[DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64)

  • I apologize again...
    Installed Kodi, opened kodi media center, tried to install some repo. Everything was going well but, no sound... How to configure sound in a correct way?
    Thank you for your patience
    KR

  • Zitat

    but, no sound...


    Set ac3 downmix in AV options on "on" and then reboot the box and try again.
    In spite of some addons have no sound. Also don't know why.

  • Zitat

    Originally posted by Purgy


    Set ac3 downmix in AV options on "on" and then reboot the box and try again.
    In spite of some addons have no sound. Also don't know why.


    I did it but, unfortunately, still no sound.
    Other ideas?
    KR

  • Hi,
    bei mir rennt soweit alles perfekt wie es soll :). Das einzige und somit auch für mich größte Problem ist, dass 4K Dateien und Streams extrem ruckeln. Ist das einfach aufgrund der Hardware so, oder liegt ein Problem bei mir vor? Und wird es ruckelfrei ggf. in der Zukunft möglich sein?


    Vg

  • Ruckeln die Datein auch wenn du sie direkt mit e2 abspielst? wenn ja dann ist das ja nicht direkt ein Problem des Kodi (daher teste doch auch mal das) .
    Ich hab es im Kodi jetzt nicht wirklich getestet aber ich hab auf der 900 ,920 und der one mit 4K Bluray´s bzw. 4K Filmmaterial nicht wirklich Probleme die gehen ruckelfrei von interner sowie externen Speichermedien.

  • Na dann ist es ja schonmal nicht die Hardware und die Frage haste dir dann schon selbst beantwortet mit dem testen :winking_face:
    Kodi ist halt nicht e2 und die Box ist ne e2 Box ,damit wenn es im e2 geht dann ist das in Ordnung alles andere da kann sonst was ne Rolle spielen ,Treiber,andere Player ,andere Einstellungen usw. daher Kodi ist halt ein System in einem anderen System ,auch wenn das gehen kann muss es nicht immer gut gehen und wird es denke auch nie wirklich,das alles sind extras und Spielereien die man nutzen kann aber diese werden halt auch nicht direkt für die Box gemacht wie das halt bei Boxen ist die extra für Kodi sind.
    Wie es mit Kodi weiter geht muss man sehen wie die Zeit da ist bei denen die da am Kodi für DreamOS rumbasteln.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man mit oe 2.6 nicht mehr bauen, weil das zu alt ist bzw. das kodi zu neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwann wird es ein neues oe geben, da kann ich es wieder probieren, ob ich es bauen kann.

  • ok super. Danke für das Plugin. Ich nutze es gerne. Nur mehr Skins wären cool aber das liegt ja anscheinend an Kodi . Bei Aura z.B. wird der Startbildschirm nicht aufgebaut.

  • War bei mir auch, lief extrem wacklig. Wenn sich Kodi nicht direkt beim Start weggehangen hat, dann spätestens beim Scrollen durch die Filmliste.


    Hab es dann auf die Größe der Datenbank geschoben und sein lassen, weil mit leerer Datenbank lief es. Bringt dann nur nix^^