und die separation ,dann schalte ich den auch für OE2.5 frei und der Skin geht dann wieder auf beiden Systemen gleich.

  • Seit dem Update klappt dein Skin im MediaPortal nicht mehr, da bleibt es ständig stehen beim Abspielen eines Videos.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • Zitat

    Original von zombi
    Da ich 2 Farbnamen gestrichen hab muss ich den mp skin auch erst updaten das es passt.


    Wusste ich nicht, dass man da den MP Skin ebenfalls anpassen muss, aber erklärt zumindest wieso es mit dem default Skin im Media Portal keine Probleme gibt, dann warte ich einfach bis das Update da ist, aber danke für die Info, wieder was gelernt :winking_face: :winking_face:

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | MTV Unlimited | ORF |

  • So hab mich umentschieden und im ersten Post sowie am GP4 Feed gibt es jetzt eine v7.0 des Shadow das wieder auf beiden OE´s läuft .
    Ich hab im Hauptskin das jetzt so gemacht das die separation in beiden OE´s geht (Namen erstmal daher wieder in seperation umbenannt ) und den neuen Listenfont für das VKeybord entfernt so das es im OE2.5 auch alles geht .
    Den neuen Listfont für das VKeyboard kann man in einem OE2.6 Image per Styles dann einfach zuschalten ( aber nur in einem OE2.6 Image ),macht das nicht in einem OE2.5 Image denn dann startet eure Box nicht mehr :winking_face: ,das geht erst wenn Dream halt das nötige update im OE2.5 hat und wenn das von Dream mal kommt mach ich das aus Styles wieder raus und es kommt wieder direkt in den Skin.


    So können aber jetzt die User mit einem OE2.5 sowie mit einem OE2.6 den Skin gleichermaßen nutzen und ich schließe die OE2.5 Nutzer nicht mehr aus beim up :grinning_squinting_face:

  • Sagen wir mal so ich mache das ja er auch für mich selbst und ich nutze seit erscheinen fast nur noch die one (also OE 2.6 :winking_face: ) ,daher wollt ich das normal über styles gar nicht machen .
    Was wie dream plant da hab ich keine info drüber und hab auch nie gefragt daher kann ich da nix sagen und weil ich auch nicht weiß wann dream ein update im oe2.5 an schiebt hab ich das für euch und mich selbst halt über styles schaltbar gemacht und somit kann der skin wieder in beiden Systemen genutzt werden.

  • Zitat

    Original von komisch
    Ist eigentlich ein OE 2.6 für alte Boxen geplant?


    Nein, warum auch? Das wäre sinnfrei. Pyro (OE2.6) ist mehr oder weniger eine Testplattform für die neue Hardwaregeneration (AMLogic) und was es an sinnvollen und umsetzbaren Änderungen für die anderen Boxen gab, wurde backportet. Eine Zusammenführung der Entwicklungsumgebung für ONE/TWO/der Box die danach kommt und den 9x0 wird wahrscheinlich unter Warrior stattfinden. Dann auch wieder mit verschiedenen Branches, die ja unter OE2.6 wegefallen waren, da es eh komplett wip ist. Die ganz alten Boxen (letzte Mips Generation) wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf Krogoth (OE2.5) bleiben, was aber DreamOS Updates keineswegs ausschließt. Warum halten sich User eigentlich immer an die Version der Entwicklungsumgebung, wenn sie gar keine Images bauen? Da ist doch viel interessanter was im DreamOS passiert.

  • Da der Skin jetzt im großen und ganzen fertig ist und hauptsächlich für aktuelle Sachen gepflegt wird hatte ich schon angefangen Sachen aufzuräumen ,dabei sind wie gesagt im aktuellen update die Color Angaben für



    ScreenBackgound
    PointBackground
    Frame

    weggefallen und dafür wurden andere genommen die vorhanden waren.


    Hab da jetzt noch ein wenig weiter aufgeräumt und im nächsten update gibt es die



    IBTS_right
    TileBackground

    auch nicht mehr das sind jetzt auch andere die schon vorhanden waren .
    Somit hab ich da auch bei den Colors fertig aufgeräumt ,wer also eigene user datein einsetzt bitte bei dem aktuellen sowie im nächsten update schauen was sich geändert hat und bei euch anpassen.

  • Joey99
    die Antwort von Zombi war völlig ausreichend.


    Das die Mediaplayer Hardware von AMLogic wirklich die Zukunft für Dreamboxen mit Dream OS ist muss sie meiner Meinung nach erst noch beweisen. Aber da können wir uns gerne an anderer Stelle unterhalten :winking_face:

  • Im ersten Post und am GP4 Feed gibt es nochmal ein update (sollte denke soweit jetzt alles passen) .
    Wie gesagt es wurde nochmal einiges wegen der Farbnamen gemacht (müsste/sollte jetzt dann aber abgeschlossen sein :grinning_squinting_face: )
    Wer noch in dem einen oder anderen Screen ein Fehler findet kann sich ja hier melden und ich schau mir das dann an.