[DM One] kodi 19.0 ALPHA (aarch64)

  • das erste mal benutze ich kodi
    done mit tutorial by pclin


    youtube ok
    feed 4.2.0 langsames und nicht synchronisierendes Audio
    feed 4.2.2 ja, but not good
    i no need kodi
    Ich suche einen Mediaplayer vom Typ Zappiti.


    DM ONE stark? no, ist pipi. Geld im Müll. :grinning_squinting_face:



  • Hi


    Bei mir funktioniert nur die Installation vom Kodicenter, die beiden Anderen absolut nicht. Muss ich die tar.gz Datei vorher entpacken oder so einfügen. Aber in welchen Ordner. /tmp funktionieren beide nicht (die key Datei und tar.gz). Hat wer iene Idee?
    danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, wie Du dann enigma2-plugin-extensions-kodimediacenter
    installieren konntest, wenn Das plugin installieren konntest? Das kommt nämlich genau von dem feed :tongue:


    gib mal das ein:



    Wenn "kodi-aarch64-feed.list" da bei ist ist der feed installiert.


    bzw der Schlüssel:

    Code
    root@dreambox:~# cat /etc/apt/trusted.gpg | grep ihad
    �9��K՘�k��r,ү�����j��R2����~�^5 �9�3�sO�▒D3��E8�$ф
    �`[��*߂�/E�H�Y�N��▒�!ihad.tv (apt repo) <info@ihad.tv>�`�]$e9§ �d^H�8�ð�l�a�%wܱc�E����r�y�v�V����N3������`����
    root@dreambox:~#


    ansosten bitte ein log posten.

  • Danke, jetzt kenne ich sie alle, ich muss nicht mehr bei Google suchen. Ich bin der Klügste. Ich habe installiert, es funktioniert, es funktioniert wie eine Rakete für 269 Euro.
    Super, mach mehr Software. :hurra:



  • emanuel
    Apropo, mai da-te în pula mea cu programele tale functionale doar pentru tine. Am dat 269 Euro sa-mi pierd timpul cum sa folosesc Linux.
    Viva VU+
    :face_with_rolling_eyes:

  • Paar Fragen zum Verständnis:
    Kodi im Vergleich zum Mediaportal. Lohnt sich Kodi?


    Hat es jemand erfolgreich mit einem aktuellen NN2 Image installiert.
    Ist das dann ein paralleles System, also habe ich dann automatisch ein Bootmenü oder sowas?


    Nur kurze Newbie Kodi Fragen, bevor ich mich weiter damit beschäftige...

  • Es spielt hierbei keine Rolle ob NN2 oder ein anderes DreamOS Image ,das ganze sollte auf allen aktuellen DreamOS Image laufen.


    Dieses Kodi hier ist keines was auf einem extraMedium installiert werden muss ,dieses ist direkt im e2 nutzbar und ganz normal aus dem e2 Hauptmenü oder Pluginbrowser zu starten. :winking_face:


    Was die ganzen Kodi Erweiterungen angeht musst halt testen was da wie alles geht ,ein Vergleich zum MP liegt am Nutzer selbst was man wie lieber mag bzw. ob die Erweiterungen die man da nutzen möchte halt alle funktionieren.

  • Zitat

    Original von emanuel
    update: kodi-addon-inputstream-adaptive_2.3.22+gitr0+6011f1e167-r0.0_arm64.deb :grinning_squinting_face:


    ist das "upate" die Alternative zur Installation im Eröffnungsbeitrag des Threads?
    also nur dieses "deb" Paket über das Webinterface installieren?

  • Das ist nicht das Kodi Plugin selbst sondern eine Erweiterung für das Kodi Plugin (halt ein Kodi addon und das kannst du ganz normal installieren wie jedes DreamOS Plugin auch) .
    Da Kodi hier ja direkt im e2 läuft nutzt das Kodi Plugin dann dieses Kodi Addon

  • Nabend zusammen,


    ich habe auch Kodi installiert und da habe ich noch was von einem Key gelesen.


    Leider weiss ich nicht, wohin der key genau im Verzeichnis geschoben werden muss. ausserdem habe ich auch gesehen, dass man Kodi auch in den Erweiterungen herunter laden kann.


    Ich habe das Kodi Mediacenter installiert und an der Auflösung gespielt und habe wohl die Ansicht verstellt. Durch Deinstallation und NEUINSTALLATION habe ich versucht, das Problem zu beheben aber dieses Problem besteht nach neuen Neuinstallation weiterhin.


    Wie kann ich dieses Problem beheben?? Muss ich evtl. im Root der Box irgend etwas löschen?



    Und wenn ich dieses u. g. Paket noch mit installiere, ist dieses Kodi addon schon eingebaut in Kodi oder ist das ein separates Programm?


    kodi-addon-inputstream-adaptive_2.3.22+gitr0+6011f1e167-r0.0_arm64.deb

    Dream your Dream

    Einmal editiert, zuletzt von Heval ()

    • Offizieller Beitrag

    You have installed the dreambox One download feed, this is ignored by the apt download system of the box. :tongue:


    1. Cleanup your wrong feed /etc/apt/sources... (no aarch arm64)
    2. Add the rigth download sources list as I descriped in dm9X0 thread.
    kodi 19.0 ALPHA (armhf) /kodi 18.2 RC1(mipsel)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht habe ich mich bzgl. meiner Frage etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ich habe Kodi auf einer ONE installiert und versehentlicher Weise in dem Kodi die Ansicht verändert, von Vollansicht auf einer sehr sehr kleinen Ansicht. Auch wenn ich Kodi deinstalliere und nach einem Neustart wieder installiere bleibt genau diese Einstellung bestehen.


    Sollte nach einer Deinstallation das Programm nicht komplett von der Box gelöscht werden?


    Kann ich denn diese im System hinterlegten Spuren löschen damit ich das Kodi einmal komplett neu und frisch installieren kann? Kann ich das im Root Verzeichnis irgendwo einstellen?


    Danke im Vorais

  • Kodi speichert die Daten in /data/.kodi ,dies ist ein versteckter Ordner und den musst du mit einem Programm ansehen das versteckte Ordner anzeigen lassen kann.
    Dort gibt es dann einen Ordner mit namen userdata wo dann solche Sachen drin sind.
    Du kannst auch den gesammten .kodi Ordner löschen und dann alles neu installieren ,dann sollte auch alles wieder bei 0 anfangen.

  • zombi


    super vielen Dank.


    Sobald ich heute Abend die Zeit habe, werde ich direkt dran gehen.


    Ich habe FLASH FXP, kann der auch versteckte Ordner anzeigen?


    Ich habe nämlich echt keine Lust, die gesamte Firmware inkl. Plugins neu zu installieren. na gut, es geht ja wirklich ratz fatz...



    PS: Womit kann ich eine One UHD KOMPLETT SICHERN, inkl. allen Plugins und Einstellung und diese dann auf zwei weitere One UHD kopieren?

    Dream your Dream

    Einmal editiert, zuletzt von Heval ()

  • Ich mach das immer mit dem GP4 Imagebackup Plugin ,es gibt aber auch den Rescue loader der ja direkt auf der Box ist (womit du auch Image flasht zb.) oder Gutemine sein Dbackup ,damit kann man das alles machen.
    Und ja FLASH FXP zeigt diese Ordner an.

  • Frohes neus Jahr wünsche ich der Gemeinde hier..


    Kurze Frage, ich habe eine Repo auf Kodi installiert. Das Bild friert jedes Mal ein, sobald ich Kodi starte und einige Plugins "laufen" niicht lt. der Anzeige auf dem TV


    Ich habe das Ghost Repo installiert


    Gibt es vielleicht eine andere REPO die vielleicht besser ist für die One und besser läuft?


    wenn ja, welcher wäre das??


    Danke