EPG Suche via WebInterface zeigt auch Filme der letzten Wochen an

  • Geht das bitte etwas genauer ?


    Wie hast du die epg.db gelöscht ?
    Danach sind erst mal bis auf den aktuellen Transponder keine EPG Daten mehr vorhanden.
    Da kann also nichts mehr altes sein.
    Du hast schon Sat. Empfang und nicht Kabel?
    Du verwendest ja kein EPGLoad Plugin oder XLMTV EPG Importer oder so was ?


    Telnet Befehle zum stoppen / löschen / starten habe ich doch geschrieben. :499:



    //EDIT
    OK, da hast du editiert als ich geschrieben habe. :D
    Dann ist ja alles bestens. :top:

  • So nun sitze ich am PC und schreibe mal eine Zusammenfassung :


    Problem:
    Bei einer EPG Suche via Webinterface wurden Filme aus der Vergangenheit über mehrere Wochen angezeigt


    Lösungsversuch 1: (ohne Erfolg)
    Löschen der epg.db via FTP unter laufendem Enigma


    Lösungsversuch 2: (erfolgreich)


    TelNet App (hier am Tablet) - Copy Paste der 3 Befehlszeilen mit entsprechenden Wartezeiten dazwischen


    systemctl stop enigma2


    rm /etc/enigma2/epg.db


    systemctl start enigma2


    Diskussion:
    epg.db löschen via FTP alleine nützt nichts, da die Daten noch im Speicher sind und dann erneut falsch geschrieben werden ??
    Aufgefallen ist noch, dass ein manueller EPGrefresh Start via TV / Dreambox auf beiden Boxen die Fehlermeldung etwa : "EPGrefresh läuft gerade" ausgab.
    Wieso dieser Fehler auftrat, ist bisher auch noch nicht klar, vor allem auf 2 Boxen gleichzeitig

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    Edited 2 times, last by Paradream ().

  • ist ja jetzt wirklich nichts neues. Warum denkst du, wurde dir gesagt, dass e2 zuerst beendet werden muss (oder eben über das Plugin die DB zurückgesetzt). Die epg.db ist im Speicher geladen und wird beim Beenden auf die Persistenz geschrieben.

    Gruss Dre


    Developer Project Merlin

  • Dre


    Danke für die Hilfe!


    Ich habe diese Lösung mit Boardsuche nicht gefunden und bin froh, dass es hier Menschen wie euch gibt, die sich trotzdem die Zeit nehmen, um Casual-Usern wie mir, zu antworten und zu helfen !!!



    :hurra:


    :tongue:


    ;)


    :laola:

    Dreambox 920 UHD /// Newnigma2-daily 2019-09-25
    Dreambox 900 UHD /// 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Dreambox 7020HD /// Flash : 3.2.4

    Edited once, last by Paradream ().