Gibt es die Spracheingabe über Alexa für die One mittlerweile?

Lieferungen von Dreambox ONE UltraHD hat begonnen
-
-
Soweit ich weiß, gibt es noch nichts öffentliches.
Du kannst aber zur Sicherheit gerne nochmal im Dreamboard nachfragen -
Hmm... Die One sollte doch nie mit Alexa bedienbar sein oder? Ich hatte immer gelesen, dass es mal den "Alexa Voice Service" für die Bluetooth Fernbedienung geben sollte!? Das ist dann das: https://developer.amazon.com/en-US/alexa/alexa-voice-service
Man wird dann also Alexa mittels der Dreambox aktivieren können. Dass die Dreambox selbst darüber dann aber gesteuert werden kann, das ist ein andere Dienst.
-
Ryu
ich möchte ja nur den aktuellen Stand wissen weil ich von einem Arbeitskollegen, dem ich mal eine Dreambox empfohlen habe, gefragt wurde. Dafür melde ich mich da bestimmt nicht wieder an
Er sucht nach einer Zweitbox und war auf der Dreambox Homepage auf die Ankündigungen gestoßen aber hat dann nichts weiter dazu finden können.m0rphU
bei Dream steht "Die Sprachsteuerung über Alexa wird ab Sommer eines von vielen neuen Features der innovativen Dreambox ONE sein – der Ersten ihrer Art."Wenn ich eure Antworten lese und deute scheint diesbezüglich noch gar nichts zu funktionieren.
-
Richtig gedeutet .
MFG
KURTI -
Ok
-
Original von m0rphU
Hmm... Die One sollte doch nie mit Alexa bedienbar sein oder? Ich hatte immer gelesen, dass es mal den "Alexa Voice Service" für die Bluetooth Fernbedienung geben sollte!? Das ist dann das: https://developer.amazon.com/en-US/alexa/alexa-voice-serviceLaut Aussage Reichi im Dreamboxboard sollte bei der One der Alexadienst direkt intergiert werden ähnlich wie bei den Sonos Lautsprechen.
Denn aktuellen Entwicklungssand weiß ich leider auch nicht.Edit:
Wie ich gerade sehe ist dieser AVS Dienst genau das was m0rphU meint.
Aber der AVS Dienst ist aber auch immer über die Echos zu erreichen. -
Ich habe gesehen das noch 10GB Data bei mir frei sind und da fragt man sich was kann man damit anfangen?
-
da passen jede Menge Picons drauf
ich habe dort noch die epg.db liegen, ist aber trotzdem noch jede Menge Platz
-
Kann man in der One eine interne SSD verbauen?
-
Du weißt schon wie klein die Box ist oder?
-
So eine Kingston KC2000 SSD 500GB M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 nimmt ja nicht sehr viel Platz ein.
-
hast du etwas von einem M.2-Steckplatz gelesen? Ich nicht.
Und selbst so eine SSD wird da nicht rein passen, weil das Teil kann man ja nicht an einer beliebigen Stelle platzieren. -
Entschuldigung das ich gefragt habe
-
Auch dass für eine M.2 keinerlei Platz ist hätte dir Google innerhalb von 1 Minute schon beantwortet.
-
Da hoffe ich mal das zukünftige Dreamboxen den M.2 Port hat
Könnte man das WLAN in der Dreambox per Software auf den 5GHz Bereich beschränken?