[DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64)

  • Kann man mit oe 2.6 nicht mehr bauen, weil das zu alt ist bzw. das kodi zu neu ist.

    Guten Abend! Ihr Plugin funktioniert gut! Super Mega! Eine kleine Erfahrung aufgrund der Tatsache , dass Kodi produziert periodischen Updates, und alle installierten Ergänzungen beginnen, ruhig in der vor zu gehen . Braucht es wirklich eine modernere OS-Plattform, um Ihre Kreativität voranzubringen ? und auch Super moderne OE2.5 ,2.6 sind nicht geeignet für die Begleiter in Kodi verwendet ? Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Schöpfung .

  • Hi. Sometimes after opening kodi 19 dreamone the control of the device completely fails and I have to turn off the device from behind. What is the problem?

  • Hi, wenn ich im Terminal apt show kodi* eingebe. Bekomme ich s. Anhang. Den Enigma2 Client finde ich bei Benutzer Addons. Nur der sagt mir schon beim aktivieren "Kann nicht geladen werden" die Einstellungen kann man vornehmen. Wenn man dann Kodi neustartet. Kommt auch gleich das der Client nicht geladen werden kann.

    Und die anderen Clienten finde ich schon gar nicht in Kodi. Wo muss ich da suchen? LG


    EDIT

    Hat sich erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du dich mit tv verbinden willst must du das addon pvr vu installieren über apt. Siehe in deinem log. Steht auch im post hier.

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst Du nur ein kodi log posten.

    • Offizieller Beitrag

    Leider nicht - Habe weder Kodi noch Newnigma .... Schon mal da im Board versucht ?

    Jake

    • Offizieller Beitrag

    Oder auch:

    Kodi stürzt seit neuestem beim starten ab. Dreambox one NN2 Image. Kann jemand das bestätigen?

    Siehe hier:

    Dann kannst Du nur ein kodi log posten.

    • Offizieller Beitrag

    Man lernt nie aus :)

    Danke

  • wo finde ich das log?


    edit: Ich find mit keinem FTP Programm, weder das vom DCC noch FileZilla mit angezeigten versteckten Dateien die log datei.

    Wäre interessant, wenn mal jeman den konkreten Pfad für mich hat.


    Konnte aber mein Problem anders lösen:

    im Telnet:

    rm -f /data/.kodi


    Danach ist Kodi quasi wie auf Werkseinstellungen. Gott sei dank hatte ich mir mal mit einem Kodi Plugin ein Kodi Backup gemacht. Damit kam ich jetzt sehr schnell wieder an meinen Zustand von vorher...

    • Offizieller Beitrag

    Kanns dir auch nicht sagen, da ich das nicht nutze, auch keine solche Box habe.

    Ich würde sagen es ist unter:


    Linux: $HOME/.kodi/kodi.log


    Wie es die Doku sagt.. bei dir wohl unter /data zu finden.


    Aber cool kannst mit dem Backup Plugin von Kodi das schnell sichern und wiederherstellen.

    Was einiges vereinfacht :)

  • Du hast Recht, ich habe unter /data/.kodi/temp

    die log datei gefunden, einmal kodi.log und einmal kodi.old.log


    Aber da alles wieder läuft, muss ich erstmal nichts weiter tun.


    Ich mach inzwischen vor jedem Paketupdate ein Backup mit "Sichern und Flashen" und seitdem ich das Kodi drauf habe halt auch die Sicherung der Kodi Einstellungen und Plugins. Und das lohnt sich, wie man sieht.

  • So, hatte in meiner Kodi Sicherung noch keinen PVR Client installiert. Habe von den 3 vorinstallierten den Enigma2 Client aktiviert, dann wieder die Probleme mit dem Absturz von Kodi direkt beim Start, also er geht direkt wieder zurück ins Enigma2.

    D.h. Es gibt wohl da ein Problem mit genau diesem Client. Ist nicht schlimm, Fernsehen schau ich unter Enigma2 und mich im Kodi... Aber vielleicht hilft es ja noch anderen Usern. Wenn es nicht läuft, vielleicht bei den PVR Clients als Ursache schauen.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Crashlog kann ich leider nichts zu dem Absturz sehen. Eine neuere Version kann ich dir nicht bauen. Erstens hab ich gerade Probleme mit der Wirbelsäule aber abgesehen davon geht das in der aktuellen e2 Entwickler Umgebung nicht weiter, als zu dieser kodi version inklusive den addons. Also bei mir ging es damals in den Original Image. Das will aber nichts heißen. Im Moment ist PC halt Gift für meine Wirbelsäule.

  • Alles gut. Gute Besserung. Danke, dass du drauf geschaut hast.

    Ich bin selbst ein DAU. Ich brauche nicht unbedingt unter Kodi Fernsehen. Das Enigma2 PVR war halt das, wo es ging. Allderdings heißt es im Github auch pvr.vuplus, sollte aber Enigma2 kompatibel sein, denke ich.

    Dort gibt es IMO viel neure versionen für Kodi 19 (Matrix), aber wenn ich die per ZIP installieren will unter Kodi, gibt es Fehler, weil die Struktur der Zip nicht stimmen würde.

    Ich lass es erstmal dabei, Fernsehen unter Enigma2 und Kodi für´s Streamen.

    Nochmals gute Besserung.