Zombi-Shadow-FHD (end of development)

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Netatmo und IBTS leiden beide darunter, dass sie hinter dem hübschen Farbverlauf hängen.


    Ja, stimmt, die Netatmo-Bar müsste auch nach vorn.


    Zitat


    Ich würde auch bevorzugen, die Bars davor zu haben, aber das hatte zombi ja oben schon abgelehnt. Ist vielleicht auch besser, weil die Bars sich sonst zu stark überlagern.


    Es geht hier um die zPosition und nicht um die Lage auf der y-Achse. Zombi hatte oben abgelehnt, die IBTS weiter hochzuschieben, weil es sich dann mit der Netatmo-Bar überlagen würde. Ist ja auch richtig so, weil wenn einer die Netatmobar nicht verwendet, dann kann man sich die Y-Position im IBTS selbst anpassen.


    Aber das nach vorn holen, damit Netatmo und IBTS besser sichtbar werden, hat damit ja gar nichts zu tun.

  • Nein Netatmo und IBTS sollen schon im Vordergrund sein ,das ist anscheind passiert weil ich ja da jetzt den Farbverlauf bis hoch gemacht hab und somit stimmt das nicht mehr .
    Ich werde das klar wieder anpassen das wird in der v3 wieder richtig sein :winking_face: ,danke fürs melden.
    Heute waren aber erstmal die beiden Systemdefaults dran ,da musste ich auch mal einiges überarbeiten und erweitern,das war denke erstmal wichtiger als der Shadow. :winking_face:

  • So mal hier ein kleiner Vorgeschmack was man so in der config machen kann ab nächtem e2 ,Reichi hat da echt was schönes ins e2 gezaubert .
    Ich hab die switch icons schön passend zu jedem Farbdesign in der v3 des Skins ,das sieht modern und richtig gut aus wie ich finde :winking_face:
    Das ganze wird dann auch in passender/anderer Form in den beiden Systemskins enthalten sein und kann dann in jedem skin auch mitgegeben werden.

  • Es sind auch so einige Grafikprobleme behoben zB. das ausfransen der Schrift bei Nutzung des corner Radius,damit sieht dann hier im skin die Volume Anzeige deutlich besser aus und es geht dann einiges andere noch besser zu lösen :winking_face:

  • Garnix :grinning_squinting_face: die zwischen Versionen sind meine internen die ich hier mache bis das neue e2 da ist und ich dann die v3 release.
    Es ist zwar alles abwärts kompatibel nur möchte ich die zwischen versionen nicht hochladen weil halt das bei euch dann noch nicht so passen würde da ja die configs wieder wie früher ( bis auf paar Ausnahmen) umgestellt sind .
    Das passt dann erst mit dem neuen e2 sowie die Grafik Sachen ala horizontal listen oder das grid ,das passt wie gesagt erst mit dem neuen e2 da dort Reichi sehr viel gefixt hat.

  • Auch krogoth/2.5 erhält die fixes alle.
    Wenn wir die features schon dafür bereitstellen, dann wäre es doch total hirnrissig die fixes nicht bereit zu stellen ;).

  • Hier dann auch mal ein Bild von dem was ich vorhin meinte


    Code
    <widget backgroundColor="PointBackground" foregroundColor="CursorForeground" cornerRadius="70" font="Regular;26" halign="center" position="145,995" render="FixedLabel" size="70,70" source="session.CurrentService" text="16:9" valign="center" zPosition="1">
                    <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
                    <convert type="ConditionalShowHide" />
                </widget>


    Man kann jetzt dann direkt das Cornerradius mit geben und die Schrift darin wird nicht mehr ausgefranst weil jetzt bei der Schrift der richtige Hintergrund genommen wird.
    Somit ist die Schrift dann schöner dargestellt und man kann so dann solche Sachen machen wie hier ,da hab ich dann für den point auch eine Farbe definiert (die ihr gern auch einfach abändern könnt ) und dann passt der Point um die Schrift immer zum gewählten Design und ist nicht mehr fest auf Black gesetzt.
    Und dann passt auch die Volume Anzeige der Schrift die mit wandert und ist dann auch nicht mehr ausgefranst sondern schön klar lesbar.

  • @ zombie :


    Einfach ein toller Skin danke dafür.


    Da ich zombie skins eine ewigkeit nutze vermisse ich die White/Blue
    Kombination.
    Oder nennt sich das Light/Blue.
    Das würde ich mir wünschen.Ich hoffe das es auch mehrere Leute wünschen
    dann ist es einfacher zu realisieren.


    Danke und Grüsse

  • Der Skin hier basiert aber auf Transparenz ,glaub mir da sieht Weiß nicht mehr Weiß aus und dann hat er auch noch Farbverlauf und das so einiges mit Black Hintergrund ,das passt also nicht wirklich ,da wird weiß einfach grau bzw. echt nicht mehr schön.
    In meinen anderen Skins gibt es das Weiße Design weil das dort nicht transparent ist und somit ist da weiß auch weiß und dort ist auch kein black Farbverlauf mit drin.
    Das wird hier im Skin also nicht so gehen ,dafür ist der Skin nicht wirklich gemacht.

  • Wenn ich im Skin noch paar Farbdefinitionen abändere könntet ihr sowas machen (dazu müsste ich aber einiges umbauen) weil ich hab wie gesagt nicht wirklich weiß in betracht gezogen bei diesem Skin.
    Sieht man hier ja auch an den Schriften.
    Ob ich das mal mache muss ich mir mal überlegen ,in der v3 wird das aber noch nicht drin sein ,dazu müsste ich so einiges umbauen.

  • Natürlich zombi es gibt bestimmt auch wichtigere Sachen als Farbdefinitionen...
    Aber das im Bild sieht fantastisch aus. ( Zumindest für mich ).
    Aber wie gesagt nur wenn du Zeit hast.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von zombi
    Habt ihr noch besondere Wünsche was die Farbdesigns angeht? möchtet ihr gern noch weitere zum schalten haben und wenn ja in welchen Farben? ....


    Keine Ahnung, wie das wirkt, wenn man folgendes zusätzliches Farbdesign macht:
    - Transparenz in dark, wie beim Default auch
    - akzentFarbe das rot B9090B (Also Progressbars und auch teilweise die Schriften, also die die im default-Design blau sind)
    - die linken menus in der gleichen Transparenz, wie die rechte Seite auch. <-- falls dann nicht die lesbarkeit drunter leidet.



    Und ich könnte mir vorstellen, dass bei Dark-transparent auch ein schönes saftiges grün als akzent gut wirkt. z.b. das grün, was du im GMEPG verwendest.

  • Hi zombi,


    das obige Bild mit dem Design sieht gut aus :cool2:


    Wenn Du diese kannst, willst, möchtest, siehe Anlage, so wie im zombi-FHD ?


    Desweiteren hätte ich da noch eine Frage, weiß nicht ob das in Deinem Ressort fällt.
    Wenn man einen Text bzw. Zahlen eingibt, ob das in der rechte Anzeige mit markiert werden kann, siehe Anlage.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Zitat

    Wenn man einen Text bzw. Zahlen eingibt, ob das in der rechte Anzeige mit markiert werden kann, siehe Anlage.


    Nein nicht hier im Skin ,das ist mit Absicht nicht drin weil ich einfach mal ne andere Art des NumericalTextInput (SMS Textfeldes ) im Skin haben wollte.
    Das ist eine feste Grafik die auch nur das anzeigt was auf der Fernbedinung steht und somit nicht das Textfeld wie überall wo halt dann alle Zeichen drin stehen und da dann der Cursor auf dem Zeichen sitzt den man eingibt.