DM7020s - HDD taucht nun überhaupt nicht mehr auf

  • Hallo Forengemeinde,


    von meinen beiden Boxen: DM7020s - Gemini 4.7.0 taucht nun bei der 'Problembox' nnun die HDD überhaupt nicht mehr auf. Es werden nur 8-12 MB free angezeigt. Das könnte der Rest vom Flash sein. Manchmal kommt sie aber doch. Von 10 einschalten, vieleicht nun 2 mal.


    In beiden Boxen ist seit Jahren jeweils eine WD-Blue WD3200AAJB-00J3A0 verbaut.


    Bei der Problembox, habe ich auch schon länger her, Kondis zu der 5V und 12V Versorgung der HDD aufgelötet. Aber an dem liegt es nun glaub ich nicht.


    Had jemand hier ne Idee, warum die HDD in dieser Box nicht mehr erkannt wird? Sie taucht unter 'Hardware' nicht auf.


    Der Smart der HDD war 'Gut'. Platte wurde extern komplett gelöscht, und dann in der Dream neu initialisiert.


    Platte läuft beim Einschalten der Box per Netzschalter merklich an.

  • Netzteil mal getauscht? Bei der 7020s war das gerne mal kaputt. Ich meine ich hätte da auch mal Probleme.
    Auch wenn die hdd anläuft kann es auch am Netzteil liegen. Bei mir gingen auch mal Tuner nicht, und es lag am Strom.


    Ich hab noch eine 7020s mit defektem LAN als Blitzeinschlag Schaden. Also wenn du basteln willst kannst du mir gerne ne pn schreiben. Ich wüsste nicht wozu ich das Teil noch brauchen kann...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY