[DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64)


  • bei mir ist das am Anfang auch eingefroren.
    Ich habe nochmal dieses key-file installiert, danach ging es dann...

  • Nachdem ich das Kodi jetzt installiert habe, wollte ich mal mit Sport365 probieren, ob die Streams laufen. Leider ist das nicht der Fall. Habe derzeit


    - Input Stream Adaptive (peak3d 2.3.22)
    - RTMP Input (spiff 2.05)


    dann ist da noch F4M auswählbar. Dazu gibt es auch einen Tester, aber damit kriege ich auch nichts von den Teststreams zum laufen.


    Bei Sportowa habe ich mal ein Stream zum laufen bekommen.
    Hat jemand Tipps, wie das noch besser geht?

  • kann mir bitte jemand genau erklären, wie die key Datei von der ersten Seite dieses Threads installieren muss??


    Ich habe die key datei in den Ordner /tmp geschoben


    Dann bin ich mit Telnet auf CD /tmp gegangen und den Code eingegeben:


    apt-key add keyFile.key


    /usr/bin/apt-key: line 352: comm: command not found


    Was genau mache ich falsch??


    Danke euch im Voruas

    • Offizieller Beitrag

    Das thread nicht lesen?
    [DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64)


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hallo Heval


    Mit dieser Frage habe ich mich auch herumgeschlagen...


    1. Du musst ev. noch coreutils nachinstallieren (apt-get install coreutils)


    2. Wenn das keyfile.key im ordner /tmp liegt, musst du den code anpassen:


    apt-key add /tmp/keyfile.key


    dann sollte es klappen.

    Newnigma2 daily im Flash

    2 Mal editiert, zuletzt von MAG666 ()

  • Ich habe das Problem, dass Streams nicht laufen.
    Also auch Inhalte der ARD Mediathek gehen nicht.
    Muss ich, außer den Abhängigkeiten, die mit dem jeweiligen Addon mitinstalliert werden, noch weitere "Codecs" installieren.

  • Hab jetzt hier scho etliche Beiträge im Kodi bereich durchforstet aber denke hier ist meien Frage am besten aufgehoben.


    Was ist denn mit dem Kodi auf der Dream möglich?


    4K ohne ruckler?
    4k HDR?
    4K DV?


    Tonformate auch DTS-HD TRUEHD usw?

  • sorry wenn ich so blöd fragen muss aber wo muss ich die tar.gz hinkopiren ? in tmp hat es nicht funktioniert


    root@dreambox:~# tar -xzf kodi-aarch64-feed.tar.gz -C /
    tar: can't open 'kodi-aarch64-feed.tar.gz': No such file or directory
    root@dreambox:~#


    also irgendwie ist es glaube ich schoin zu spät heute :grinning_squinting_face:


    ich habe die box heute erst bekommen....


    danke euch


    PS: ich bin noch etwas VTI geschädigt und muss ich etwas eingewöhnen

    Von meinem Taschenrechner gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • super vielen dank,
    ich war tatsächlich bloß im falschen Ordner und konnte somit logischerweise die Datei nicht finden;)


    Jetzt habe ich Kodi 19 alpha installiert bekommen:) und eigentlich funktioniert auch alles soweit, aiußer wenn ich an Windows 10 einen Ordner über das Netzwerk freigeben will, dann komm ich in WORKGROUPS noch rein, dann habe ich die Wahl zwischen Fritznas und "Name-Laptop" . Wenn ich auf Name Laptop klicke um weitere Ordner anzuzeigen, bekomme ich jedoch die Meldung:
    invalid argument. Auf das Fritznas kann ich zugreifen und auch ein video abspielen, aber ich möchte halt direkt auf einen Ordner der internen HD (SSD) meines Laptos zugreifen können. Ich habe auch schon eine Anleitung in einen anderen Forum befolgt und einen Registry Eintrag am Computer hinzugfügt,aber das bringt ja nichts und müsste icih wenn dann bei der Dreambox machen, aber da habe ich keine Ahnung wie so etwas funktionieren soll
    https://www.computerbase.de/fo…06-03-bild-04-png.626588/
    Das ist ja aucn nur für einen Windows PC und nichtr die Dreambox.
    Aber ich denke ihr könnt mir bestimmt auch hier weiterhelfen und mir sagen wie ich das Problem gelöst komme und eine richtige Netzwerkfreigabe in Windows 10 einrichte, sodass ich mit Kodi darauf zugreifen kann-


    Vielen dank schon ein weiteres Mal und einen schönen erholsammen Sonntag!


    Und dann hätte ich noch eine Frage. Ist es möglich dass mir die Channels von meinen Tuner unter Tv in Kodi angezeigt werden auf der Box? ich benötige hierfür ja das pvr engima 2 tv plugin wie am pc oder? liegt das auf den feed vor und kann auch auf der box installiert werden?


    Also das mit den Channels habe ich jetzt hinbekómmen und zeigt es an , aber wenn ich einen Channel auswähle bleibt das Bild schwarz. Es zeigt die Inofs zur Sendung etc and aber Spielt es nicht ab. Brauche ich noch ein update des gstreamers evtl oder ähnliches? Und natürlich das Problem mit der Netzwerkfreigabe habe ich auch noch nicht gelöst bekommen

  • Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. oder warum kodi als E2-Plugin NUR Stereo kann?
    Oder fehlt mir ein Package, damit das funktioniert?

  • Gerade zum ersten Mal Kodi auf der One installiert, lief auch alles sauber durch, aber die Fernbedienung ist ohne Funktion. Muss ich da noch was machen ?


    Edit: erledigt, habe /data/.kodi gelöscht und reboot. Danach ging es dann.

  • Hallo mein Name ist Marcel, 37, Thüringen von Gigablue UE4k auf DreamOne umgestiegen, seit Betaresearch Zeiten in so manchen Foren unterwegs.


    ich habe folgendes problem:


    Code
    tar -xzf kodi-aarch64-feed.tar.gz -C /


    entpackt aarch64xxx.list nicht nach /etc/apt/sources.list.d


    selbst ein kopieren von hand aus einem beliebigen Ordner bringt keinen Erfolg, Größe des Ordners sources.list.d ändert sich im mc. Wenn ich eine leere Datei mit

    Code
    vi kodi-aarch64-feed.list


    erzeuge und mit

    Code
    :wq

    speichere wird sie auch erstellt. Sobald ich aber

    Code
    deb [trusted=yes] http://download.blue-panel.com/pyro/kodi-19/aarch64 ./

    in die Datei eintrage und speichere ist sie bei erneutem Öffnen leer. Es kann alles eigetragen werden was man möchte nur diesen Link nicht. :winking_face_with_tongue:


    EDIT: Nein ein erstellen der Datei ist nur temporär, nach einem Verzeichniswechsel ist sie wieder verschwunden.


    Jetzt kommts, es läuft ein MerlinOE2.6, ich bekomme keinen Support, richtig?


    Gruß aus Gera

  • root@dreambox:~# apt-key add keyfile.key gpg: can't open 'keyfile.key': No such file or directory


    I put keyfile.key in the principal directory, after var folder.
    Where am I giong wrong?


    Thanks in advance.

  • Zitat

    Original von piccolomagic


    ...
    I put keyfile.key in the principal directory, after var folder.
    Where am I giong wrong?


    Thanks in advance.


    Copy the .key file to /tmp
    change dir to /tmp

    Code
    apt-key add keyfile.key

    this should work.