Problem mit Spiegel Geschichte HD 11797MHz

  • Hallo ,


    Ich habe seid einigen Wochen Probleme mit Spiegel Geschichte HD auf 11797MHz.


    Bin mir nicht sicher ob die Schüssel falsch steht oder ob es der Sender ist.
    Anfagst hatte er nur störungen, was für falsche Antenneneinstellung spricht.
    Aussedem habe ich immer noch das EPG des Senders


    Gegen die Einstellung spricht alerdings dass ich für andere Programme ein SNR von 82% der auf DM 920 UHD habe.


    Alle anderen Massnahmen wie Suchlauf auf Transponder,check der senderdaten , Settings aus dem Forum haben nichts genutzt.


    Kann jemand mal bitte nachschauenb ob er noch sended und den SNR mit anderen sendern vergleichen um zu sehen ob er besonders schwach reinkommt.


    Wie gesagt normalerweise ist so was die Schüssel aber bei SKY sendern ist z.Z. ja nix normal


    Danke
    /Peter

  • peter.999



    Na ja, so mal ein Schuss ins Blaue:


    Guckst Du mal im Streamboard, Stichworte "disablecrccws" & "disablecrccws_only_for" in den entsprechenden Files...



    duck & wech


    Gruss Pasquino



    Btw: Sender läuft nach wie vor ...

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

    Edited once, last by Pasquino ().

  • Hi Pasquino,


    Danke für die Antwort..
    Ist aber kein cam problem, die schnurrt wie ne Katze.
    Asserdem fragt man sowas hier ja nicht.......


    Es ist wie beschrieben ein Empfangsproblem (tunen fehlgeschlagen), also wenn du sagt dass der Channel z.Z läuft , dann ist es wo wirklich meine Schussel.


    Seltsam , ist der den schwecher als die anderen?


    /Peter

  • peter.999



    Also, Fakt ist einfach, dass Sky vor einiger Zeit etwas an der CW-Verschlüsselung rumgeschraubt hat, was dazu führte, dass schrittweise fast alle Sky-Sender nicht mehr (auch bei "schnurrender Katze" und intakten Empfangswerten) hell wurden. Was dafür die Lösung darstellt, habe ich Dir oben angegeben.


    Falls Du nach wie vor ein "Katzenproblem" ausschliesst, dann musst Du halt mehr Infos bringen: Funzen denn die anderen Sky-Sender wie gehabt? Bleibt das Bild einfach dunkel oder erscheinen Meldungen wie "tunen fehlgeschlagen" etc.?


    Andernfalls bewegen wir uns eher im Glaskugel-Bereich...



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • Hier auf der dm900 läuft er auch Fehler frei mit 16.50db...
    Also das Problem liegt bei dir.
    Benutzt wird ein Modul bei mir, also kein Vogel.
    Aber der Tip von weiter oben ist auch notwendig wenn du mit
    "OSRAM" das Licht 💡 anschaltest...


    Mehr kann dir hier nicht geholfen werden wenn es kein antennen/empfangs Problem ist.
    Ich hoffe das war noch im Rahmen...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Läuft problemlos.
    Stimmen denn bei Dir alle Parameter?

    Files

    • sghd.png

      (3.68 MB, downloaded 181 times, last: )

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Edited once, last by phelbes ().

  • Danke an alle für die Info,


    Wie gesagt habe die disablecrccws bei meiner O schon vor mehreren Wochen eingestellt und der rest snurrt ja...


    Zum Vergleich hat bei mir:
    Spiegel Wissen auf 11992 MHz ein SNR von 62%
    Das Erste HD auf 11493 MHz ein SNR von 87%
    Sky Cinemar (SD) auf 12031 MHz ein SNR von 62%
    ZDF auf 11361 MHZ ein SNR von 64%


    Und er problematische Spiegel Geschichte mit
    11797 MHZ H 9/10 27500 gibt tunen Fehlgeschlagen


    Alle anderen Sky sind OK


    Da es bei allen läuft ist es wohl die schüssel, ich werde am wochenende mal drehen.


    Vielen Dank
    /Peter

  • Ich würde ja mal vorschlagen zu schauen ob die anderen Sender auf diesem Transponder gehen...
    Da ist aber leider nur sport/bulli mit Uhd oder sendepause...
    Also nicht wirklich brauchbar.

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • peter.999


    Quote

    Spiegel Wissen auf 11992 MHz ein SNR von 62%
    Das Erste HD auf 11493 MHz ein SNR von 87%
    Sky Cinemar (SD) auf 12031 MHz ein SNR von 62%
    ZDF auf 11361 MHZ ein SNR von 64%


    Wenn man jetzt wüsste, welcher Sat Schüsselgröße bzw. Art der Antenne verwendet wird, könnte man etwas mehr dazu sagen bzw. die angegebenen Werte besser einschätzen. Zeigt deine Box nur SNR in Prozent oder auch in dB (Dezibel)?


    62% dürften um ca. 10dB herum sein, was jetzt nicht wirklich "doll" ist, aber das ist eben auch abhängig von verwendeter Schüsselgröße und Art der Antenne (Flachantenne/Selfsat oder normaler Offset Reflektor). Der ARD Transponder 11494H ist momentan mit einer der stärksten TP auf 19.2°O


    Ich kann Dir als Anhaltspunkt Vergleichswerte von meiner 90cm Antenne geben...
    11992H - 16,75dB bzw. 100%
    11494H - 17,5dB bzw. 100%
    12031H - 17,5dB bzw. 100%
    11363H - 16,0dB bzw. 100%
    (Ab 16dB u. darüber zeigt der SiLabs Tuner die Qualität in Prozent von 100%. Hat die Anlage bzw. der empfangene Transponder mehr Reserve bzw. ein noch besseres Signal ändert sich nur die dB Anzeige nach oben, die 100 in Prozent sind Maximum)


    Natürlich kann es sein, dass sich die Antenne mit der Zeit einfach einen Hauch verdreht hat und man noch gewisse Transponder empfangen kann, andere aber kein ausreichendes Signal mehr haben (-> Folge "Tunen fehlgeschlagen)


    Es kann aber auch ein schleichender Defekt am LNB selbst sein. Das oder eine nicht mehr 100% korrekte Ausrichtung kann man nur vor Ort ergründen.
    Wenn bereits vor einiger Zeit schon Bildfehler (Mosaik bzw. Klötzchenbildung) auf besagten Transponder auftraten, nun aber gar kein Empfang mehr möglich ist, hat sich das Empfangsproblem quasi schon angekündigt


    Ein Problem mit dem Cam kann man nebenbei aus meiner Sicht ausschliessen, wenn die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Dann empfängt der Tuner/Demodulator einfach nichts (verwertbares). Vor allem auch dann, wenn alles andere brav "schnurrt"

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1

  • Was mir noch spontan einfällt, die Schüssel selbst hat absolut freie Sicht zum Horizont? (Keine stark gewachsenem Bäume/Sträucher oder sonstiges in Blickrichtung zum Satelliten)

    Kathrein CAS018 - V.BoxIII - ZAS 05/M - IBU Single [75°E - 45°W]

    Gibertini OP125L [9°E-13°-16°-19.2°-23.5°-28.2°E]

    DM900 [2169D], Mio4K, TBS-6908

    Triax TDS110 - GI50-120 - IBU Single [85.2°E - 45°W]

    Triax TDE110 - IBU Quattro [28.2°E]

    Kathrein CAS90 [9°E-13°E-16°E-19.2°E-23.5°E]

    DM920 [2166D|2169D], DM900 [2169C], DM525 Combo, Mini4K, TBS-6905

    DVB-T2: Wendelstein / Ehrwald1